Stirbt der Retail-Vertrieb? Bald nur noch Digital?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller GTA6
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Werdet ihr der Disc und Cartridge hinterher weinen?

• Stimmen insgesamt
    122
Und genau so ist es. Jeder der digital kauft hat seinen teil beigetragen
Hatten wir hier schon, Sony dreht sich die Zahlen wie sie wollen: sie vergleichen den vollen digitalkatalog inkl. Dlcs mit dem physischem. Physisch gibt's 1300 oder so releases und digital über 6000. Dazu eben Dlcs.

Spiel für Spiel Basis sieht man eher einen 50% Split, spiele wie fifa werden mehr digital gekauft(sind aber laufend in bundles bei den Konsolen als code dabei) und single player zu 60-80% physisch, so auch zB. Demons Souls.

Wieso sollten 82% der PS5 auch mit einem Laufwerk gekauft worden sein, wenn die Leute alles digital kaufen :ugly:

Meiner Meinung nach haben die meisten die GTA VI in dieser Form und mit dieser Vermarktung feiern die gute alte Zeit nie erlebt.

Anders kann man sich das sonst nicht erklären.

Meiner Meinung nach haben die meisten die GTA VI in dieser Form und mit dieser Vermarktung feiern die gute alte Zeit nie erlebt.

Man sollte loslassen können.
Gen Z ist eh ne ganz andere Generation..Und die Generation danach, was wir nicht mehr erleben. Werden dann überhaupt keine Disc mehr kennen

Also ich feiere GTA nicht und werde es mir auch nicht Day One holen, dafür interessiert es mich dann einfach zu wenig. Aber ich zocke seit Mitte Ende der 80er und kenne noch die Zeit mit Diskettenboxen am C64 und Amiga 500.

Trotzdem bin ich seit über 13 Jahren Großteils und seit 13 Jahren komplett Digital Only und möchte davon für kein Geld der Welt wieder zurück. Mann kann das also nicht so Pauschal über die "Veteranen" der "guten alten Zeit" (Spoiler, ich finde auch wenn mich vieles stört, Gaming Insgesamt heute viel besser und schöner als vor 15-20 und erst recht 30 und mehr Jahren) behaupten...

Wie viele Leute aus diesen Generationen kennst du tatsächlich selber ?

Ich glaube da wird viel falsch vorhergesagt.

Schallplatten gibt es bis heute und ich denke es wird immer einen Markt führ physische Datenträger geben
Schallplatten gibts noch. Aber sind fast ausgestorben. Die sind so gering auf dem Markt.
Gibt's eigentlich noch Kassetten ?
CD,s werden so in 100 Jahren auch kaum mehr vorhanden sein.
Wir sind nur ein Überbleibsel der Vergangenheit.
Damit muss man sich abfinden

Schallplatten gibts noch. Aber sind fast ausgestorben. Die sind so gering auf dem Markt.
Gibt's eigentlich noch Kassetten ?
CD,s werden so in 100 Jahren auch kaum mehr vorhanden sein.
Wir sind nur ein Überbleibsel der Vergangenheit.
Damit muss man sich abfinden

Reden wohl aneinander vorbei.
Was in 100 Jahren ist, tja weiß keiner aber wird uns alle wenig Jucken.
Wahrscheinlich sind in 100 Jahren auch alle digitalen Inhalt in ihrer jetzigen Form weg.

Die Technik entwickelt sich halt weiter.
Aber darum gehts doch nicht wirklich sondern wie der Markt sich entwickelt.
Ich bin ja kein physisch only Verfechter sondern offen für alle Vertriebswege.
Retail,Digital,Cloud ganz egal.
Aber wenn „künstlich“ versucht wird abzuschaffen um mehr Kohle zu scheffeln und Verbraucher Optionen und Rechte zu minimieren dann nein danke !
Denn genau das will Sony !

80€ für die kastrierte Version von einer Klitsche, die 2026 nicht zu deutscher Sprachausgabe im Stande ist. Na dann Glückwunsch.
Wenn du das so siehst :nix:
Reden wohl aneinander vorbei.
Was in 100 Jahren ist, tja weiß keiner aber wird uns alle wenig Jucken.
Wahrscheinlich sind in 100 Jahren auch alle digitalen Inhalt in ihrer jetzigen Form weg.

Die Technik entwickelt sich halt weiter.
Aber darum gehts doch nicht wirklich sondern wie der Markt sich entwickelt.
Ich bin ja kein physisch only Verfechter sondern offen für alle Vertriebswege.
Retail,Digital,Cloud ganz egal.
Aber wenn „künstlich“ versucht wird abzuschaffen um mehr Kohle zu scheffeln und Verbraucher Optionen und Rechte zu minimieren dann nein danke !
Denn genau das will Sony !
Wir sind jetzt genau da in der Phase der technischen Weiterentwicklung.
Und das ist digital only. In 2 Jahren Sony.Andere werden folgen. Auch Nintendo

Wenn du das so siehst :nix:

Und das ist digital only. In 2 Jahren Sony.Andere werden folgen. Auch Nintendo

Du verstehst Nintendo im ganzen einfach überhaupt nicht.

Sollen wir ne Wette abschließen also ernsthaft jetzt,
Von heute bis 10 Jahre weiter also der 21.Juli 2036.
Jede Wette Nintendo verkauft dann immer noch physisch.
Du hast das große und ganze gar nicht im Blick bei Big N.

Können wir heute hier klar machen die Wette und in 10 Jahren dann alles eingestehen.

Wir sind in der Phase des technischen Stillstands.

Es werden alte Zöpfe abgeschnitten, Rechte der Nutzer eingeschränkt um auch nur ansatzweise überhaupt noch neue Geräte herausbringen zu können.

Was auch immer dann auf den Markt kommt, jahrelange Cross Gen wird der Fall sein.

Du verstehst Nintendo im ganzen einfach überhaupt nicht.

Sollen wir ne Wette abschließen also ernsthaft jetzt,
Von heute bis 10 Jahre weiter also der 21.Juli 2036.
Jede Wette Nintendo verkauft dann immer noch physisch.
Du hast das große und ganze gar nicht im Blick bei Big N.

Können wir heute hier klar machen die Wette und in 10 Jahren dann alles eingestehen.
Dein Fanboy Blick in allen ehren,aber du musst auch mal realistisch sehen
Wir sind in der Phase des technischen Stillstands.

Es werden alte Zöpfe abgeschnitten, Rechte der Nutzer eingeschränkt um auch nur ansatzweise überhaupt noch neue Geräte herausbringen zu können.

Was auch immer dann auf den Markt kommt, jahrelange Cross Gen wird der Fall sein.
Stillstand ?Mit all der KI Welle und digitalisierung ?seh ich anders

@mogry hat definitiv Recht mit allem was er sagt auch wenn es mir nicht gefällt.
Bei Switch 3 rechne ich ebenfalls nicht damit das die überhaupt noch einen Slot hat.
Und was Stillstand angeht? Garantiert nicht mit KI und Path Tracing.

Zurück
Top Bottom