Elektro vs. Verbrenner Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jobs82
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Was präferieren die User von consolewars aktuell?

• Stimmen insgesamt
    83
Tastentelefone sind halt Out und unpraktisch.
Ähnlich könnte man es beim Antrieb sehen. Den Strom kann jedes Land selber machen 😉. Benzin eben nicht. Da bist nur der Spielball von anderen.

TOYOTA
"Ich glaube, wir verlieren gegen China"
In einer Doku sprechen Toyota-Mitarbeiter über die Krise beim weltgrößten Autohersteller. Die Hoffnung liegt auf dem nächsten Corolla-Modell.

TOYOTA
In einer Doku sprechen Toyota-Mitarbeiter über die Krise beim weltgrößten Autohersteller. Die Hoffnung liegt auf dem nächsten Corolla-Modell.
Vielleicht sollten oder hätten sie malfrpher auch gute E Autos machen sollen. Da sind die Japaner nicht gut. Madzda auch so ein Fall

TOYOTA
ich warte immer noch auf einen vollelektrischen yaris. aber gut... mein corolla hält vermutlich weitere 15 jahre... ;)

Madzda auch so ein Fall
Ein vollelektrischer 3er stände dann bei mir in ein paar Jahren dann, wenn ich mir einen Stromer anschaffen werde auf jeden Fall weit oben auf der Liste potenzieller Fahrzeuge. Sogar ein 2er wäre eine Option, solange die Leistung passt. Der Mazda 6 ist zu lang für meine Garage und ich bin kein Fan von SUVs (CX-6e).

Und anscheinend plant Mazda auch nix weiter in Richtung Vollelektrisch vor 2029.

Zuletzt bearbeitet:
Ein vollelektrischer 3er stände dann bei mir in ein paar Jahren dann, wenn ich mir einen Stromer anschaffen werde auf jeden Fall weit oben auf der Liste potenzieller Fahrzeuge. Sogar ein 2er wäre eine Option, solange die Leistung passt. Der Mazda 6 ist zu lang für meine Garage und ich bin kein Fan von SUVs (CX-6e).

Und anscheinend plant Mazda auch nix weiter in Richtung Vollelektrisch vor 2029.
Die aktuellen Madzdas sind auch nur Chinesen mit nem Madzda Logo. Glaube da kommt auch nix mehr eigenständiges . Einkaufen und das Madzda Zeichen drauf. Batterie und Co kauft man eh aus China .

Sehe für die Japaner maximal ne Nische besetzen. Elektrisch ist China einfach zu stark. Verbrenner gehen Stück für Stück weltweit zurück werden wegen den Abgasen verboten usw.

Wer in China war woas wie angenehm es ist viel Verkehr zu haben aber diesen Gestank und Lärm nicht mehr

Ob Mazda - wie die meisten anderen Hersteller ja eigentlich auch nur - die Batterien nur einkauft ist mir je ziemlich bimms.

Aber Hauptsache sie stocken ihre Modelpalette in Sachen vollelektrischen Modellen einfach grundsätzlich mal auf. Nur weil China da einen krassen Vorsprung hat, heißt das ja nicht, dass sie deshalb aufhören sollten es überhaupt zu versuchen.

Deswegen sind die E-Mazdas also so schlecht, ist ja eh alles aus China, kommt wohl doch auf die Marke an, dann findet man es auf einmal gut :coolface:
Na ja es gibt auch schlechte chinesische Hersteller und wenn man sich von diesen ein Auto bauen lässt + das Madzda Zeichen draufkleppt weil man selber 0 entwickelt braucht man sich net wundern.

Bei gefühlten 150 China Hersteller trifft man auch schlechte.
Xpeng ist gut, Xiaomi, Zeekr, Smart, BYD als VW Gegenstück, Avatr,

Man sieht es ja in Großstädten in Asien . Wahren vor 10-15 Jahren massiv Toyota im Stadtbild sind es jetzt Chinesen weil billiger und oder mehr Hightech

Vielleicht sollten oder hätten sie malfrpher auch gute E Autos machen sollen. Da sind die Japaner nicht gut. Madzda auch so ein Fall
Wobei man sagen muss, dass Toyota nun doch ein paar ordentliche Modelle auf den Markt gebracht hat, wenn auch (noch) ohemn SUperlative. Es dauert dort halt etwas länger, da Qualität für Bling-bling geht.

Ein Bekannter von mir hat nun seinen E-Chinesen nach 2 Jahren Leasing zurückgegeben. Aussage: E auf jeden Fall wieder, China eher nicht. Sobald man im Alltag mit dem Wagen unterwegs ist, hatte er wohl viele Eigenheiten und viele (Assistenz-)Systeme zeigten dann doch noch Nachholbedarf,.

Wobei man sagen muss, dass Toyota nun doch ein paar ordentliche Modelle auf den Markt gebracht hat, wenn auch (noch) ohemn SUperlative. Es dauert dort halt etwas länger, da Qualität für Bling-bling geht.

Ein Bekannter von mir hat nun seinen E-Chinesen nach 2 Jahren Leasing zurückgegeben. Aussage: E auf jeden Fall wieder, China eher nicht. Sobald man im Alltag mit dem Wagen unterwegs ist, hatte er wohl viele Eigenheiten und viele (Assistenz-)Systeme zeigten dann doch noch Nachholbedarf,.
Kommt halt immer drauf an welchen Chinesen. Da muss man sich vorher informieren. MG soll da mies sein und mit der Anpassung der Assistenz haben alle Probleme. Verkehr und Regulierung sind halt da anders

Xpeng ist da sehr gut

Zurück
Top Bottom