Was habt ihr euch zuletzt geholt?

6b5672012-img-0690.jpg
 
Running Train :steam:(19€)
Ich habe vor ca 2 Jahren erfahren, dass dieses Spiel - von einem einzigen hingebungsvollen Entwickler btw. -in Entwicklung ist. Hatte es ansonsten nicht weiter auf dem Schirm und die Entwicklung verfolgt. Jetzt habe ich erfahren, das Spiel ging Mitte Mai in den Early Acess auf Steam. Da hab ich mich natürlich nicht Lumpen lassen.


Wie schon bei Train Crew letztens steuert man auch hier fiktionale, unlizensierte Züge (weil JR sehr viel Geld nimmt für Licensing). Aber im Gegensatz zu letzterem läuft das hier nicht mit PS2 Grafik. Sondern mit Unreal Engine 5 unter der Haube. Und sieht fantastisch aus. So soll und MUSS ein neues Densha de GO!! aussehen, wenn denn irgendwann mal wieder eines kommt.

Das einzige was ich nach einer halben Stunde Spielzeit kritisieren würde im Moment ist, dass einem die Handhabung der Signale noch nicht so richtig erklärt wird. Aber es wird halt drauf hingewiesen, dass das Tutorial noch nicht integiriert ist stand heute. Ist halt ärgerlich, weil ich 2, 3 Mal Punktabzug wegen Geschwindigkeitsübertretung reingewürgt bekommen habe, aber nicht 100%ig wusste, warum genau jetzt. Obwohl ich eine Annahme hatte. Aber wie gesagt, weiß man es nicht, kann das frustrierend sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der Haben Seite auch hier wieder anzumerken, dass der Zuiki Mascon Einhebel Controller wieder nutzbar ist. Leider nur für Gas und Bremse. Die Buttons selbst scheint man nicht zuweisen / nutzen zu können.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom