PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
1. Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
2. Eure Beiträge sollten aus mehr als einem GIF oder einem Smilie bestehen und nicht nur zum Herziehen über andere Fraktionen dienen.
3. Bitte haltet die gesamte Woke-Thematik aus dem War, einen Kulturkampf brauchen wir hier nicht.
Kannste gerne machen, aber selbst wenn es noch eins geben sollte, dann nur optional für ein bisschen AK und Filme schauen. Ewige CrossGen, PlayAnywhere, Spielegrößen,....nichts spricht für Helix-Spiele auf Disk.

Bei optional gehe ich sogar mit. MS wird dem Kunden sicher die Wahl lassen. Bei Sony heißt es "friss oder stirb".

ich glaub nicht dass sich die ps5 160 mio mal verkaufen wird
Stand jetzt schon:

also selbst wenn wir annehmen die ps6 verkauft sich “nur” 60 mio mal bei 1000€ pro konsole dürften sie damit extrem profit machen dank software sales und je nachdem wieviel man subventioniert. deswegen würde ich nicht nur rein auf die vkz achten

Wenn ich bei 1000€ nur 1€ subventionieren muss, dann kann ich Profit vergessen und eine 150€ Konsole mit 1€ Gewinn ist bei 60Mio Verkäufen 120Mio€ profitabler als meine 1000€ Konsole, wo ich 60Mio Minus gemacht habe.

steht jetzt oben in der gleichung nicht drin aber der profit kommt am ende durch software sales

(60 mio x 1000€) - subvention und sonstiger abzüge = profit
ähm, wenn sie auch nur einen cent subventionieren, dann können die gar kein Gewinn mit der PS6 machen. Das nennt man dann Verlustgeschäft. :ugly:

Ziemlich gute Eigentore heute wieder ^^

steht jetzt oben in der gleichung nicht drin aber der profit kommt am ende durch software sales

Nciht wenn die Spiele so floppen wie Concord und co (was bei einer recht niedrigen Hardwarebasis sehr wahrscheinlich ist) ^^

Zurück
Top Bottom