Halbfinale WM 2026

Wer kommt ins Finale?

• Stimmen insgesamt
    26
  • Poll closed .
Würden die sich nicht komplett lächerlich sein, wen die Fifa nichts unternimmt?

Schließlich hat sie vorm Turnier angekündigt, jede politische Äußerungen hart zu bestrafen.

Und du glaubst das interessiert die FIFA?
Die FIFA greift bei Politik nur ein, wenn Infantilo glaubt, dass es der FIFA schadet oder wenn es der FIFA nützt, ansonsten bleibt es eine leere Worthülse.
Hier wird sich England aufregen und böse Worte an die FIFA richten und dann war es das dann.

Mein Fehler, ich muss mich bei dir entschuldigen, weil ich dachte, dass du ein anderes Video zitiert hattest. So ganz wach bin ich leider noch nicht (hab auch wenig geschlafen nach dem Aus). :aufgeben:

Trotzdem hat Argentinien gestern ein deutlich ekligeres Gesicht gezeigt und dazu hast du dich nie so geäussert.
Ich habe mich schon gewundert xD

Ja, ich habe mich auch zu den anderen Szenen nicht geäußert. Jetzt nur gesagt das ich mich wundern würde wenn von der Fifa was kommt weil sie schon bei den anderen Szenen nichts gemacht haben.

Würden die sich nicht komplett lächerlich sein, wen die Fifa nichts unternimmt?

Schließlich hat sie vorm Turnier angekündigt, jede politische Äußerungen hart zu bestrafen.
Der ägyptische Trainer lief mit einer Palestina Flagge auf dem Spielfeld rum und hat sich auch deutlich immer wieder politisch geäußert. Kam ja auch nie was von der Fifa und das die sich lächerlich machen, wissen wir seit dem Friedenspreis.

Bellingham hat sich schon sehr unreif verhalten. Die restlichen Tommys waren doch ganz gechillt und haben normal abgeklatscht.

Die Mannschaft ist generell schon Aso, wenn man dann noch Politik ins Spiel bringen muss.
Fifa wird aber schon nix sagen!
Das geht ja schon damit los, das die Nationalhymnen gegenseitig ausgepfiffen werden.
Ich frage mich aber ehrlich gesagt, was das Problem ist. Es gibt halt Rivalitäten und Fangruppen, die diese sehr emotionalen ausleben. Dann werden die Gegner mal ausgepfiffen und beleidigt und auf dem Platz läuft das genauso ab. Warum muss man denn jede Emotion von außen durch übertriebene Regeln und regeltreue aus dem Sport verbannen?

Gegen England hetzen, obwohl du nicht mal weißt, von wem das Video genau ist, aber kein Wort gegen Argentinien, obwohl die sich faktisch absolut abartig verhalten. Das zeigt mal wieder dein wahres Gesicht.
Die waren gestern sicherlich beide verbal derbe unterwegs. Glaube nicht, das man da jemanden hervorheben kann.

Ich denke für viele Argentinier war es auch eine Genugtuung wegen allem was vor dem Spiel aus den englischen Medien kam.

Die waren gestern sicherlich beide verbal derbe unterwegs. Glaube nicht, das man da jemanden hervorheben kann.

Gestern ging fast alles von Argentinien aus. So etwas wie der Banner nach dem Spiel, wenn das England abgezogen hätte, dann würde die Hütte sowas von brennen.

Ich denke für viele Argentinier war es auch eine Genugtuung wegen allem was vor dem Spiel aus den englischen Medien kam.

Aus den englischen Medien kam jetzt nichts besonderes. Dafür hat eine argentinische Politikerin schon vor dem Spiel die Stimmung vergiftet.

Einfach die Falklandinseln an den Sieger übergeben und Deckel drauf.
Da die Bewohner nicht zu Argentinien gehören wollen und es auch nie getan haben, kann man auf den Quatsch eigentlich endlich den Deckel drauf machen. Es reicht, wenn die Argentinier bis heute darüber heulen, dass England sie nach dem feigen Angriff damals stramm gezogen hat. :lol2:

Belingham war gestern ungewohnt gallig im Spiel und die Gauchos hatten es auf ihn abgesehen.

Mir hat Kane in den KO Runden 0 gefallen. Kein Teil vom spiel

Also ich mag die Gauchos auch so gern wie die Italiener ...
Hab gestern auch den Engländern die Daumen gedrückt, die ich ähnlich gern hab. :ugly:

Aber ich ziehe meinen Hut vor der gestrigen Leistung. Das war ein verdammt starkes und gutes Spiel von denen und sie sind absolut verdient weiter.
Natürlich war es ein unheimlich Kampf geprägtes und über weite Strecken ekliges (das ist ein Lob) Spiel. Auf Magenta sagten sie zutreffender Weise "Faszination Drecksspiel!". You nailed it

Die Argentinier haben genau das gemacht, was ich von einer Weltklasse Manschaft im WM HF erwarte. Nachdem sie das Tor kassiert haben und in Rückstand kamen, haben Sie sich mit allem was sie haben dagegen aufgebäumt und den Ausgleich regelrecht erzwungen. Weiß nicht wirklich ob Tuchel sich vercoached hat, mein Eindruck war eher das Argentinien die ENgänder ohne Pause so an die Wand gespielt hat, das die überhaupt gar keine Chance auf Entlastung und Befreiung hatten. Und nach dem Ausgleich haben sie nicht nachgelassen, sondern den SIeg in regulärer Zeit erzwungen!
Was Messie angeht, der hat halt Messie Sachen gemacht. 1 Hz imo unauffällig, stand oft im Abseits was seine mangelnde Laufleistung entspricht und ungewöhnlich viel Ballverluste für einen Messie. ABER ... wens wirklich darauf ankommt ist er da und lenkt sein Team in die entscheidende Richtung. Und dann bereitet er die 2 Tore vor, die Argentinien ins Finale schießt. Das ist halt der Unterschied, zu den anderen Super Stars der WM.

