PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
1. Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
2. Eure Beiträge sollten aus mehr als einem GIF oder einem Smilie bestehen und nicht nur zum Herziehen über andere Fraktionen dienen.
3. Bitte haltet die gesamte Woke-Thematik aus dem War, einen Kulturkampf brauchen wir hier nicht.
Hier offiziel von der Sony Seite, wie sie es nicht wahr haben wollen :rofl3:

Also ich sehe hier grundlegend dich, der etwas nicht wahrhaben möchte.
Hier aus deiner Quelle, die du selbst mit geschwollener Brust gepostet hast :ugly:
Nach diesem Datum werden alle neuen Spiele im PlayStation Store sowie bei Händlern ausschließlich in digitalen Formaten erhältlich sein.

Das ist übrigens nur die deutsche Version von dem, was ich schon im Original geschickt habe.

Daher solltest du dir das hier nochmal zu Gemüte führen:
Ich würde an deiner Stelle nicht über deine eigene Wissenslücke lachen.
Zur Aufklärung: Retail != Disk

Es bleibt also dabei:
"Lol, die Hoffnung stirbt zuletzt xD

Sony hat den Retail Markt (sowohl Spiele als auch Filme) gekillt, ist das so schwer zu verstehen? :ugly: "

Ist eine widerlegte und damit falsche Aussage.

:rofl3:

Ob man sich ein Game direkt aus dem Store zieht, oder lieber den "Umweg" zum nächsten MM macht, es läuft doch in beiden Fällen aufs selbe hinaus?
Ist das Game installiert, bleibt es ausschließlich auf der eigenen Platte, oder geht es jetzt wiklich ums Wörtchen "Retail" und dessen Definition?

wtf jemanden in ner diskussion zu taggen ist kein userfokus, avi hat das oben auch mit mir gemacht xD

Der Unterschied ist das du echt einen Narren an mir gefressen hast mit "Avi sagt dies", "Avi sagt das"... währenddessen du mir egal bist. Sony wird bei dir schon für genug Karma sorgen. :niatee:

Ob man sich ein Game direkt aus dem Store zieht, oder lieber den "Umweg" zum nächsten MM macht, es läuft doch in beiden Fällen aufs selbe hinaus?
Ist das Game installiert, bleibt es ausschließlich auf der eigenen Platte, oder geht es jetzt wiklich ums Wörtchen "Retail" und dessen Definition?

Nein, das ist nicht das gleiche. Nur im Store wäre nur eine mögliche Quelle zum Kaufen. Mit Retail gibt es Wettbewerb.

Boah was ne verdrehte Wahrnehmung, Belived ruhig weiter, quelle von Sony ist nicht gültig oder falsch passt nicht ins spektrum :uglygw:

Bei euch scheint die offizielle Quellen von Sony nicht zu gelten. Ist ja schrecklich mitanzusehen, wie du dir hier selbst widersprichst und selbst mehrfache Erklärungen nicht helfen :ugly:

Nach diesem Datum werden alle neuen Spiele im PlayStation Store sowie bei Händlern ausschließlich in digitalen Formaten erhältlich sein.
Digitale Formate = keine Disk, hoffe jetzt kapische und das ist vom Playstation Blog, eine noch genauere Quelle gibt es nicht :rofl3:

Der Unterschied ist das du echt einen Narren an mir gefressen hast mit "Avi sagt dies", "Avi sagt das"... währenddessen du mir egal bist.

die aussage macht allein schon deswegen kein sinn weil du mich auf den letzten seiten öfter getagged hast als ich dich und wenn du falschinformationen verbreitest wie bei der retail sache dann reagiere ich darauf, so wie es in diskussionsforen üblich ist.

Nur interessiert sich niemand für deine Phantasiegeschichte. Niemand, außer du, schrieb davon. Niemand, außer du, hat das behauptet.
Es gibt um Retail, wie schon mehrfach erklärt. Kapische :rofl3:
Klar deswegen bekommt Sony seit der News komplett im Internet auf die Fresse, aber alles halb so wild wenn die eigene Hütte mal am brennen ist
giphy.gif

es ging um ursprünglich um die behauptung dass man auf der ps6 keine spiele mehr retail kaufen kann ja
Okay, aber ob aus dem Store oder "Retail", das Ergebnis bleibt dennoch das selbe, richtig?
Mich würde viel mehr interessieren, wie "Retail" bei der PS6 aussehen wird: Weiterhin in Plastikhüllen (Hallo Umwelt) oder Rubbelcodekarten.
Wenn es wirklich (auch) bei Hüllen bleibt, wird es vermutlich nicht allzu lange dauern, bis Händler diese wegen mangeldem Interesse als Platzverschwendung betrachten und ablehnen werden, wie viele Sammler gibt es denn noch, die sich ne wirklich leere/wertlose Hülle ins Regal stellen wollen?
Der Kunde wird sich auch die Frage stellen, weshalb er nicht direkt aus dem Store ziehen sollte.
Bleibt die Hoffnung, dass es die Codes "Retail" öfter mal günstiger als im PSN geben wird, aber da wird Sony dann wahrscheinlich besonders ein Auge drauf haben und wenn ich mir ansehe, was selbst ältere Games heutzutage noch im Handel kosten...
Die Zeiten, in denen man sagen oder behaupten konnte, dass Sonys 1st-Party-Games ruckzuck nach Release verramscht werden, sind nun schon etwas länger vorbei - attraktivere Angebote im Netz mal außen vor, die gibt's noch öfter, aber auch bei Nintendo oder MS wird der fündig, der sucht.

