Der schwärzeste Tag in der Gaming-Geschichte – Sony stellt Produktion physischer Disc-Games ab 2028 ein!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Revil
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wie seht ihr das?

• Absolute Schweinerei.

• War abzusehen, dennoch schade.

• Mir komplett egal.

• Ein Revil-Thread :)

Ergebnisse sind erst nach dem Abstimmen sichtbar.
WTF?!

Wie sehr hat Sony dich gekauft, wenn du jetzt potentielle Preissteigerungen mit "aber sie machen SO GUTE Spiele, da ist das okay <3" entschuldigst?! Ich liebe Xenoblade, aber wenn Nintendo 100 Euro dafür verlangt, können sie mich kreuzweise. Check mal dein Fanboytum ...

Für Xenoblade würde ich auch keine 100€ ausgeben, für God of War schon. Aber reden können wir darüber, wenn Sony dann auch tatsächlich 100€ verlangt und Nintendo dauerhaft auf dem gleichen Budgetniveau entwickelt wie Sony. :)

Und wieso sich Sony plötzlich um 120 Märkte scheren muss, die ihnen doch eh bisher egal waren, bleibt auch ein Rätsel.

Was ist das für ein Gedankengut bei dir?! "Dann KANN ich so erwidern" - ja aber WIESO? Wieso solltest du auf faire Kritik gegen Sony mit einer Fantasie-Verteidigungsrede antworten? Warum? Du bist doch kein Sony-Aktionär?

Und fucking LOL: Ja, digital-only Versionen waren immer günstiger. Warum? Weil die Hersteller schon nach 2-3 gekauften Spielen deutlich MEHR Profit machen als mit physischen Spielen. Das ist eiskaltes Kalkül und hat nichts mit Freundlichkeit zu tun.
Ich behaupte das ich hier ziemlich frei von Emotionen, versuche vernünftig zu Argumentieren, bringe meine Punkte an, verstehe wie gesagt voll und ganz das viele da anders sehen und verhalte mich hier vernünftig.

Du bist meiner Meinung nach viel zu Emotional unterwegs, gehst auf vieles was ich sage überhaupt nicht ein und "Schreist" nur deine Punkte ein wenig ohne Sinn und Verstand in den Raum.

Ich habe doch selber gesagt das die Konsolen ohne Laufwerk so deutlich günstiger waren, weil die Hersteller sich natürlich erhoffen am ende durch Digitale Verkäufe mehr Geld zu Verdienen. Trotzdem sind sie halt am ende günstiger, gibt es einen Preiskampf zwischen den Herstellern und kann man mir doch, natürlich in teilen auch zurecht, nicht vorwerfen das manches was ich schreibe Spekulation ist und umgekehrt Dinge die halt genau so Spekulation und sind als zu 100% Wahr und alle anderen haben keine Ahnung darstellen.

Und noch ein letztes mal der Versuch da irgendwie zu dir durch zu dringen. Ich bin weder Sony Fan (manche hier im Forum würden eher Hater sagen, was ich auch null so sehe, ich bin da recht Neutral), noch Aktionär (tastsächlich bei Microsoft, aber da ist ein anderes Thema). Ich Argumentiere hier ausschließlich aus meiner ganz Persönlichen Konsumenten Sicht und sage auch nicht mir ist das eh egal, ich bin ja Digtial Only (solche Meinungen finde ich auch etwas einfach und wenig reflektiert). Und ich verstehe auch das es einigen überhaupt nicht passt wie ich die Dinge sehe und das ist ja auch OK für mich. Aber umgekehrt muss man bitte nicht so tun als sie ich ein totaler Idiot oder noch besser Fanboy, der einfach nur weil der Fanboy ist oder so, die Dinge auf Teufel komm raus schön reden muss. Ich weiß, solche Kandidaten waren hier auch schon im Thread unterwegs, aber da ist dann deren Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Bashen im Herstellerbereich
Wir halten fest:

Es gibt auf CW tatsächlich derart krasse Sony-Fanboys, die alles schlucken und blauäugig in den Tag hinein leben, bis es dann irgendwann zu spät ist, anstatt JETZT gemeinsam mit allen anderen dafür zu kämpfen, dass es gar nicht erst dazu kommt.

Dann schauen wir mal, wie es in 5 Jahren aussieht, eh?

Wir halten fest:

Es gibt auf CW tatsächlich derart krasse Sony-Fanboys, die alles schlucken und blauäugig in den Tag hinein leben, bis es dann irgendwann zu spät ist, anstatt JETZT gemeinsam mit allen anderen dafür zu kämpfen, dass es gar nicht erst dazu kommt.

Wir halten fest, das ist hier nicht der WAR.
Immer noch nicht

Wir halten fest:

Für was kämpfen? Seelenlose Plastikboxen mit Game Key-Discs?

Nein, danke.

Wir halten fest:

Halten wir Fest, du vereinfachst und verallgemeinerst ganz extrem und das mit voller ich würde sagen Bösartiger Absicht.

Und ja, schauen wir mal wie es in 5 Jahren aussieht, mir wurde von Retail Fans vor 15 Jahren (und da war man als Digital Only Käufer noch deutlich in der Minderzahl) schon alles möglich schrecklich voraus gesagt was mit meinen Games passiert usw. usw. und ich empfinde die Situation heute rund um meine Digitalen Bibliotheken usw. heute als besser als je zuvor und bin absolut zufrieden de Weg so frühe eingeschlagen zu haben. Ich freue mich auf jeden Fall auf die Zukünftigen Entwicklungen und was mich da noch erwartet.

Am geilsten finde ich ja das Sony dynamische Preise austestet wie, Leute die viel Digital kaufen bekommen weniger Rabatte und Leute die wenig kaufen bekommen mehr Rabatte.

Das es bei Sony besser für den Kunden wird wenn alle Digital gehen, ist massiv naiv. Kein echter richtiger massiv geiler Gamer kann das noch verteidigen.

Wir halten fest:

Und hier gibts Leute die mächtig übertreiben und sich fantasy Szenen ausdenken

Und hier gibts Leute die mächtig übertreiben und sich fantasy Szenen ausdenken
Mein Post über dir mit der Sony News ist keine Fantasie. Hat Sony wirklich gemacht. Das denkt man sich nicht aus. Seid ihr wirklich so naiv zu glauben das es besser wird, wenn alles Digital ist. Sony testet doch bereits Methoden wie man Spieler am meisten Geld aus der Tasche zieht.
Hier für dein Kurzzeit-Gedächtnis:

Du kaufst viel? Dann greif künftig mehr in die Tasche.

Zurück
Top Bottom