Der schwärzeste Tag in der Gaming-Geschichte – Sony stellt Produktion physischer Disc-Games ab 2028 ein!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Revil
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wie seht ihr das?

• Absolute Schweinerei.

• War abzusehen, dennoch schade.

• Mir komplett egal.

• Ein Revil-Thread :)

Ergebnisse sind erst nach dem Abstimmen sichtbar.
Mit Annahmen lässt es sich kaum argumentieren, dementsprechend bleibe ich lieber bei Fakten.

Fakt ist, die Zahlen sind auch ohne diese Annahme nicht vernünftig vergleichbar.

Wer gerne Dinge sammelt und spielt, sollte überlegen auf Brettspiele umzusteigen. Diese haben schon seit Jahrtausenden Bestand als Physisches Medium. Es gibt Collectors Editions, es gibt Koop, Solo, PvE und PVP je nach art des Spiels, verschiedene Genre und es wird sie wohl auch so lange geben wie die Menschheit existiert. Sollte mal irgendwann das Internet nicht mehr existieren werden sie zusammen mit Büchern ausnahmslos nicht davon betroffen sein!

Also spielt mehr Brettspiele
Habe hier so viele Brettspiele, dass ich bald keinen Platz mehr für Brettspiele habe. :coolface:

Und warum steht bei meinen Ps+ Games ->gekauft ?
Natürlich stimmt das so!

Es sollen wohl 50 Mio+ PS+ Subscriptions geben.
Selbst wen wir davon ausgehen, das nicht jeder jedes monatliche Spiel downloaded, müßten die PS+ Spiele alle bei 30+ Mio VKZ liegen.
Genauso die anderen Subscription Spiele im Abo
Dem ist ja nicht so
Stimmt also nicht

Wer gerne Dinge sammelt und spielt, sollte überlegen auf Brettspiele umzusteigen. Diese haben schon seit Jahrtausenden Bestand als Physisches Medium. Es gibt Collectors Editions, es gibt Koop, Solo, PvE und PVP je nach art des Spiels, verschiedene Genre und es wird sie wohl auch so lange geben wie die Menschheit existiert. Sollte mal irgendwann das Internet nicht mehr existieren werden sie zusammen mit Büchern ausnahmslos nicht davon betroffen sein!

Also spielt mehr Brettspiele

Ich wäre für mehr Pen & Paper-Rollenspiele, allerdings haben hier ja schon zahlreiche User ihre buchstäbliche Verachtung dafür ausgedrückt sich selber etwas auszudenken. :awesome: :pcat: :nyanwins:

Es zählt was in den Geschäftsberichten steht, Full Game Software Units Sold.
Also Verkäufe
Das ist jetzt ein Argument für was?
Du müsstest schon einen Nachweis bringen dass die nicht zählen am besten mit ner vernünftigen Quelle ….. sonst bestätigst du mich nur mit deiner Aussage.

Btw.letztens bei Ps+
IMG-1162.jpg

Das ist jetzt ein Argument für was?
Du müsstest schon einen Nachweis bringen dass die nicht zählen am besten mit ner vernünftigen Quelle ….. sonst bestätigst du mich nur mit deiner Aussage.

Btw.letztens bei Ps+
IMG-1162.jpg

Du bist der, der die Behauptung aufstellt.
Du bist derjenige, der diese mit Quellen belegen mußt.
Dir wurde jetzt mehrfach erklärt, warum deine selbstgedachte Behauptung falsch ist
Dein Screenshot ist keine Quelle btw

Aber am ende eh wayne, ist wie das meiste hier eh nur bashen im Herstellerbereich

Es sollen wohl 50 Mio+ PS+ Subscriptions geben.
Selbst wen wir davon ausgehen, das nicht jeder jedes monatliche Spiel downloaded, müßten die PS+ Spiele alle bei 30+ Mio VKZ liegen.
Genauso die anderen Subscription Spiele im Abo
Dem ist ja nicht so
Stimmt also nicht
Korrekt, mal abgesehen davon müßte er nur mal in dem Geschäftsbericht lesen, da steht nunmal Full Game Software Units Sold.

Mal abgesehen davon ist hier der Herstellerbereich und nicht der War.

Du bist der, der die Behauptung aufstellt.
Du bist derjenige, der diese mit Quellen belegen mußt.
Dir wurde jetzt mehrfach erklärt, warum deine selbstgedachte Behauptung falsch ist
Dein Screenshot ist keine Quelle btw

Aber am ende eh wayne, ist wie das meiste hier eh nur bashen im Herstellerbereich
Nope hier wurde überhaupt nix erklärt/geklärt…..einzig Revil hat einen validen Punkt geschrieben.

