PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
1. Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
2. Eure Beiträge sollten aus mehr als einem GIF oder einem Smilie bestehen und nicht nur zum Herziehen über andere Fraktionen dienen.
3. Bitte haltet die gesamte Woke-Thematik aus dem War, einen Kulturkampf brauchen wir hier nicht.
wenn dir die sache so ernst warum unterstützt du die entwicklung mit dem kauf von gkc?

Immer auf die GKC zu zeigen und "aber, aber die anderen" hilft dir auch nicht weiter. Außerdem wirst du das mit den GKC eh nicht verstehen, ebenso die Freiheiten die der Kunde damit noch hat. Guck jetzt lieber auf Sony und deren künftige digitale Diktatur. DAS ist hier das Kernproblem, und als treuer Kunde wirst du später auch noch genug bluten.

Wer (außer Sony als Plattformbetreiber) entwickelt noch SP exklusiv für die Playstation?
Wenn die Antwort keiner ist, dann scheint sich es sich ja nicht zu lohnen.

ich spreche von SP spielen allgemein auch von third party. ohne PS wäre ein SH2 remake z.b. gefloppt und wir würden kein SH1 remake bekommen oder sie hätten ein gacha draus gemacht

Oder das Remake von SH2 hätte ohne Sony-Zeitexklusiv-Deal schon früher die VKZ erreicht, die es als Multi aktuell hat.

ich spreche von SP spielen allgemein auch von third party. ohne PS wäre ein SH2 remake z.b. gefloppt und wir würden kein SH1 remake bekommen oder sie hätten ein gacha draus gemacht.
Abgesehen davon das du dich schon wieder genötigt fühlst deinen Torpfosten zu verschieben weil deine These nichts taugt, taugt auch der neue Torpfosten nichts, außer es wäre absolut logisch das ihr mit dem zocken aufhören würdet, sobald es keine Playstation mehr geben würde, oder Geld sparen würdet wenn ihr überhaupt die Chance dazu habt.
Aber gut, wir haben zumindest geklärt das es sich nicht rentiert Spiele exklusiv für die Playstation zu entwickeln.

Immer auf die GKC zu zeigen und "aber, aber die anderen" hilft dir auch nicht weiter. Außerdem wirst du das mit den GKC eh nicht verstehen, ebenso die Freiheiten die der Kunde damit noch hat. Guck jetzt lieber auf Sony und deren künftige digitale Diktatur. DAS ist hier das Kernproblem, und als treuer Kunde wirst du später auch noch genug bluten.

“aber aber die anderen” ist doch genau was du betreibst wenn du auf der switch ohne probleme deine digitalen spiele kaufst aber dann auf die ps5 zeigst (die du noch nichtmal hast) und das auf einmal ein ernstes problem siehst

geh mal in den physischen games stammtisch und frag die leute die es wirklich ernst nehmen was sie von gkc halten

Oder das Remake von SH2 hätte ohne Sony-Zeitexklusiv-Deal schon früher die VKZ erreicht, die es aktuell hat.

glaubst du das wirklich? bei SHF war es auch nicht viel anders soweit ich weiß

Weil digital only ne Diktatur ist. Der Betreiber hat euch bei den Eiern, und ihr könnt nichts mehr machen. Das checken halt nur sehr wenige, und der Rest verkennt den Ernst der Lage.
Solche Endzeit-Rethorik hört man immer wenn die Menschheit an der Schwelle großer Umwälzungen steht. Ich nehme das daher nicht weiter ernst, sondern bewahre wie immer einen kühlen Kopf. :sorry:

Doch, es gab im letzten Monat (vielleicht war es auch im Mai) eine Phase von etwa 1 1/2 Wochen, in der es keine Sales gab.
Hat mich auch gewundert, aber so war es.

das wäre aber ungewöhnlich. Wenn ich jetzt ins PSN unter Angebote gehe kommen sofort die Juli Rabatte und werben mit Rabatten bis zu 75%

Nö er hat schon Recht. Der Weg zu digital entscheidet jeder Kunde bei jedem Hersteller egal ob Steam, Nintendo, MS und Sony.

geh mal in den physischen games stammtisch und frag die leute die es wirklich ernst nehmen was sie von gkc halten

genau das!

Ja so wie eben überall.. alles sehr ähnlich

eben, sag ich ja.

“kaum” ist schon sehr subjektiv was man sich darunter vorstellt, auf jeden fall werden es aber in zukunft mehr jetzt wo sony ihre SP games nicht mehr für pc portet

das probleme ist das man nicht erwarten kann das sich SP spiele entwickeln lohnt wenn man sich keys kauft die von nem autorisierten lastwagen gefallen sind. die konsolen (vor allem ps) sind der grund warum es überhaupt noch AAA sp games gibt.
Selten so einen Müll gelesen aber gut. Wenn du das so siehst, ist ja okay.

