PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
1. Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
2. Eure Beiträge sollten aus mehr als einem GIF oder einem Smilie bestehen und nicht nur zum Herziehen über andere Fraktionen dienen.
3. Bitte haltet die gesamte Woke-Thematik aus dem War, einen Kulturkampf brauchen wir hier nicht.
Mit Ergebnis meine ich, dass der Endkunde in beiden Fällen nix in der Hand hat, was er verleihen oder verkaufen kann. Es läuft gleichzeitig auch darauf hinaus, dass ich mir selbst nix leihen oder gebraucht günstiger kaufen kann.

oh ja der second hand markt wird komplett ausgetrocknet das stimmt. meiner meinung nach ist der gesetzgeber gefragt uns als kunden mehr rechte über digitale käufe zu geben, die gesetzgebung hängt da echt hinterher.

Bei einer GKC geht das zumindest noch, die wird nach Nutzung nicht unbrauchbar, aber das nur nebenbei, in diese Diskussion möchte ich jetzt nicht auch noch einsteigen. :coolface:

das ist der echte vorteil von gkc. dafür hast du allerdings noch den nachteil dass es wohl schwieriger wird mit deinen gkc auf neue hardware zu migrieren als mit ner account gebundenen digitalen library sollte nintendo irgendwann auch komplett auf code in a box wechseln.

also entweder hoffst du dann es gibt einen externen gkc loader oder nintendo lässt dich irgendwie deine gkc sammlung digitalisieren (no chance xD), ich würd einfach meine switch 2 behandeln wie ein rohes ei (so mach ich es mit meiner pro) und beten dass unsere hardware noch lange lebt

Welche Nachteile hat die GKC gegenüber digital ?

1. zukünftige nintendo konsolen müssen gkc unterstützen ansonsten kannst du deine spiele nicht auf neue hardware mitnehmen
2. du verlierst den größten praktischsten vorteil von digital spielen, dass du deine spiele einfach überall runterladen kannst und nicht darauf angewiesen bist dass deine cartridge oder disc funktioniert

1. zukünftige nintendo konsolen müssen gkc unterstützen ansonsten kannst du deine spiele nicht auf neue hardware mitnehmen
2. du verlierst den größten praktischsten vorteil von digital spielen, dass du deine spiele einfach überall runterladen kannst und nicht darauf angewiesen bist dass deine cartridge oder disc funktioniert

1. Nintendo hat physische AK mehrfach bewiesen und dürfte sie auch bei Switch 3 fortführen.
2. Du kannst GKC Spiele wie digitale Spiele überall runterladen, solange Internet hast. Bei Digital brauchst den Account / bei GKC die Cartridge.
3. Du bist bei Digital an deinen Account gebunden! / GKC ohne Bindung Account, also mehr Freiheit.
3. Du kannst digitale Spiele nicht verleihen / GKC schon
4. Du kannst digitale Spiele nicht verkaufen / GKC schon.
5. Digital bist du preislich an PSN & Co. gebunden. GKC sind im Handel oft günstiger erhältlich.
6. GKC ist für Sammler die physisch sammeln wollen, die einzige Lösung ggüber Digital.
7. Ein Account kann dauerhaft gesperrt werden und alle Käufe weg.

Im direkten Vergleich zwischen Digital und GKC überwiegen die Vorteile der GKC bei weitem! :goodwork:

so ist es. Aber ich bin mir sicher die typischen Leute wissen das ganz, genau. Geht nur mal wieder darum Nintendo zu verteidigen mehr ist das nicht.

Ich sehe das so:

echte physische Games > digitale Games >>>>>>>>>>>>>> GKC Games

würde mir sogar eher ne Sony Playstation 6 oder ne Xbox Helix mit digitalen Games kaufen als jemals ein GKC Game. Ich bin doch nicht bekloppt und kaufe eine leere Karte die mich einfach nur dazu berechtigt ein digitales Spiel runterzuladen, dann verliere ich auch noch den Vorteil mir das Game jederzeit runterladen zu dürfen ohne physisches Medium und wenn ich meinen Account mit jedem sharen will nützt das nix weil er zum runterladen trotzdem die GKC braucht.

GKC ist wirklich der Alptraum schlechthin. Die Nachteile der digitalen Games kombiniert mit den Nachteilen der physischen Games.

so ist es. Aber ich bin mir sicher die typischen Leute wissen das ganz, genau. Geht nur mal wieder darum Nintendo zu verteidigen mehr ist das nicht.

Ich sehe das so:

würde mir sogar eher ne Sony Playstation 6 oder ne Xbox Helix mit digitalen Games kaufen als jemals ein GKC Game. Ich bin doch nicht bekloppt und kaufe eine leere Karte die mich einfach nur dazu berechtigt ein digitales Spiel runterzuladen, dann verliere ich auch noch den Vorteil mir das Game jederzeit runterladen zu dürfen ohne physisches Medium und wenn ich meinen Account mit jedem sharen will nützt das nix weil er zum runterladen trotzdem die GKC braucht.

GKC ist wirklich der Alptraum schlechthin. Die Nachteile der digitalen Games kombiniert mit den Nachteilen der physischen Games.

