Viertelfinale WM 2026

Wer kommt weiter?

• Stimmen insgesamt
    35
  • Poll closed .
Das wird extrem brennen 🔥⚽🔥⚽🔥⚽

Bildschirmfoto-2026-07-10-um-23-10-18.png

Belgien hat nichts für Spiel getan, einfach nichts. Und das mit so einer Offensive . Das ist schlecht. Mehr nicht.
Halt auch massiv Pech auf Belgiens Seite: Tielemans ausgefallen, Courtois ausgefallen und bei der Kaderstärke, die Spanien individuell hat, war das wenig überzeugend. Gegen Frankreich und die angriffslustige Offensive, wird das mit der Art wie heute, sehr spannend.

Halt auch massiv Pech auf Belgiens Seite: Tielemans ausgefallen, Courtois ausgefallen und bei der Kaderstärke, die Spanien individuell hat, war das wenig überzeugend. Gegen Frankreich und die angriffslustige Offensive, wird das mit der Art wie heute, sehr spannend.
Wird es. Und ich denke auch nicht das es für Spanien reichen wird. Aber ich freue mich auf einen richtigen Fight. Und wenn man untergeht. Dann geht Mann unter.

@Setzer
Wenn es so.kommen sollte, dann hat man wenigstens gegen einen starken Gegner verloren. Und dann ist das auch ok so.

Also wenn am Ende Frankreich, Spanien, England und Argentinien im Halbfinale stehen, sind das exakt die Mannschaften die vorher am häufigsten als top 4 genannt wurden. Alle "Überraschungen" gehen bislang eigentlich auf schwach spielende Mannschaften mit großem Namen zurück, die aber auch nicht ernsthaft als Favoriten gehandelt wurden (Deutschland, Brasilien, Niederlande). Gab wenig echte Überraschungen bei diesem Turnier und mittlerweile ist die Quote an denkwürdigen Spielen auch echt in den Keller gerauscht. Aus der Vorrunde kamen ein paar nette Stories, von "den Kleinen" die es angeblich ja nicht mehr gibt aber das wars auch.

Die Franzosen, Engländer und Norweger bislang mit dem größten Unterhaltungswert, wenn auch nicht aus den gleichen Gründen.

Das mit dem Show machen hatte ich mich auch gefragt, wäre aber auch nicht gerade sinnvoll für den Sport. Bei den anderen Szenen wo es bislang rot gab war die Situation ja auch nicht unbedingt vorher erkennbar hitzig, sondern der Gegner hat sich darüber beschwert.

Letztendlich egal. Hatte mich bloß gewundert, warum nicht mal drüber gesprochen wurde im TV.

Geh da im großen mit aber ...

Argentinien vs Ägypten kein denkwürdiges Spiel?
England vs Mexiko kein denkwürdiges Spiel?
Come on
Beide gesetzten Favoriten waren da kurz vorm aus.

Wer Fußball lange verfolgt weiß das es nicht unüblich ist das spielstarke Mannschaften gegen Bus Mannschaften Probleme haben. Also erzähle ich dir gerne mehr. Einfach nur schlecht von Belgien mit so einem Kader.
Belgien hat defensiv gespielt, weil Spanien sie offensiv stark hinten rein gedrängt hat.
Aber Bus geparkt ist doch Quatsch. Beide Teams haben ein 4-2-3-1 gespielt

Belgien hat defensiv gespielt, weil Spanien sie offensiv stark hinten rein gedrängt hat.
Aber Bus geparkt ist doch Quatsch. Beide Teams haben ein 4-2-3-1 gespielt
Spanien hat den Takt angegeben und Belgien hinten eingeschnürt, das ist richtig. Belgien hat aber dennoch keine Lösungen nach vorne gefunden bzw. gesucht (vor allem in Halbzeit 2) Das ist halt trotz der Ausfälle für so einen Kader einfach zu wenig. Klar wirkt das ganze auf den ersten Blick nicht Dominant aber von einer schwachen Leistung Spaniens zu reden ist schon krass. Sie sind ja jetzt Außenseiter gegen die Franzosen, finde ich gut...

