Stammtisch Der Xbox Stammtisch

ID soll also an einem neuen Doom sitzen, obwohl sich die Reihe mit dem letzten Teil schon totgelaufen hat. Wenn das stimmt, kann man MS bei der Projektplanung auch einfach nicht mehr helfen.

Wurde denn ein neues Doom schon bestätigt? Dachte das man gerade auch Quake zukünftig bringen möchte.

Die Frage ist dann nur ob als MP / Online Game a la Quake 3 Arena oder (auch) ein vollwertiges SP Quake. Hätte ich auch mal wieder Bock drauf.

Quake oder Heretic/Hexen wäre tatsächlich sinnvoller.

Würde ich auch für abwechslungsreicher halten. Aber falls ein neues Doom käme muss man mal sehen in welche Richtung sich das entwickelt.

Rage hatte damals gute Ansätze und war mit der Engine stark. Nach dem lezten Doom doch bitte mal was frisches. Ein Hexen wäre aber auch interessant. :)

Wie ich letztens schon mal woanders schrieb. Ein Remake von Soldier of Fortune wäre cool. Aber nur wenn es auch die gleichen Gore und Gib Effekte hat. Den ob all der extrem grafischen dargestellten Gewalt, zeigte es halt einigermaßen realistisch auf, das der Menschliche Körper gegenüber großkalibrige n Geschossen halt nun mal den kürzeren zieht.

SoF hatte ich damals auch mal gespielt - ist bei mir auch aufgrund der Gore hängengeblieben.

Rage hatte ich nie gespielt. Das wäre auch was!

Zuletzt bearbeitet:
ID soll also an einem neuen Doom sitzen, obwohl sich die Reihe mit dem letzten Teil schon totgelaufen hat. Wenn das stimmt, kann man MS bei der Projektplanung auch einfach nicht mehr helfen.

Da hat sich gar nichts „totgelaufen“.

Alle 3 Teile waren qualitativ echt gut gemacht und hätten unterschiedlicher kaum sein können, sprich mangelnde Kreativität kann man ID nicht vorwerfen, sie haben sich jedes Mal quasi neu erfunden, weil sie nicht 3 mal das gleiche Spiel machen wollten. Das kann man jetzt natürlich gut finden oder eben nicht.

Vielleicht sollte man eher die Tatsache zur Kenntnis nehmen, dass die ganz große Zeit der reinen Singleplayer SciFi / Fantasy FPS halt auch einfach vorbei ist :nix:

Und jetzt solltet ihr euch vielleicht auch mal entscheiden, was MS nun machen soll. Den Studios von oben strikt diktieren was sie machen sollen oder sollen die Studios das machen was sie am besten können und wollen?

Ein neues Doom ist für ID in der momentanen Marktlage trotzdem immer noch das beste was sie machen können.

Wie ich letztens schon mal woanders schrieb. Ein Remake von Soldier of Fortune wäre cool. Aber nur wenn es auch die gleichen Gore und Gib Effekte hat. Den ob all der extrem grafischen dargestellten Gewalt, zeigte es halt einigermaßen realistisch auf, das der Menschliche Körper gegenüber großkalibrige n Geschossen halt nun mal den kürzeren zieht.
Double Pack aus 1&2. Let’s Go!
:chan:
Wobei Teil 1 wirklich der Goat ist.

@Revil Fandest du die letzten Doom Spiele nicht (mehr) so gut oder fehlt es dir einfach an Abwechslung bezogen auf die Marken die man stattdessen auch wieder mal bringen könnte?

Mir haben alle Doom Teile sehr gut gefallen aber ich würde auch sagen das es erfrischend wäre wenn man mal was anderes macht. Anderseits, solange die Qualität stimmt kann man ansonsten froh sein wenn der nächste Titel auf absehbare Zeit erscheint.

Persönlich von ID was neues lieber....aber neues wird hier wohl wenig angenommen....und wird in der momentanen Situation nicht entstehen.

