PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
1. Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
2. Eure Beiträge sollten aus mehr als einem GIF oder einem Smilie bestehen und nicht nur zum Herziehen über andere Fraktionen dienen.
3. Bitte haltet die gesamte Woke-Thematik aus dem War, einen Kulturkampf brauchen wir hier nicht.

Immer wieder Furcht und Ängste schüren, manchmal sollte man offen sein für Neues im Leben und einfach mit der Zeit gehen, man kann sowieso nichts daran ändern :goodwork:

Mit der Zeit gehen und jede Entscheidung eines Konzerns gutheißen sind zwei verschiedene Dinge. Kritik ist kein Zeichen von Angst, sondern von gesundem Menschenverstand. :goodwork:

Fortschritt heißt mehr Auswahl für den Kunden und Optionen. Nicht digital-only und der Gier bei der Preisgestaltung des PSN ausgesetzt zu sein ☝️

Mit der Zeit gehen und jede Entscheidung eines Konzerns gutheißen sind zwei verschiedene Dinge. Kritik ist kein Zeichen von Angst, sondern von gesundem Menschenverstand. :goodwork:

Fortschritt heißt mehr Auswahl für den Kunden und Optionen. Nicht digital-only und der Gier bei der Preisgestaltung des PSN ausgesetzt zu sein ☝️
Genauso ist das, ansonsten wird von euch niemand mein biblisches Spieleralter erreichen ohne Veränderung ☝️

Schön, dann wirst du bestimmt keine digitalisierte ps6 kaufen :)
Ist notiert!
Gibt es sonst noch Meldungen dazu bitte mit Namen, Dienstgrad, Einheit für mein Gefechtsbuch💪

Interessant, dass auf keines der Argumente eingegangen wird :) Das ist jetzt der dritte Beitrag ohne ein einziges Gegenargument. Statt über Discs zu reden, redest du über mein Kaufverhalten und fokussierst dich damit auf den User oder Alter, statt auf die Sache ☝️

Ein gut gemeinter Rat: Mach deine Kaufentscheidungen und lass andere ihre treffen. Ob jemand eine PS6 kauft oder nicht, geht nur die Person selbst etwas an und ändert nichts daran, ob Kritik berechtigt ist ☝️

Interessant, dass auf keines der Argumente eingegangen wird :) Das ist jetzt der dritte Beitrag ohne ein einziges Gegenargument. Statt über Discs zu reden, redest du über mein Kaufverhalten und fokussierst dich damit auf den User statt auf die Sache ☝️
Eine ganz normale Frage die du mir scheinbar nicht beantworten willst ☝️
Deshalb beende ich jetzt hier, denn keine Antwort ist manchmal auch eine.
Ich habe meine Argumente betreffs eigener Veränderung gegeben..

Ich werde auch mit biblischem Alter noch zwischen sinnvollen Veränderungen und Verschlechterungen unterscheiden können :goodwork:
Das liegt im Auge des Betrachters. Ich bin seit 15 Jahren digital only in Sachen Videospielen unterwegs. Ich finde Optionen gut, dennoch tue ich nicht so als würde mir groß etwas fehlen, wenn physische Datenträger nun fehlen werden. Ehrlicherweise ist die Faszination dahingehend für mich verschwunden als die Handbücher usw. in den Hüllen nicht mehr existent waren.

Deshalb beende ich jetzt hier

Besser ist das :goodwork:

Das liegt im Auge des Betrachters. Ich bin seit 15 Jahren digital only in Sachen Videospielen unterwegs. Ich finde Optionen gut, dennoch tue ich nicht so als würde mir groß etwas fehlen, wenn physische Datenträger nun fehlen werden.

Wer komplett Digital unterwegs ist wird die Entscheidung nicht stören. Es gibt jedoch sehr viele, die auch physisch unterwegs sind oder die Optionen haben wollen. Hier haben so viele sich das Laufwerk zusätzlich gekauft weil sie die option physisch kaufen und spielen zu können wollen. Die Preisgestaltung und monopol des Stores Digital ist eh kritisch. Bei STeam hast ja günstige Keys und generell günstiere Spiele. Sony aber senkt bei Digital Only nicht die Preise da die Gier überwiegt.

Wer komplett Digital unterwegs ist wird die Entscheidung nicht stören. Es gibt jedoch sehr viele, die auch physisch unterwegs sind oder die Optionen haben wollen. Hier haben so viele sich das Laufwerk zusätzlich gekauft weil sie die option physisch kaufen und spielen zu können wollen. Die Preisgestaltung und monopol des Stores Digital ist eh kritisch. Bei STeam hast ja günstige Keys und generell günstiere Spiele. Sony aber senkt bei Digital Only nicht die Preise da die Gier überwiegt.
Können sie gerne so handhaben, ich bin fein damit.