Autorisierter LKW. Liest sich wie ein Fiebertraum. Ohje...ich liebe meinen LKW aber mit ABS

Abgesehen davon das du dich schon wieder genötigt fühlst deinen Torpfosten zu verschieben weil deine These nichts taugt, taugt auch der neue Torpfosten nichts, außer es wäre absolut logisch das ihr mit dem zocken aufhören würdet, sobald es keine Playstation mehr geben würde, oder Geld sparen würdet wenn ihr überhaupt die Chance dazu habt.
Aber gut, wir haben zumindest geklärt das es sich nicht rentiert Spiele exklusiv für die Playstation zu entwickeln.

sobald es keine ps gibt dürften auch von third parties kaum noch AAA singleplayer spiele kommen also ja ich würde dann mit dem hobby aufhören oder nur noch richtung retro gehen weil mich “pc gaming” also multiplayer gaas und gacha nicht interessiert

sobald es keine ps gibt dürften auch von third parties kaum noch AAA singleplayer spiele kommen also ja ich würde dann mit dem hobby aufhören oder nur noch richtung retro gehen weil mich “pc gaming” also multiplayer gaas und gacha nicht interessiert
Also interessiert dich deine geliebte playstation auch nicht sonderlich wegen fokus auf gaas. Aha. Zum Pech gibt es ja auch nurnoch gaas.

“aber aber die anderen” ist doch genau was du betreibst wenn du auf der switch ohne probleme deine digitalen spiele kaufst aber dann auf die ps5 zeigst (die du noch nichtmal hast) und das auf einmal ein ernstes problem siehst

Wie oft soll man dir das eigentlich noch erklären?

Wenn Sony eine Playse ohne Laufwerk bringt, betrifft es uns alle, denn ich möchte nicht das Xbox und Nintendo nachziehen. Mit einer GKC hat Nintendo einen kundenfreundlichen Kompromiss geschaffen, vor allem wenn ein Spiel auch noch zu viele Gigabyte für eine Cardridge hat. Zudem kannst du mit einer GKC Handel betreiben. Per Gebrauchtmarkt, ebay etc.

Was hast du künftig mit der Playse 6?
Keine Rechte, keinen Handel, kein Besitz, teure Preise für Lizenzen, die dir nicht gehören. Wenn du das bejubelst, dann hast du rein gar nichts verstanden.

Ja, ich kann bei Nintendo digitale Spiele aus dem eshop kaufen. Ich kann retail Spiele erwerben. Ich kann aber auch ne Schlüsselkarte kaufen, und mir somit ein Spiel kaufen, es verleihen, wieder verkaufen und verschenken. Ich habe eine Wahl und Freiheiten.

Was kannst du künftig mit deinen 50, 60, 70 Euro teuren Lizenzen von Sony machen? Genau: nichts.

Und das findest du toll? Ernsthaft? Das soll diese glorreiche Zukunft sein, die du bejubelst?

Aber, aber Game Key Card... :fp:

Wie oft soll man dir das eigentlich noch erklären?

Wenn Sony eine Playse ohne Laufwerk bringt, betrifft es uns alle, denn ich möchte nicht das Xbox und Nintendo nachziehen. Mit einer GKC hat Nintendo einen kundenfreundlichen Kompromiss geschaffen, vor allem wenn ein Spiel auch noch zu viele Gigabyte für eine Cardridge hat. Zudem kannst du mit einer GKC Handel betreiben. Per Gebrauchtmarkt, ebay etc.

Was hast du künftig mit der Playse 6?
Keine Rechte, keinen Handel, kein Besitz, teure Preise für Lizenzen, die dir nicht gehören. Wenn du das bejubelst, dann hast du rein gar nichts verstanden.

Ja, ich kann bei Nintendo digitale Spiele aus dem eshop kaufen. Ich kann retail Spiele erwerben. Ich kann aber auch ne Schlüsselkarte kaufen, und mir somit ein Spiel kaufen, es verleihen, wieder verkaufen und verschenken. Ich habe eine Wahl und Freiheiten.

Was kannst du künftig mit deinen 50, 60, 70 Euro teuren Lizenzen von Sony machen? Genau: nichts.

Und das findest du toll? Ernsthaft? Das soll diese glorreiche Zukunft sein, die du bejubelst?

Man kann spielen. Darum geht es zumindest mir. Ich habe noch nie ein spiel verkauft. Höchstens mal jemandem ausgeliehen und das äußerst ungern.

sobald es keine ps gibt dürften auch von third parties kaum noch AAA singleplayer spiele kommen
Gibt dafür eine logische Erklärung oder ist das wieder so eine stark hinkende These wie Umsatz=Gewinn?
also ja ich würde dann mit dem hobby aufhören oder nur noch richtung retro gehen
Du bist alle Konsolenspieler?
weil mich “pc gaming” also multiplayer gaas und gacha nicht interessiert
Der PC ist voll mit SP Spielen.

das interessiert Sammler physischer Medien genau 0.
Gibt genug CEs die nur eine GKC enthalten haben die einfach nicht gekauft wurden obwohl die früher sofort ausverkauft waren, frag dich mal warum.

Bevor ich ne GKC kaufe, kaufe ich mir lieber digitale Spiele bei Steam.
GKC ist der absolute Schmutz der Gaming-Industrie. Kombiniert schön die Nachteile von digital und physisch. Man muss das komplette Spiel vom Server runterladen und danach anders als bei rein digitalen Games trotzdem noch jedesmal die Key-Card einlegen. Dafür kann ich es wieder verkaufen, toll, wenn das der einzige Vorteil ist verzichte ich.
Wenn das der Kompromiss sein soll dann lieber full digital.

Zurück
Top Bottom