Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Hier offiziel von der Sony Seite, wie sie es nicht wahr haben wollen
![]()
Die Produktion physischer Discs für neue Spiele auf PlayStation-Konsolen endet im Januar 2028
Als Reaktion auf sich ändernde Verbraucherpräferenzen werden neue Spiele im PlayStation Store und bei Händlern nur noch in digitalen Formaten veröffentlicht.blog.de.playstation.com

Nach diesem Datum werden alle neuen Spiele im PlayStation Store sowie bei Händlern ausschließlich in digitalen Formaten erhältlich sein.
Ich würde an deiner Stelle nicht über deine eigene Wissenslücke lachen.
Zur Aufklärung: Retail != Disk
Es bleibt also dabei:
"Lol, die Hoffnung stirbt zuletzt
Sony hat den Retail Markt (sowohl Spiele als auch Filme) gekillt, ist das so schwer zu verstehen?"
Ist eine widerlegte und damit falsche Aussage.

oder geht es jetzt wiklich ums Wörtchen "Retail" und dessen Definition?
wtf jemanden in ner diskussion zu taggen ist kein userfokus, avi hat das oben auch mit mir gemacht![]()

Ob man sich ein Game direkt aus dem Store zieht, oder lieber den "Umweg" zum nächsten MM macht, es läuft doch in beiden Fällen aufs selbe hinaus?
Ist das Game installiert, bleibt es ausschließlich auf der eigenen Platte, oder geht es jetzt wiklich ums Wörtchen "Retail" und dessen Definition?
Boah was ne verdrehte Wahrnehmung, Belived ruhig weiter, quelle von Sony ist nicht gültig oder falsch passt nicht ins spektrum![]()

Digitale Formate = keine Disk, hoffe jetzt kapische und das ist vom Playstation Blog, eine noch genauere Quelle gibt es nichtNach diesem Datum werden alle neuen Spiele im PlayStation Store sowie bei Händlern ausschließlich in digitalen Formaten erhältlich sein.

Digitale Formate = keine Disk, hoffe jetzt kapische![]()

Der Unterschied ist das du echt einen Narren an mir gefressen hast mit "Avi sagt dies", "Avi sagt das"... währenddessen du mir egal bist.
Klar deswegen bekommt Sony seit der News komplett im Internet auf die Fresse, aber alles halb so wild wenn die eigene Hütte mal am brennen istNur interessiert sich niemand für deine Phantasiegeschichte. Niemand, außer du, schrieb davon. Niemand, außer du, hat das behauptet.
Es gibt um Retail, wie schon mehrfach erklärt. Kapische![]()
Okay, aber ob aus dem Store oder "Retail", das Ergebnis bleibt dennoch das selbe, richtig?es ging um ursprünglich um die behauptung dass man auf der ps6 keine spiele mehr retail kaufen kann ja
Bei dem Thema sind viele einfach zu emotional und verstehen Unterschiede nicht. Das Gleiche ist ja bei GKC vs. digitalem Store-Kauf so. Nun wird physisch vs. Retail nicht verstanden... oder die Leute wollen es einfach nicht verstehen.Es gibt um Retail, wie schon mehrfach erklärt.
Klar deswegen bekommt Sony seit der News komplett im Internet auf die Fresse, aber alles halb so wild wenn die eigene Hütte mal am brennen ist
![]()

Klar deswegen bekommt Sony seit der News komplett im Internet auf die Fresse, aber alles halb so wild wenn die eigene Hütte mal am brennen ist

Generell kann weniger Aggressivität hier gut tun.
Bei dem Thema sind viele einfach zu emotional und verstehen Unterschiede nicht. Das Gleiche ist ja bei GKC vs. digitalem Store-Kauf so. Nun wird physisch vs. Retail nicht verstanden... oder die Leute wollen es einfach nicht verstehen.
Es gibt natürlich einen eklatanten Unterschied, ob ein Spiel ausschließlich im eigenen Store gekauft werden kann oder auch alternativ über Händler. Völlig unabhängig, ob Disk, Cartridge oder Code.
Lol, die Hoffnung stirbt zuletzt
Sony hat den Retail Markt (sowohl Spiele als auch Filme) gekillt, ist das so schwer zu verstehen?![]()

Okay, aber ob aus dem Store oder "Retail", das Ergebnis bleibt dennoch das selbe, richtig?
Wenn es wirklich (auch) bei Hüllen bleibt, wird es vermutlich nicht allzu lange dauern, bis Händler diese wegen mangeldem Interesse als Platzverschwendung betrachten und ablehnen werden, wie viele Sammler gibt es denn noch, die sich ne wirklich leere/wertlose Hülle ins Regal stellen wollen?
Mit Ergebnis meine ich, dass der Endkunde in beiden Fällen nix in der Hand hat, was er verleihen oder verkaufen kann. Es läuft gleichzeitig auch darauf hinaus, dass ich mir selbst nix leihen oder gebraucht günstiger kaufen kann.kommt drauf an was du unter ergebnis verstehst, das ergebnis wird sein dass du den code eingibst und dir das spiel herunterladen kannst also in der hinsicht ist es das selbe ja. wie xyleph anmerkt ist es für den wettbewerb aber gut dass es auch retail angebote gibt, das gilt nicht für die spiele selbst sondern auch für psn guthaben.
trotzdem erwarte ich natürlich das insgesamt durch die aktion preise steigen werden was natürlich nicht geil ist
ich kann nur für mich sprechen aber ich würde mir so sogar mehr ps spiele retail kaufen weil ich es mich als digital käufer nervt immer die blu ray wechseln zu müssen was bei code in a box wegfällt.