Serie The Lord of the Rings: The Rings of Power

Der in allen belangen besser wird als die Serie von Amazon, selbst The Hobbit ist besser als die Amazon Serie und die Filme waren nur mittelmäßig :nix:
Ist auch nicht schwer, besser als der Hobbit oder die Serie zu sein. Ändert aber nichts daran, dass ich den Film vollkommen unnötig finde, da die Geschichte danach ja bekannt ist.

ich finde die prämisse dieses gollum films genauso seltsam, wie die von diesem tv host.
Da werden halt ein, zwei Seiten aus Herr der Ringe verfilmt, wo lapidar geschildert wird, wie er von den Elben gefangen genommen wird im Düsterwald und ihm die Flucht gelingt.

Dagegen war das Quellmaterial für die drei Hobbitfilme geradezu üppig.

Wie viel Quellmaterial existiert ist doch egal. Helms Klamm wurde für den Film auch maximal aufgeblasen.

Wie viel Quellmaterial existiert ist doch egal. Helms Klamm wurde für den Film auch maximal aufgeblasen.
Wenn man einfach nur episch aufgeblasene Elves vs. Orcs Schlachten und Metal Gear Gollum Stealth Action gepaart mit Fanservice (irgendwelche Cameos dürften garantiert sein) sehen will, ist das auch fein.

Ob das noch in einer sinnstiftenden Weise in Einklang mit der Romanvorlage steht, steht auf einem anderen Blatt.

Wenn man einfach nur episch aufgeblasene Elves vs. Orcs Schlachten und Metal Gear Gollum Stealth Action gepaart mit Fanservice (irgendwelche Cameos dürften garantiert sein) sehen will, ist das auch fein.

Ob das noch in einer sinnstiftenden Weise in Einklang mit der Romanvorlage steht, steht auf einem anderen Blatt.
Wird sich zeigen wenn das Produkt fertig ist.
Und zu einem der besten Momente der Filme geworden, wo ist das Problem :nix:
Hab ich auch nicht anders behauptet.

Ja, genau das ist der Punkt, sinnstiftend. Cameos nur des Fanservices wegen mit unverkennbaren Verjüngungsfilter und Handlungen, die dann null stimmig sind zu HDR, will ich nicht. Finds auch wenig spannend Gollum sich durch die Gegend winden zu sehen. Ja, er ist ein tragischer Charakter und womöglich soll mal im Film mit ihm mitfühlen, aber von mir aus kann er bei den Orks auch verrotten 🤷‍♂️

Ja, genau das ist der Punkt, sinnstiftend. Cameos nur des Fanservices wegen mit unverkennbaren Verjüngungsfilter und Handlungen, die dann null stimmig sind zu HDR, will ich nicht. Finds auch wenig spannend Gollum sich durch die Gegend winden zu sehen. Ja, er ist ein tragischer Charakter und womöglich soll mal im Film mit ihm mitfühlen, aber von mir aus kann er bei den Orks auch verrotten 🤷‍♂️
gollum ist schon an sich eine spannende und tragische figur, die was hergibt. trotzdem hasse ich das viech und konnte den hype rund um das schauspiel von serkis auch nicht so ganz nachvollziehen. der charakter ist davon ab doch auch auserzählt. warum sollte es mich jetzt jucken, dass der von orks gefangen genommen wird?

Ist halt wirklich gar keine Raffinesse und Wertschätzung der literarischen Vorlage mehr drin, sondern plumpes Schlachtengetümmel nach Fantasy 08/15 Schablone. :hmm:

die haben auch wirklich NICHTS gelernt aus staffel 1 und 2. das hier sieht genauso aus. die gleichen bilder, die gleichen ausgedachten charaktere … und galadriel reitet ernsthaft nochmal am strand!! ohhh boy. :(

Zurück
Top Bottom