Ist der Deutsche Fussball am Ende?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Avi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Seid Ihr mit dem Deutschen Fussball (Nationalmannschaft) zufrieden?

• Stimmen insgesamt
    84
Na ja, ne, eigentlich wurde seit dem überhaupt nichts geändert, trotz Taskforce etc. :coolface:
Ja, eben.
Es wurden Spieler verabschiedet, die kurz danach wieder am Start waren, es wurden immer noch die gleichen Nasen nominiert (außer die, die zu alt sind).

Vielleicht liegt es auch einfach am Bundestrainer-Posten dass man da nach einem oder zwei Jahren einfach abdreht.

Nagelsmann hatte imo Glück dass man durch das wirklich gute Spiel bei der EM 2024 das Turnier positiver wahrgenommen hat, alles es eigentlich war. Da war die Euphorie ja groß. Diese wurde dann leider im Nachhinein durch eigenartige Entscheidungen (Undav, Woltemade, Nachnominierung für den verletzten Karl, das ganze drumherum) und fehlendes Leistungsprinzip ertränkt.

Fußball abseits der Clubs ist nicht wegen irgendwelchen Regeländerungen langweilig geworden (welche sollen das sein?), sondern weil mit heutigen Taktiken/Strategien jegliches halbwegs disziplinierte Team gegen die großen Nationen gut gegenhalten kann. Individuelle Klasse ist Bonus, aber nicht immer unbedingt wichtig. Die Mannschaft, die innerhalb wenigster Spiele am besten als Team funktioniert hat meist schon den größten Vorteil bei einem Turnier, um weit genug zu kommen.
Ob Klopp der richtige ist, wird letztlich die Zeit zeigen, aber an den einzelnen Spielern hat es die Jahre eigentlich nie gelegen. Ein Trainer, der die Mannschaft am besten von der deutschen Medienlandschaft schützt mit Klopp und seinem Ruf könnte aber hilfreich sein.

Nein. Du bist derjenige der hier schwadroniert, dass Deutschland weiterhin zum Favoritenkreis gehören würde - was vollkommen albern und realitätsfern ist. Dann kann man auch sagen, dass Werder Bremen jedes Jahr zum Favoritenkreis auf die Meisterschaft gehören würde

Nein, das habe ich NICHT gesagt, spar dir diesen Strohmann.
Wir haben über die Bezeichnung "erweiterter Favoritenkreis" geredet, mit dem du offensichtlich nicht umgehen konntest.
Daher hab ich dir sogar noch mal erklärt, das der Begriff bedeutet und welche Manschaften dazu gezählt werden.
Und schon wieder hatest du das nicht verstanden, da es eben NICHT! bedeutet das ein Afrikameister große Chancen auf Finale hat.
Den Manschaften die zum "erweiterten Favoriten Kreis" zuzählt haben eine minimale Chance aufs Finale.
Im einstelligen oder niedrig zweistelligen Bereich.

Das bedeutet "erweiterter Favoritenkreis".

Nein, das habe ich NICHT gesagt, spar dir diesen Strohmann.
Wir haben über die Bezeichnung "erweiterter Favoritenkreis" geredet, mit dem du offensichtlich nicht umgehen konntest.
Daher hab ich dir sogar noch mal erklärt, das der Begriff bedeutet und welche Manschaften dazu gezählt werden.
Und schon wieder hatest du das nicht verstanden, da es eben NICHT! bedeutet das ein Afrikameister große Chancen auf Finale hat.
Den Manschaften die zum "erweiterten Favoriten Kreis" zuzählt haben eine minimale Chance aufs Finale.
Im einstelligen oder niedrig zweistelligen Bereich.

Das bedeutet "erweiterter Favoritenkreis".

Ja und wenn man deine Definition hier annimmt, dann kann man quasi jede Mannschaft bis auf Curacao dazuzählen. Das ist ja dann eine tolle Benchmark für Deutschland, wenn sie ähnlich "hohe" Chancen auf den Titel haben wie Schweiz oder Kolumbien :D

Ja und wenn man deine Definition hier annimmt, dann kann man quasi jede Mannschaft bis auf Curacao dazuzählen. Das ist ja dann eine tolle Benchmark für Deutschland, wenn sie ähnlich "hohe" Chancen auf den Titel haben wie Schweiz oder Kolumbien :D

Das ist nicht meine Difinition sondern die des Turniers.
Und ja, das war ja meine Aussage, das es eben NICHT ein Lob an die deutsche National 11 ist sondern bereits aufzeigt, wie tief diese gesunken ist.
Und nein. Da kann man natürlich nicht jede Manschaft dazuzählen.
Das solltest du eigentlich wissen.

Und wen du schon nicht eingestehen magst, mal wieder Unsinn erzählt zu haben, dann solltest du am besten zu diesem Thema nun schweigen. Du machts es nicht besser

Zuletzt bearbeitet:
Man muss sich nur das Spiel der Franzosen ansehen und man weiss, dass wir so ein spielerisches Niveau nicht erreichen werden und es auch in der Vergangenheit nicht hatten. Wir waren nie so gut wie Puskas Ungarn, Cruyffs Niederlande, Peles/Romarios/Rivaldos Brasilien oder Iniestas/Xavis Spanien. Vergleichbare Dominanz hatten wir nur einmal 1972 und das wars. Für Titelgewinne mussten wir immer auf Abwesenheit solcher Teams oder wie 1974 auf einen guten Tag hoffen. Und dass wir als „Nachrücker“ zuverlässig bereit stehen um unsere Chance zu nutzen anstatt in der Vorrunde hängen zu bleiben, sonst tun es eben andere.
Ich verweise nochmal auf meinen Qualitätspost und ermuntere ihn sorgfältig zu studieren und die richtigen Schlussfolgerungen daraus zu ziehen. ;)

Ich glaube die Tragweite ist eher so groß, weil das Tief von Deutschland jetzt schon zu lange anhält:

ipb0v84jhhdw_images-3.jpeg

Nicht auszumalen wenn es eine weitere WM genauso läuft...

Zurück
Top Bottom