Wer komplett Digital unterwegs ist wird die Entscheidung nicht stören. Es gibt jedoch sehr viele, die auch physisch unterwegs sind oder die Optionen haben wollen. Hier haben so viele sich das Laufwerk zusätzlich gekauft weil sie die option physisch kaufen und spielen zu können wollen.
Dann gibt es etwas ganz einfaches: Keine PS mehr supporten und kaufen. Da scheitert es hier ja bereits bei den meisten.
Die Preisgestaltung und monopol des Stores Digital ist eh kritisch.
Nicht wirklich. Sie kann kritisch werden. Sie ist es jedoch nicht per se.
Bei STeam hast ja günstige Keys und generell günstiere Spiele.
und hast dennoch ein Monopol.
Sony aber senkt bei Digital Only nicht die Preise da die Gier überwiegt.
Das stimmt nicht wirklich. Zumal die Publisher freie Wahl haben ihre Preise zu senken. Aktuell kann ich TitS 1 Remake auf der Switch für 30€ kaufen. Bei Steam kostet es aktuell 69,99€. In zwei Wochen ist es vielleicht umgekehrt. Sehe nicht die Notwendigkeit stets zu sofort zuschlagen zu müssen. Es gibt genug Spiele auf dem Markt. Da kann man auf das entsprechende Angebot durchaus warten.

und hast dennoch ein Monopol.

Diese Aussage ist alleine wegen den Alternativen per Definition nicht haltbar.

Das Problem ist, dass epic und die anderen Stores nichts versuchen um mitzuhalten und lieber ihr eigenes Süppchen drehen, weil ein vernünftiger Store ohne Investitionen weiter unterm Radar fliegt. Es ist halt schwache Konkurrenz.

Bei mir wird der PS6 Kauf eher am Preis scheitern. Kaufe keine Cross Gen Konsole für 1000€ +, wobei Sony da nicht viel dafür kann.

Digital Games könnte man halt mit PSN Guthaben günstiger kaufen.

Nichtsdestotrotz ist der Move für mich schon schlimm, wobei es klar war,dass full Digital irgendwann kommt.( indem Fall 2028)

Bei mir wird der PS6 Kauf eher am Preis scheitern. Kaufe keine Cross Gen Konsole für 1000€ +, wobei Sony da nicht viel dafür kann.

Nichtsdestotrotz ist der Move für mich schon schlimm, wobei es klar war,dass full Digital irgendwann kommt.( indem Fall 2028)

PS6 wird sicherlich über 1000 € kosten auch wenn hier einige meinten nein das macht Sony nicht. Natürlich wird das Sony machen.

Ich warte erstmal ab. Hab einige meiner Wishlist Games schon auf Switch 2 umgestellt. Dank Sony ist die Game Key Card richtig attraktiv geworden.

Diese Aussage ist alleine wegen den Alternativen per Definition nicht haltbar.

Das Problem ist, dass epic und die anderen Stores nichts versuchen um mitzuhalten und lieber ihr eigenes Süppchen drehen, weil ein vernünftiger Store ohne Investitionen weiter unterm Radar fliegt. Es ist halt schwache Konkurrenz.

Deshalb ist es ein Quasimonopol. Die Konkurrenz ist nicht bedeutend, Keyseller ebenso nicht. Die große Mehrheit wird über Steam kaufen und Steam definiert daher wie es läuft.

Wahnsinn. Später bin ich der einzige der eine PS6 kauft....

Ich glaube, da brauche ich keinen etwas vormachen. Die PS6 wird bei einem Preis von über 1000€ Day1 gekauft. Da wird der Reiz an einer neuen Konsole zu groß sein.

Ich befürchte allerdings, dass ich mich nach der Honeymoon Phase recht schnell fragen werde, ob der Kauf der Konsole wirklich notwendig war. 😅

Ich glaube, da brauche ich keinen etwas vormachen. Die PS6 wird bei einem Preis von über 1000€ Day1 gekauft. Da wird der Reiz an einer neuen Konsole zu groß sein.

Ich befürchte allerdings, dass ich mich nach der Honeymoon Phase recht schnell fragen werde, ob der Kauf der Konsole wirklich notwendig war. 😅
Um das ganze abzukürzen und dir 1000€ zu sparen: NEIN

:awesome:

Wenn dir das bewusst ist, vielleicht erst gar nicht den Fehler zu laufen machen.

Zurück
Top Bottom