PS5/XSeries Grand Theft Auto VI

Das wollte ich euch schon letztens fragen, wie seht ihr das?
Findet ihr gut das ihr vor den Missionen und los fahren in die Open World,
erst überlegen müsst welche Waffe mit soll? Oder wollt ihr im Waffenrad direkt alle Waffen haben,
auch wenn es unrealistisch ist? 🤔 🤔 🤔 🤔

Bildschirmfoto-2026-07-13-um-09-58-36.png

Zuletzt bearbeitet:
erst überlegen müsst welche Waffe mit soll? Oder wollt ihr im Waffenrad direkt alle Waffen haben,

In Cyberpunk dient der Kofferraum der Autos, sowie die Behältnisse einiger Motortäder auch als Lager (nicht nur für Waffen). Neu wäre diese Mechanik wirklich nicht. Ich persönlich finde es aber cooler alle Waffen dabei zu haben, und wechseln zu können. Zumindest bei Cyberpunk.

In Cyberpunk dient der Kofferraum der Autos, sowie die Behältnisse einiger Motortäder auch als Lager (nicht nur für Waffen). Neu wäre diese Mechanik wirklich nicht. Ich persönlich finde es aber cooler alle Waffen dabei zu haben, und wechseln zu können. Zumindest bei Cyberpunk.

Das hat Cyberpunk von RDR2.

Aber findest du das das Spiel dann noch realistisch rüber kommt?
Ich bin mir grade nicht sicher 🤔 ich glaube ich will doch lieber nur 2 Waffen pro Charakter.
Schon irgendwie crazy genug wenn man einen Raktenwerfer und Maschinengewehr dabei hat.

Alles wird realistischer :banderas:

mo-ve.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube ich will doch lieber nur 2 Waffen pro Charakter.

Ein komplettes Arsenal wäre witziger. Ist halt immer noch ein Videospiel, und da gibt es halt Vorteile, die man im echten Leben nicht hat. Ergo kann man unzählige Schusswaffen mit sich rumschleppen.... Ok, das klingt jetzt irgendwie verkehrt. :ugly:

Nutzt ein Charakter halt Waffe yxz und der andere abc. Muss man für die 4te Lieblingswaffe oder den Raketenwerfer den Charakter wechseln. Gibt schlimmeres.

Ich schrieb glaube ich eh schon, dass ich in GTA nicht mehr als 3 Waffen nutze und das auch nur wegen Munitionsmangel. Mit dem neuen System gibt es dann halt Munition en Masse oder die Gegner tragen genug Waffen, die man dann nutzen kann.

Nutzt ein Charakter halt Waffe yxz und der andere abc. Muss man für die 4te Lieblingswaffe oder den Raketenwerfer den Charakter wechseln. Gibt schlimmeres.

Ich schrieb glaube ich eh schon, dass ich in GTA nicht mehr als 3 Waffen nutze und das auch nur wegen Munitionsmangel. Mit dem neuen System gibt es dann halt Munition en Masse oder die Gegner tragen genug Waffen, die man dann nutzen kann.

Das finde ich geil.
Das man eventuell je nach Charakter nur diese und diese Waffe tragen kann.
Z.b Jason als Kerl mit Muskeln kann einen Raktenwerfer tragen, dafür kann Lucia mit Sniper besser umgehen,
da ruhigere Hand oder so.

Jason mit einer heftigen Wumme, hat kaum Rückstoss oder so

Jason_Duval_05.0kxp6enhvzqka.jpg

Wow die Entwicklung der Skyline:

liberty-city-los-santos-and-vice-city-v0-yj57jfzyw3bh1.jpeg

Ich hätte lieber das ganze Arsenal immer dabei, sowie ein zuweisbares Waffenrad für 4-5 Waffen, die man dann switchen kann.
Bei GTA bestand der Spaß auch durch die übertriebenen Möglichkeiten.

Danke für deine Meinung.
War das für dich problematisch bei rdr2?

Habe die RDR Spiele nie gespielt, kann also die Frage nicht beantworten. Setting spricht mich null an.
Kann mir aber durchaus vorstellen, dass mich das bei RDR nicht gestört hätte.
Bei GTA will ich zwischendurch auch einfach total stumpf einen 6 Sterne Massaker veranstalten mit vollem verfügbaren Arsenal. Gehört imo einfach dazu.

Vielleicht lässt sich in den Einstellungen sowas auch konfigurieren. Das würde ich am besten finden.

Es muss halt Spaß machen. Wenn sich ein Spieler bei vielen Missionen ärgert, weil er aus Versehen die falschen Waffen dabei hat, dann wird das eher mühsam. Aber hat man ja bei RDR2 auch hinbekommen und bspw. drei Waffen zeitgleich bei sich tragen reicht ja normalerweise aus.

Zurück
Top Bottom