Der schwärzeste Tag in der Gaming-Geschichte – Sony stellt Produktion physischer Disc-Games ab 2028 ein!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Revil
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wie seht ihr das?

• Absolute Schweinerei.

• War abzusehen, dennoch schade.

• Mir komplett egal.

• Ein Revil-Thread :)

Ergebnisse sind erst nach dem Abstimmen sichtbar.
Laut Wikipedia ist das immer noch so:

kzur498biavj_Screenshot_20260715_235446_Samsung_Brows.jpg

BTT: Ich hoffe immer noch das Sony sich besinnt und einen Rückzieher macht. Allein deswegen, damit wir Gamer immer eine Wahl haben. Das ist mMn unsagbar wichtig, und hat nichts mit einem War, Rechthaben oder dergleichen zu tun. Es geht um Rechte und Möglichkeiten.
Hast doch die Möglichkeit die Spiele in der Code in der Box zu holen,oder gleich im PSN.
Also so wie bei Nintendo.

Was mich besonders nervt, ist, dass Sony bisher noch nicht klar kommuniziert hat, ob man seine PS4- und PS5-Discs auf einer möglichen PS6 überhaupt weiter nutzen können wird. Ich gehe eher davon aus, dass das leider zu 99% nicht der Fall sein wird.
Als ob das noch eine große Rolle spielt, vielleicht kommen sie mit einer digitalisierungsmöglichkeit wie MS sie plant, die Blurays sind ja auch alle kodiert.

Sony hätte physisch klammheimlich mit der PS6 sterben lassen können. Stattdessen machen sie es auf die dümmste Art und Weise.

Man sollte nicht erwarten das Sony irgendwas macht um es Gamern angenehm zu machen.
Disc zu digitalisieren, generell rücksicht bei einer ps6 auf frühere disc käufer....nope
Faire Deals in psn, neue Rückgaberechte oder ähnliches? Nope.

Sony wird alles bis auf den letzten Cent ausquetschen, das werden die digital only "Sony macht alles richtig" Boys noch selber spüren ;)

sehe ich ja genau so. ich finde wir bräuchten mehr schöne kurze knackige 10 - 20 Stunden Games davon gab es früher eine Menge und die waren auch nicht schlecht. Aber heute muss alles mit sinnlosem Inhalt und am besten einer riesigen OW gestreckt werden.
Absolut, aber heutzutage hat sich leider die Denke durchgesetzt, dass wenn ein Spiel „nur“ 10-20h Spielzeit hat, ein Preispunkt von 60€ bspw. nicht rechtfertigen lässt.

Wir Spieler sind halt doch unser größter Feind.

Man sollte nicht erwarten das Sony irgendwas macht um es Gamern angenehm zu machen.
Disc zu digitalisieren, generell rücksicht bei einer ps6 auf frühere disc käufer....nope
Faire Deals in psn, neue Rückgaberechte oder ähnliches? Nope.

Sony wird alles bis auf den letzten Cent ausquetschen, das werden die digital only "Sony macht alles richtig" Boys noch selber spüren ;)
Wenn ihr alle nur Dampfplauderer seid, dann stimmt das. Wenn Sony hingegen der Kundenstamm abwandert, dann wird Sony aktiv werden müssen. Letztlich hat der Spieler es somit selbst in der Hand, Sony zur Handlung zu zwingen.

Zuletzt bearbeitet:
Als ob das noch eine große Rolle spielt, vielleicht kommen sie mit einer digitalisierungsmöglichkeit wie MS sie plant, die Blurays sind ja auch alle kodiert.

Sony hätte physisch klammheimlich mit der PS6 sterben lassen können. Stattdessen machen sie es auf die dümmste Art und Weise.
Eigentlich machen die das ziemlich klug.
2 Jahre vorher an zu kündigen.
Das Sony jetzt aber gar nichts sagt und offene Fragen offen lässt, ist schon dumm.Ja.
Aber 2 Jahre sollten reichen um euch darauf vorzubereiten

Pünktlich zur PS6 Vorbestellung (nach der Präsentation) sind wie immer alle dabei,
weil die meisten dann doch zu Kaufsüchtig sind, um auf eine neue Playstation zu verzichten.

Deswegen kann ich bei 90% der Leuten den Boykott nicht ernst nehmen.
2 Ausnahme sind @CoolGamer0815 und @CaptainSwitch die meinen es ernst.
Man redet halt fürs Gewissen,gekauft wird trotzdem☝️
Sony kanns egal sein..

Man redet halt fürs Gewissen,gekauft wird trotzdem☝️
Sony kanns egal sein..

Ja die Quatscher die sich hier und anderswo aufspielen,
sind die ersten die auf den "Bestell" Knopf drücken :goodwork:

Klar ich finde es auch schade das die Disc geht, keine Frage!
Aber so zu tun als ob man jetzt hier großartig am boykottieren ist,
ist dann doch bisschen lächerlich xD

Pünktlich zur PS6 Vorbestellung (nach der Präsentation) sind wie immer alle dabei,
weil die meisten dann doch zu Kaufsüchtig sind, um auf eine neue Playstation zu verzichten.

Deswegen kann ich bei 90% der Leuten den Boykott nicht ernst nehmen.
2 Ausnahme sind @CoolGamer0815 und @CaptainSwitch die meinen es ernst.

Es wird auch für die ersten 15-20 Mio. Verkäufe in den ersten 1-2 Jahren überhaupt keine Rolle spielen.

Also egal ob es ein Laufwerk optional gibt oder nicht, egal ob die 600€, 800€, 1000€ oder noch mehr kostet.

Erst danach wird sich die Frage stellen, was der Massenmarkt macht. Vielleicht hat Sony dann auch die Hoffnung, dass bis dahin das Thema Speicherpreise sich wieder beruhigt hat.

Es wird auch für die ersten 15-20 Mio. Verkäufe in den ersten 1-2 Jahren überhaupt keine Rolle spielen.

Also egal ob es ein Laufwerk optional gibt oder nicht, egal ob die 600€, 800€, 1000€ oder noch mehr kostet.

Erst danach wird sich die Frage stellen, was der Massenmarkt macht. Vielleicht hat Sony dann auch die Hoffnung, dass bis dahin das Thema Speicherpreise sich wieder beruhigt hat.

Also wie bei jeder Konsole wie z.b auch der Switch 2.

@Otis
Die Kombi wird dich hoffentlich glücklich machen.

Zurück
Top Bottom