@becko2011: Beides hat niemand kommuniziert. MS soll seinen Laden im Blick haben und die Studios optimal unterstützen und anleiten. Nicht so einen Irrsinn wie z.B. bei Perfect Dark mit den Entwicklern zulassen. Dazu gehört auch einfach mal zu sagen, nee Leute so eher nicht, ihr verzettelt euch. Aber da fehlt/fehlte MS die Erfahrung, das richtige Management. Man zu 360 Zeiten haben sie es hinbekommen!
Mit Geld zuscheißen hat nix gebracht.
Ich schau mir den Zirkus jetzt weiter an und mal sehen wie es nach E-Day, Fable und Clockwork Revolution weitergeht. Alles Day 1 Games für mich und das nicht im Gamepass, so wie es mit solchen Titeln imo auch sein sollte!

Zuletzt bearbeitet:
Ein neues Doom wird id Software komplett das Genick brechen. Dark Ages ist schon gefloppt. Kann man beim neuen Doom nichts anderes erwarten.
Sehe ich auch so, es muss halt auch mal was anderes kommen als immer nur Doom. 2016 war nach ner lange Zeit endlich wieder en Doom, das passte schon, aber mir persönlich hat’s dann nach Eternal auch mal wieder gelangt. Zumal mit Quake, Hexen und Rage ja auch genug Marken brach liegen. Auch hätte man ja Wolfenstein wieder zurück zu id geben können um dort wieder einen klassischeren Ansatz als bei den Machine Games Titeln zu wählen, also vielleicht im Stile von RtCW, welches id ja damals mit Raven gemacht hat.

Sehe ich auch so, es muss halt auch mal was anderes kommen als immer nur Doom. 2016 war nach ner lange Zeit endlich wieder en Doom, das passte schon, aber mir persönlich hat’s dann nach Eternal auch mal wieder gelangt. Zumal mit Quake, Hexen und Rage ja auch genug Marken brach liegen. Auch hätte man ja Wolfenstein wieder zurück zu id geben können um dort wieder einen klassischeren Ansatz als bei den Machine Games Titeln zu wählen, also vielleicht im Stile von RtCW, welches id ja damals mit Raven gemacht hat.
Glaube ein neues Rage würde sehr gut passen von den bekannten Titeln oder auch was komplett neues.

I heard from a buddy who knows someone who works in this office, and they might have heard something as they walked past a meeting room,’ kind of talk. And then, all of a sudden, it becomes gospel.

Gaming Journalismus in 2026

Ich schau mir den Zirkus jetzt weiter an und mal sehen wie es nach E-Day, Fable und Clockwork Revolution weitergeht. Alles Day 1 Games für mich und das nicht im Gamepass, so wie es mit solchen Titeln imo auch sein sollte!

Wie schaut es mit Halo aus? Alle deine genannten Titel werde ich auch Day1 holen und E-Day sowie Halo hab ich mir auch schon geordert zwecks Support!

Den Doom DLC habe ich mir jetzt auch mal herunterfahren und werde ich bei nächster Gelegenheit mal beginnen.

Wie schaut es mit Halo aus? Alle deine genannten Titel werde ich auch Day1 holen und E-Day sowie Halo hab ich mir auch schon geordert zwecks Support!

Den Doom DLC habe ich mir jetzt auch mal herunterfahren und werde ich bei nächster Gelegenheit mal beginnen.
War nie Halo Fan....daher interessiert mich das Remake weniger. Doom DLC wird demnächst noch geladen.

@DerLacker: Ist ja leider gängige Praxis....
Dennoch wird gerade rasiert und wir werden sehen wie der zukünftige output ausschaut. :kruemel:

Die digitale Lizenz soll zudem übertragbar sein. Wird eine Disc verkauft oder verliehen und auf einem anderen Microsoft-Konto aktiviert, entzieht das System die Lizenz dem ursprünglichen Besitzer und überträgt sie auf den neuen Nutzer. Der Handel mit gebrauchten Spielen bleibt damit erhalten.

OK krass. Wäre ja cool wenn man tatsächlich seine digitalen Lizenzen wieder verkaufen kann.

OK krass. Wäre ja cool wenn man tatsächlich seine digitalen Lizenzen wieder verkaufen kann.
Du kannst deine Disks weiterverkaufen.

Zurück
Top Bottom