Gibt halt immer Leute die was zu moppern haben. Ist ja auch ok aber wir sind nicht bei wünschdirwas. Für mich hat das aber gar nix mit Gaming zu tun und wir reden hier von einer absoluten Minderheit. Auswirkungen auf Umsatz/Gewinn wird es keinen negativen geben. Was ich persönlich aber gut fände ist die Option ein separates Laufwerk für PS4 und PS5 Games zu erwerben um weiterhin alles über ein System zu spielen. Das Laufwerk muss man ja nicht mit Verlust verkaufen. Am Ende werden Gamer von digital only profitieren da es jede Menge Ressourcen und Geld spart und Sony profitabler macht. Wir sehen ja gerade an der XBox Sparte was passiert wenn alles aus den Ruder läuft.gleichzeitig wird der thread aber genutzt um unterschwellig nintendo, steam und xbox anzupreisen weil das sind ja auch absolute vorreiter für den erhalt von physischen medien /s
nintendo hat sich mit gkc noch vor sony von physischen medien verabschiedet, bei pc ist es schon seit 15 jahren so und das die nächste xbox auch keine discs mehr haben wird ist eigentlich klar, aber microsoft ist halt nicht so "nett" wie sony und kündigt das schon 2 jahre vorher an. die haben gerade sowieso genug shitstorm.
naja die person mit der ich mich über gkc unterhalten hab hat mir dann auch nicht mehr geantwortet, wenn man mal nachhakt kommt meistens nicht mehr viel