Schätze ich eventuell komplett falsch ein, aber so stelle ich mir das vor.

Zuletzt bearbeitet:
Generell kann weniger Aggressivität hier gut tun.

Es gibt um Retail, wie schon mehrfach erklärt.
Bei dem Thema sind viele einfach zu emotional und verstehen Unterschiede nicht. Das Gleiche ist ja bei GKC vs. digitalem Store-Kauf so. Nun wird physisch vs. Retail nicht verstanden... oder die Leute wollen es einfach nicht verstehen.

Es gibt natürlich einen eklatanten Unterschied, ob ein Spiel ausschließlich im eigenen Store gekauft werden kann oder auch alternativ über Händler. Völlig unabhängig, ob Disk, Cartridge oder Code.

Klar deswegen bekommt Sony seit der News komplett im Internet auf die Fresse, aber alles halb so wild wenn die eigene Hütte mal am brennen ist
giphy.gif

Das ist deine Reaktion auf deinen Fail. Lieber den Kopf weg drehen, die Aufmerksamkeit wo anders hin lenken und die Wahrheit ignorieren. Ich weiß :rofl3:

ich glaube sony würde sich mehr gedanken machen wenn nach 2 tagen der protest nicht direkt zusammenbrechen würden, mal schauen wie es dann in 2 jahren aussehen wird

aber ich wette hulst und totoki weinen sich wegen der twitter memes in den schlaf

Als Xboxler sollte man sowieso kleinere Brötchen backen. Wenn dann dürfen die Nintendo Fans und PCler draufhauen.

Besonders nach den Entlassungen und da MS schon seit zig Jahren auf Retail und Fans einen großen Mist gegeben haben :kruemel:

Verstoß ordentlicher Diskussionskultur
Generell kann weniger Aggressivität hier gut tun.

Bei dem Thema sind viele einfach zu emotional und verstehen Unterschiede nicht. Das Gleiche ist ja bei GKC vs. digitalem Store-Kauf so. Nun wird physisch vs. Retail nicht verstanden... oder die Leute wollen es einfach nicht verstehen.

Es gibt natürlich einen eklatanten Unterschied, ob ein Spiel ausschließlich im eigenen Store gekauft werden kann oder auch alternativ über Händler. Völlig unabhängig, ob Disk, Cartridge oder Code.

Das hier ist schlicht eine falsche Aussage:
Lol, die Hoffnung stirbt zuletzt xD

Sony hat den Retail Markt (sowohl Spiele als auch Filme) gekillt, ist das so schwer zu verstehen? :ugly:

Dazu postet der User selbst die original Quelle, welche beweist, dass sie falsch ist.
Da hilft es nur mit vehement Ausklärungsarbeit zu betreiben, dass nicht noch mehr auf den Pfand der Unaufgeklärtheit geraten.

Für einige ist es halt zu spät. Aber ein wenig Schwund ist immer. Man kann nicht alles retten :nix:

Okay, aber ob aus dem Store oder "Retail", das Ergebnis bleibt dennoch das selbe, richtig?

kommt drauf an was du unter ergebnis verstehst, das ergebnis wird sein dass du den code eingibst und dir das spiel herunterladen kannst also in der hinsicht ist es das selbe ja. wie xyleph anmerkt ist es für den wettbewerb aber gut dass es auch retail angebote gibt, das gilt nicht für die spiele selbst sondern auch für psn guthaben.

trotzdem erwarte ich natürlich das insgesamt durch die aktion preise steigen werden was natürlich nicht geil ist

Wenn es wirklich (auch) bei Hüllen bleibt, wird es vermutlich nicht allzu lange dauern, bis Händler diese wegen mangeldem Interesse als Platzverschwendung betrachten und ablehnen werden, wie viele Sammler gibt es denn noch, die sich ne wirklich leere/wertlose Hülle ins Regal stellen wollen?

ich kann nur für mich sprechen aber ich würde mir so sogar mehr ps spiele retail kaufen weil ich es mich als digital käufer nervt immer die blu ray wechseln zu müssen was bei code in a box wegfällt.

kommt drauf an was du unter ergebnis verstehst, das ergebnis wird sein dass du den code eingibst und dir das spiel herunterladen kannst also in der hinsicht ist es das selbe ja. wie xyleph anmerkt ist es für den wettbewerb aber gut dass es auch retail angebote gibt, das gilt nicht für die spiele selbst sondern auch für psn guthaben.

trotzdem erwarte ich natürlich das insgesamt durch die aktion preise steigen werden was natürlich nicht geil ist

ich kann nur für mich sprechen aber ich würde mir so sogar mehr ps spiele retail kaufen weil ich es mich als digital käufer nervt immer die blu ray wechseln zu müssen was bei code in a box wegfällt.
Mit Ergebnis meine ich, dass der Endkunde in beiden Fällen nix in der Hand hat, was er verleihen oder verkaufen kann. Es läuft gleichzeitig auch darauf hinaus, dass ich mir selbst nix leihen oder gebraucht günstiger kaufen kann.
Bei den Auswirkungen auf den Handel bzw. dessen Verlauf spekuliere ich nur, kann da natürlich auch meilenweit daneben liegen, jedoch interessiert mich primär, was am Ende bei mir persönlich ankommt, mit jeweiligen Vor- und Nachteilen und letztere überwiegen für mich aus genannten Gründen.

Am Ende werde ich mich -wie wir alle- aber damit abfinden müssen.

Zurück
Top Bottom