Es gibt ihn also. Den Messie Faktor

• Lob
Reaktionen: Avi
Also ich mag die Gauchos auch so gern wie die Italiener ...
Hab gestern auch den Engländern die Daumen gedrückt, die ich ähnlich gern hab. :ugly:

Aber ich ziehe meinen Hut vor der gestrigen Leistung. Das war ein verdammt starkes und gutes Spiel von denen und sie sind absolut verdient weiter.
Natürlich war es ein unheimlich Kampf geprägtes und über weite Strecken ekliges (das ist ein Lob) Spiel. Auf Magenta sagten sie zutreffender Weise "Faszination Drecksspiel!". You nailed it

Die Argentinier haben genau das gemacht, was ich von einer Weltklasse Manschaft im WM HF erwarte. Nachdem sie das Tor kassiert haben und in Rückstand kamen, haben Sie sich mit allem was sie haben dagegen aufgebäumt und den Ausgleich regelrecht erzwungen. Weiß nicht wirklich ob Tuchel sich vercoached hat, mein Eindruck war eher das Argentinien die ENgänder ohne Pause so an die Wand gespielt hat, das die überhaupt gar keine Chance auf Entlastung und Befreiung hatten. Und nach dem Ausgleich haben sie nicht nachgelassen, sondern den SIeg in regulärer Zeit erzwungen!
Was Messie angeht, der hat halt Messie Sachen gemacht. 1 Hz imo unauffällig, stand oft im Abseits was seine mangelnde Laufleistung entspricht und ungewöhnlich viel Ballverluste für einen Messie. ABER ... wens wirklich darauf ankommt ist er da und lenkt sein Team in die entscheidende Richtung. Und dann bereitet er die 2 Tore vor, die Argentinien ins Finale schießt. Das ist halt der Unterschied, zu den anderen Super Stars der WM.

Es gibt ihn also. Den Messie Faktor

Deswegen finde ich Messi auch besser als Ronaldo. Bei Portugal gibt es nur Ronaldo und dann das Team. In Argentinien spielen alle zusammen mit Messi, und umgekehrt. Was ich noch toll finde an Argentinien ist, dass sie für ihre Familien, die Fans und das Land spielen. Das ist heutzutage auch sehr selten und das bewundere ich sehr.

Ganz ehrlich....was ging mit den Engländern nach ihrer Führung? Was verflucht haben sich Tuchel und das Team selbst dabei gedacht. Wenigstens kick and rush hätte es doch sein dürfen, oder? :ugly: Aber irgendwie waren die auch schlicht platt....

Gauchos sind und bleiben unsympathisch. Dafür sollten sie jetzt von Spanien kastriert werden. Verhält sich so ein echter Gewinner nach dem Abpfiff? Ist schon dezent erbärmlich aber leider auch nicht neu bei denen....

Zuletzt bearbeitet:
Das können aber nur die Italiener oder Spanier! :kruemel:

Eben. Deswegen frage ich mich warum die Engländer das probiert haben. Wenn, dann würde ich erst ab einem 2:0 dicht machen, um mich abzusichern. Die Italiener sind mit der Methode btw auch schon zu oft auf die Nase gefallen.

Du brauchst eine absolute Wand in der Abwehr und top Abstimmung, sonst geht sowas nach hinten los. Und in beiden Punkten trifft das auf England nicht zu....
Italien konnte das früher durchziehen weil sie eine unglaubliche Abwehr hatten....die Zeiten sind aber auch vorbei....

• Lob
Reaktionen: Avi
Du brauchst eine absolute Wand in der Abwehr und top Abstimmung, sonst geht sowas nach hinten los. Und in beiden Punkten trifft das auf England nicht zu....

Wir haben gestern jederzeit mit dem 1:1 gerechnet als Argentinien das englische Tor belagerte. Aber spätestens nach dem 1:1 hätten die Engländer was tun müssen. Was war deren Plan? Verlängerung und Elfmeter?

Wir haben gestern jederzeit mit dem 1:1 gerechnet als Argentinien das englische Tor belagerte. Aber spätestens nach dem 1:1 hätten die Engländer was tun müssen. Was war deren Plan? Verlängerung und Elfmeter?
Nö 1-0 über die Runden bringen. Danach kamen offensive. Tuchel wollte vor dem 1-0 offensiv was tun. Dann kam das Tor und er hat defensiv gewechselt

Nö 1-0 über die Runden bringen. Danach kamen offensive. Tuchel wollte vor dem 1-0 offensiv was tun. Dann kam das Tor und er hat defensiv gewechselt

Was dann richtig dumm war mMn. Die Argentinier waren voll auf Angriff und sie hatten Blut geleckt.

Zurück
Top Bottom