Finale und Spiel um Platz 3 WM 2026

Wie geht das Finale aus?

• Sieg Spanien nach Verlängerung

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    23
  • Poll closed .
2016 wird immer unterschätzt, da waren "wir'' auch noch gut.
Wer weiß wie das Spiel gegen Frankreich weitergegangen wäre, hatte Schweinsteiger bei einer Annahme mit Kopf die Arme unten gelassen.
Ärgerte mich damals besonders, weil Boateng im Spiel zuvor gegen Italien den selben dummen Fehler gemacht hat, was erst zum Elfmeterschießen führte - da ging es zum Glück nochmal gut.

Ich hoffe auf die deutschen Nachwuchstalente, insofern es welche gibt. Hier hat Deutschland auch starken Nacholbedarf.

Wie verbringt ihr die Zeit nach der WM? Schaue dann gerne immer ein klassisches Turnier durch und setze mir die Ansetzungen täglich so, wie sie damals zumindest die Spieltage stattgefunden haben. :)

Wollte normal dieses Jahr Mexiko'86 nehmen, überlege aber nun doch, da die WM 2006 oder 2014 auch nice waren, ob ich eine von den beiden nehme und mir den weiteren WM-Monat gönne. :brit:

Wie verbringt ihr die Zeit nach der WM? Schaue dann gerne immer ein klassisches Turnier durch und setze mir die Ansetzungen täglich so, wie sie damals zumindest die Spieltage stattgefunden haben. :)

Wollte normal dieses Jahr Mexiko'86 nehmen, überlege aber nun doch, da die WM 2006 oder 2014 auch nice waren, ob ich eine von den beiden nehme und mir den weiteren WM-Monat gönne. :brit:
Feine Idee, und natürlich aufs nächste Turnier warten ⚽🇩🇪

Garnix in die Richtung. Ist die Spannung raus wenn man das Ergebnis kennt

Ich gebe mir die Zusammenfassung der Spiele Deutschlands von der WM 2014 und immer wieder gerne das Elfmeterschießen gegen Argentinien von 2006, mit Lehmann als Held und schon da waren die Argentinier ganz miese Verlierer.

Sehe mir beides jederzeit gerne wieder an, hat nix mit dem Ende des aktuellen Turniers zu tun.

Geil wie Deutschland wieder klein geredet wird

Arbeitest du beim DFB? Deutschland hat die 3 letzten WM-Turniere verkackt. Sich das mal nach fast 10 Jahren einzugestehen, zu reflektieren, daraus zu lernen & es zukünftig besser zu machen, ist das, was nun anscheinend endlich angekommen ist. Deutschland gehört nicht mehr zu den Titelkandidaten. Punkt.

Kurzes Endfazit zur WM:

Es hatte seine spaßigen, tollen Momente, aber auch seine Schattenseiten. Genauso wie die WMs davor. Wir werden alle älter & müssen uns eingestehen, dass auch die früheren WMs nie reine Fußballfeste, sondern auch viel Politik & Korruption beinhalteten. Früher war die Welt nicht so vernetzt wie heute. Katar, Russland = eklig. Brasilien war an sich ein tolles Gastgeberland, aber dort hat die WM mit den Stadienbauten viel Schaden angerichtet. Südafrika mit den Vuvuzelas war eine Tortur für die Ohren & hatte nix mit toller Stimmung zu tun. 2006 war toll, aber auch gekauft. 2002 war ich ein Kind & habe die Skandale nicht mitbekommen.

Das zieht sich alles durch wie ein roter Faden.

Die nächste WM hat eigentlich gute Gastgeber mit Spanien/Portugal, aber auch da gibt es die "Zusätze" mit Marokko & Südamerika. Eine Vergrößerung wird wohl angepeilt,

Ich hätte lieber den Rückgang zu 32 Teams. 4 Wochen WM reichen.

Wenn wir alle im Altersheim sind reden wir noch über das 7:1, wähenddessen Deutschland seit da an nichts mehr gewonnen hat. #Karma :coolface:
Mit mir brauchst du mit deiner negativschleife nicht anfangen, sonst muss ich Nietzsche zitieren :coolface:
Zudem darf man sich ruhig an vergangenen Erfolgen weiden, schließlich haben wir genug davon ⚽🇩🇪

Klar muss man reflektieren das Deutschland kein Titelkandidat ist . Das bedeutet aber nicht das man grundsätzlich davon ausgeht das sie unter Klopp in der Vorrunde fliegen.

Ich würde mich tatsächlich 64 Teams wünschen. War schön Exoten zu sehen. Cap Verde z.b

Zur Fifa-WM: Weniger Teams, nur ein Austragungsland und nicht diverse Zeitzonen und Herumfliegerei der Mannschaften, Infantino weg, Trinkpausen weg, Halbfinalshow weg (das ist Fussball und nicht American Football!), wieder auf das besinnen was den Fussball ausmacht.

Und was Deutschland betrifft: mehr Selbstreflexion, auch mal härtere Kritik, ein Umbruch und ein kompletter Neuanfang. Deutschland ist von der Top Liga zum Bodensatz mutiert, und es wird nicht besser wenn man sich ne rosarote Brille aufsetzt und hofft das alles besser wird.

Muss man sich mal geben. Da tut Trump plötzlich so, als ob Spanien sein Team sei? Bzw. er weigert sich zu gehen. Der Pokal gehört nicht ihm und er hat nichts beigetragen. Auch wollen die Spanier sicher nicht ihn auf den Bildern.

Derjenige, der Spanien immer wieder beleidigt hatte.

War während der WM nicht anders. Wie das Team, so die Fans.

Mexiko war ein Super Gastgeber.

das verkrüppeltste bild der ganzen wm war, als donald und infantino die wm trophäe zu zweit zum spanischen team rübertrugen. das sah so derart verkrampft und unbeholfen aus. donald musste seine patschehändchen einfach so was von unbedingt auf dem teil haben, er musste so was von uuuunbedingt dabei sein....

Zurück
Top Bottom