klar ist ki ne mega chance und vervielfacht das potenzial nochmal, aber auch wenn curi heute kein stück mehr wachsen würde, würde ich meine 25-30% dividende jedes jahr aus dem bereits aktuellen cashflow erhalten, was ein vielfaches eines etfs ist. dabei habe ich nicht einmal den boden perfekt getimt, sondern nur aufgrund meiner überzeugung weiter runter geaveraged als es eben schmerzhaft war und alle geschrieben haben die firma geht bankrott (was absolut lächerlich ist, weil eine firma ohne schulden und mit so viel cash wie marketcap nicht bankrott geht, erst recht nicht, wenn sie so schnell wächst wie curi).
hätte ich alles am all time low gekauft, dann hätte ich 90% divididende pro jahr. das wäre fast mein gesamter einsatz, jedes jahr wieder raus, theoretisch "bis in alle ewigkeit". stell dir vor du hättest da 100k reingesteckt und kriegst einfach bis ans ende deiner tage 90k dividende im jahr
aber das ist es eben was ausnahmeunternehmen machen, sie entwickeln sich weiter suchen ständig nach neuen märkten und expansionschancen. wäre ai licensing nicht gekommen, dann halt was anderes. curi hat eine vielfach umfassendere content bibliothek als netflix sogar, zu einem bruchteil der kosten. sie haben diesen content ja auch schon vorher lizensiert und tun es weiterhin, nur eben nicht an hyperscaler.
also ja, ki ist klar eine tolle sache die ich gerne mitnehme, aber sie wird nicht das letzte sein was curi aus dem hut zieht