Hast immer noch keine Argumente genannt die für digital und gegen GKC sprechen. Gkc Vorteile überwiegen

🫶🏻

1. Nintendo hat physische AK mehrfach bewiesen und dürfte sie auch bei Switch 3 fortführen.

sie haben auch oft genug das format gewechselt, ich schätze ungefähr 7 mal. das sie gkc auf switch 3 fortführen ist also nichts als spekulation deinerseits. sicherheit gibt's allerdings nicht (oder weniger als bei reinen digitalen spielen wo die migration einfacher ist)

2. Du kannst GKC Spiele wie digitale Spiele überall runterladen, solange Internet hast.

und so lange du die gkc hast, was der eigentliche punkt war den ich gemacht habe den du offensichtlich nicht geschnallt hast

3. Du bist bei Digital an deinen Account gebunden! / GKC ohne Bindung Account, also mehr Freiheit.

ja stimmt, so lange gkc unterstützt werden

3. Du kannst digitale Spiele nicht verleihen / GKC schon
4. Du kannst digitale Spiele nicht verkaufen / GKC schon.

ich dachte das wäre was du unter mehr freiheit verstehst oder meintest du damit was anderes?

5. Digital bist du preislich an PSN & Co. gebunden. GKC sind im Handel oft günstiger erhältlich.

nein

also man kann sich schon gkc holen, scheinbar verkaufen und verleihen hier viel mehr leute ihre gkc als ich gedachte habe aber man sollte sich halt der nachteile bewusst sein

in sachen zukunftssicherheit ist das absolut die reihenfolge schätze ich. die physischen games müssten halt am besten komplett durchgepatcht und sämtlichen dlc drauf haben dann ist es am besten.

Nintendo hat wieder Mal die beste und innovativsten Lösung mit der GKC

Und bei digital gibt's die virtuelle Softwarekarte und kannst die spiele verleihen. Man kann wählen ob GKC oder Digital.

Danke Nintendo ❤️💪🏻

Nintendo hat wieder Mal die beste und innovativsten Lösung mit der GKC

den lizenzschlüssel in eine plastikhülle zu stecken ist sicherlich innovativ wenn es darum geht den ahnungslosen zu suggerieren sie kaufen etwas physisches

6. GKC ist für Sammler die physisch sammeln wollen, die einzige Lösung ggüber Digital.

gkc ist überhaupt keine lösung für sammler von spielen da es denen in erster linie um zukunftssicherheit geht. geh in den physischen games stammtisch und frag nach. für sammler von plastik hüllen die irgendwann keinen zweck mehr haben sicher ne tolle sache.

7. Ein Account kann dauerhaft gesperrt werden und alle Käufe weg.

ist das echt ein reales problem für dich und hast du das auch mit steam?

Zuletzt bearbeitet:
den lizenzschlüssel in eine plastikhülle zu stecken ist sicherlich innovativ wenn es darum geht den ahnungslosen zu suggerieren sie kaufen etwas physisches

gkc ist überhaupt keine lösung für sammler von spielen da es denen in erster linie um zukunftssicherheit geht. geh in den physischen games stammtisch und frag nach. für sammler von plastik hüllen die irgendwann keinen zweck mehr haben sicher ne tolle sache.

ist das echt ein reales problem für dich und hast du das auch mit steam?
Tut man doch nicht. Also noch deutlicher konnte man es ja nicht erklären wie diese Karten funktionieren.
Ihr könnt jetzt auch 10 Jahre rumheulen, es bringt nichts. Wenn man es nicht möchte gibt es eine Option.

Es geht auch nicht um die Sammler und dass das so ist zeigen doch die Zahlen wie bspw. von Pokopia. Die allermeisten möchten wohl spielen. Darum geht es nunmal bei Videospielen.

Ich spiele nun so lange und auch steam bzw. davor auch. Kenne echt niemanden den es stört, dass man am Rechner only digital unterwegs ist. Es juckt einfach niemanden.

Beschwerst du dich auch über e-books so sehr ? Setz dich mal an den Stammtisch der physischen Büchersammler und sage dass e-books besser sind.
Oder geh mal als Dortmundfan an den Bayerntisch und sag dass Weißbier scheiße schmeckt und Manuel Neuer nix taugt.

Spiele es einfach nicht oder kaufe physische spiele und spiele diese (und lade dann schön digital die Inhalte und upgrades und freu dich darüber)

Zuletzt bearbeitet:
die illusion da was physisches zu kaufen wird spätestens mit dem öffnen der box zu ende sein, bei gkc dauert es leider etwas länger wie du hier lesen kannst und cw ist ja angeblich forum für enthusiasten xD
Hast du eigentlich jemals digital gekauft oder ein update für ein (physisches) Spiel runtergeladen ? Wenn ja, kann ich dich echt nicht so ernst nehmen.

Wenn du etwas gegen moderne Spiele hast dann spiele alte Konsolen ohne Internetanbindung. Psx, nes, atari, sega etc.

die illusion da was physisches zu kaufen wird spätestens mit dem öffnen der box zu ende sein, bei gkc dauert es leider etwas länger wie du hier lesen kannst und cw ist ja angeblich forum für enthusiasten xD
Du meinst ihr kauft euch seit Jahrzehnten unvollständige Spiele auf einer rotierenden Scheibe, welche nach der Installation nur noch den Zweck hat zu prüfen ob man das recht hat das Spiel auf der Platte zu spielen und die nächsten Updates zu ziehen?
Jetzt macht ihr euch über einen Dongle lustig mit dem man die Spiele herunterladen kann und welcher dann der Lizenzprüfung dient?
Also Lizenzscheibe gut, Dongle blöd?

Zurück
Top Bottom