Was das mit bashen zu tun hat ist mir ziemlich schleierhaft aber mehr werd ich mich zu dem Thema auch nicht mehr äußern ^^

Jetzt heulen noch alle und danach will jeder eine ps6.
Aktuell nicht, nein. Schon gar nicht, wenn das ein Hybrid werden sollte, weil ich da gar keinen Bock drauf habe. Bin drauf und dran den ganzen Bums, also PS5 Pro mit Laufwerk, inkl. Account zu verkaufen nach GTA VI und dem finalen Final Fantasy VII.
Ich spiele momentan sowieso kaum, und die alle Entwicklung, die diese Branche durchmacht, auch abseits von Sony, sorgt nicht dafür, dass ich geil auf eine weitere Konsole bin. Diese ganze Branche hat ein Riesenproblem, storybasierte Singleplayerspiele funktionieren nicht, wenn man teils 6-9 Jahre warten muß, bis es irgendwann weitergeht. Dann gibt es Spiele, die sich über 10 Jahre in der Entwicklung befinden, die kommen dann rauus und sind schlichtweg ohne Patches über Jahre hinweg kaum spielbar.

Videospiele sind aktuell wirklich kein Grund, weshalb man eine neue Konsole anschaffen sollte.
.

Aktuell nicht, nein. Schon gar nicht, wenn das ein Hybrid werden sollte, weil ich da gar keinen Bock drauf habe. Bin drauf und dran den ganzen Bums, also PS5 Pro mit Laufwerk, inkl. Account zu verkaufen nach GTA VI und dem finalen Final Fantasy VII.
Ich spiele momentan sowieso kaum, und die alle Entwicklung, die diese Branche durchmacht, auch abseits von Sony, sorgt nicht dafür, dass ich geil auf eine weitere Konsole bin. Diese ganze Branche hat ein Riesenproblem, storybasierte Singleplayerspiele funktionieren nicht, wenn man teils 6-9 Jahre warten muß, bis es irgendwann weitergeht. Dann gibt es Spiele, die sich über 10 Jahre in der Entwicklung befinden, die kommen dann rauus und sind schlichtweg ohne Patches über Jahre hinweg kaum spielbar.

Videospiele sind aktuell wirklich kein Grund, weshalb man eine neue Konsole anschaffen sollte.
.
Für dich nunmal nicht. Für andere durchaus. Man kann nicht immer von sich auf andere schließen denke ich.

Auf neue konsolen habe ich immer bock und ich freu mich erstmal auch wenn ich der Meinung bin dass die ps5(pro) noch für weitere jahre ausreichen würde. Mir zumindest.

Aktuell definitiv nicht da müsste Sony schon Argumente zeigen da gerade bei only Digital Sony ziemlich hohen Nachhole Bedarf hat.

Ich warte mal ab was Helix auf den Kasten hat …zur Not reichen mir meine aktuellen Konsolen völlig aus
Glaube persönlich nicht dass ein digitales angebot sooo viel ausmachen wird im massenmarkt. Dafür fehlt mir ein indikator der mir soetwas aufzeigen könnte, daher kann ich das vermuten aber mehr nicht. Die aktuelle generation und die kommenden sind doch sowieso digital.

Wir werden es ja sehen. Gta6 wird denke ich ein erfolg und den spielern wird es egal sein ob sie das auf 'disc' haben oder direkt runterladen.

.

Genau das sehe ich leider ähnlich. Es gibt nach wie vor geile Spiele, aber das drum herum ist so abartig und ätzend das es einem den ganzen Spaß vermiest.

Aktuell definitiv nicht da müsste Sony schon Argumente zeigen da gerade bei only Digital Sony ziemlich hohen Nachhole Bedarf hat.

Ich warte mal ab was Helix auf den Kasten hat …zur Not reichen mir meine aktuellen Konsolen völlig aus
Werde wohl dann bei beiden passen.

Helix mag in der Fantasie als Move zum „Angriff“ ein Laufwerk bringen.
Evtl sogar Spiele auf Disc.
Aber im Leben nicht würden sie mehr damit machen als n trojanisches Pferd nach nem kleinen Momentum. Da hätte ich selbst bei nem zurückrudern von Sony mehr Steinchen im Brett.

Da bleibt nur der PC in der neuen Gen für mich. Wird ein spannendes Projekt dann aber :P

Ich bin wohl wirklich in der finalen Ära als Konsolero (bezogen ab dem jetzigen Zeitpunkt an neuer HW dann) wie es scheint, aber hab den Schock überwunden und mich sogar schon recht angefreundet damit erstmal.

Zurück
Top Bottom