Die größte Chance in HZ 2 hatte Belgien, mal abgesehen vom Abpraller des belgischen Keepers. Boah, das kotzt mich noch immer an....und dann dieses mimimimi, er hat ne schwere Aufgabe nach der Einwechslung in diesem wichtigen Spiel. Verdammt, deshalb ist er im Kader....einfach das machen was jeder Keeper lernt: solche Bälle festhalten. War ja auch kein Roberto Carlos Schuß, der ihn in der Mitte geteilt hätte....ach ich trink jetzt ne warme Milch zur Beruhigung und geh in die Heia....:coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Die größte Chance in HZ 2 hatte Belgien, mal abgesehen vom Abpraller des belgischen Keepers. Boah, das kotzt mich noch immer an....und dann dieses mimimimi, er hat ne schwere Aufgabe nach der Einwechslung in diesem wichtigen Spiel. Verdammt, deshalb ist er im Kader....einfach das machen was jeder Keeper lernt: solche verschissenen Bälle festhalten. War ja auch kein Roberto Carlos Schuß....ach ich trink jetzt ne warme Milch zur Beruhigung und geh in die Heia....:coolface:

Das war ein klarer Torwart Fehler, will das nicht relativieren.
Aber als Ersatz Ersatz Torwart kalt und unerwartet in so eine hitzige Phase ins Spiel zu kommen ist maximal undankbar.

Wer Fußball lange verfolgt weiß das es nicht unüblich ist das spielstarke Mannschaften gegen Bus Mannschaften Probleme haben. Also erzähle ich dir gerne mehr. Einfach nur schlecht von Belgien mit so einem Kader.

Ja, tief stehende Gegner, die diszipliniert und konzentriert spielen, das ist für jede Mannschaft der Horror. Die nehmen dir einfach die Räume weg und dann wird es ganz schwer.

Das wird extrem brennen 🔥⚽🔥⚽🔥⚽

Bildschirmfoto-2026-07-10-um-23-10-18.png

Das wird ein Fußballfest. Da fallen vielleicht nicht unbedingt viele Tore, aber da wird man zwei der stärksten Nationalmannschaften der Welt auf höchstem Niveau spielen sehen. Technisch sind wohl die Spanier ein wenig besser, mannschaftlich die Franzosen.

Come on

England war jetzt nicht kurz vor dem Aus. Die haben durchgehend geführt. Allerdings bin ich bei dir, wenn das 3:3 gefallen wäre, dann wäre England so gut wie vor dem Aus gewesen, weil man ja die letzten 20 Min. nur noch verteidigt hat und gefühlt auch nur noch Verteidiger auf dem Platz hatte. Ich glaub sogar, dass Tuchel da bewusst gepokert hat und der Poker ging auf.

Ich bin nächste Woche in England, von daher wäre es natürlich schön, wenn England gewinnt, dann kann ich das Halbfinale nächste Woche vor Ort gucken und die Tränen bei einer Niederlage live mitbekommen :coolface:

Auf der anderen Seite will ich aber auch eher das Norwegen gewinnt, da ich nicht schon wieder die gleichen 4 Teams im Halbfinale sehen möchte und es wenigstens irgendwie noch Außenseiterchancen gibt.
Der Schweiz rechne ich da eher weniger Chancen aus.

• Lob
Reaktionen: Avi
Ich bin nächste Woche in England, von daher wäre es natürlich schön, wenn England gewinnt, dann kann ich das Halbfinale nächste Woche vor Ort gucken und die Tränen bei einer Niederlage live mitbekommen :coolface:

Du gehörst dich Tag und Nacht ausgepeitscht! :mad:

Da heißt es dann auf Odins Segen hoffen. ;) Den Germanen hat Wotan jedenfalls schon mal nicht geholfen. :uglygw:

Man muss ja auch auf den Fußballgott setzen! :ol:

• Zum Wohl
Reaktionen: Avi
Geh da im großen mit aber ...

Come on

Nirgendwo steht, dass es keine gab, sondern dass ich die Quote mittlerweile mager find. An England - Mexiko hat mich beeindruckt, wie England mit den Umständen klargekommen ist, das würde ich auch ein wenig positiv hervorheben. Trotzdem hat sich in beiden Spielen letztendlich schlicht die Qualität durchgesetzt und die kleineren Gegner haben bloß zwischenzeitlich Unzulänglichkeiten der großen Teams nutzen können. Starke Fußballspiele auf Augenhöhe waren das trotz der knappen Ergebnisse für mich nicht so wirklich. Gerade Ägypten hat nun wirklich nicht toll gespielt und trotzdem hatte es für eine 2-0 Führung gereicht. Dann sind sie aber komplett eingeknickt.

Gefühlt geht es im Halbfinale mit Spanien - Frankreich jetzt erst so richtig los. Ich hoffe das wird kein langweiliges Spiel.

Zurück
Top Bottom