CaptainSwitch
L15: Wise
- Seit
- 30 März 2018
Und dann kommt der gefürchtete Blackout.![]()
Dir ist aber schon klar das digitale Spiele 1 zu 1 so funktionieren wie die gkc?
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Und dann kommt der gefürchtete Blackout.![]()
Dir ist aber schon klar das digitale Spiele 1 zu 1 so funktionieren wie die gkc?
. Eine GKC ist dagegen ein physischer Lizenzschlüssel. Das Spiel wird zwar ebenfalls heruntergeladen, zum Spielen muss die Karte aber eingesteckt sein.
Wen interessiert im Sony Bereich GKC?

Wobei ich mir vorstellen kann, dass wir dann gänzlich andere Sorgen haben werden![]()

Stimmt so nicht. Beide erfordern zwar einen Download des Spiels, aber sie funktionieren nicht 1:1 gleich.
Ein digitales Spiel ist an deinen Account gebunden und kann ohne Karte gestartet werden. Wenn du nicht mehr in den Account kommst, da er dauerhaft gelöscht war, war es das mit deinen digitalen Spielen. Eine GKC ist dagegen ein physischer Lizenzschlüssel. Das Spiel wird zwar ebenfalls heruntergeladen, zum Spielen muss die Karte aber eingesteckt sein.
Dafür hat die GKC gegenüber einer rein digitalen Version auch einige Vorteile
- Kannst weiter verkaufen
- Kannst das Game verleihen!
- Ist nicht an deinen Account gebunden
- hast was zum sammeln in physischer Form
Deshalb sind digitale Spiele und GKC zwar ähnlich (weil Download) aber funktionieren beim Besitz und der Nutzung eben nicht 1:1 gleich.
gkc haben den einzig relevanten nachteil wie digital only spiele, sind die server aus, kannst du das spiel nicht mehr herunterladen. alles andere ist nur nebensächlich wenn man physisch sammeln will weil deine vorteile nichts an dem einem problem was physische sammler mit digitalen spielen haben ändern: dir gehört das spiel nicht, sobald die server aus sind hast du nur eine leere plastik hülle die du "sammelst". weiter verleihen kannst du auch nichts mehr wenn der server aus ist. dass das spiel nicht an deinen account gebunden ist bringt in dem fall dann auch nichts.
deswegen finde ich die kritik von leuten an sony digital only strategie von leuten die steam nutzen, gkc besitzen oder gamepass nutzen schwer ernst zu nehmen

Dafür war er eigentlich nicht gedacht.Der Thread ist sowieso nur da um den Bullshit des WAR Bereichs mal ungestraft im Sony Bereich posten zu können. Durchschaubar.

gkc haben den einzig relevanten nachteil wie digital only spiele, sind die server aus, kannst du das spiel nicht mehr herunterladen. alles andere ist nur nebensächlich wenn man physisch sammeln will weil deine vorteile nichts an dem einem problem was physische sammler mit digitalen spielen haben ändern: dir gehört das spiel nicht, sobald die server aus sind hast du nur eine leere plastik hülle die du "sammelst". weiter verleihen kannst du auch nichts mehr wenn der server aus ist. dass das spiel nicht an deinen account gebunden ist bringt in dem fall dann auch nichts.
deswegen finde ich die kritik von leuten an sony digital only strategie von leuten die steam nutzen, gkc besitzen oder gamepass nutzen schwer ernst zu nehmen
Natürlich bringt es was. Es wird rechtzeitig mitgeteilt, wenn Server abgeschaltet werden.
Du kannst zudem die Spiele weiterverkaufen, wenn du es durch hast oder merkst, es gefällt dir nicht. Bei digital gekauft kannst das auch nicht zurückgeben.
Es gibt definitiv Vorteile bei einer GKC die du digital nicht hast
Hier beschweren sich einige, dass GKC hier thematisiert wird, und bringen es weiter an. Du hast mich kommentiert, also gehe ich drauf ein. Dennoch hat hier GKC eigentlich ja nichts verloren.
Nur wer sie hier anbringt, muss auch mit einer Reaktion rechnen.
Der Thread ist sowieso nur da um den Bullshit des WAR Bereichs mal ungestraft im Sony Bereich posten zu können. Durchschaubar.
Der Punkt ist das es uns alle betrifft. Ich versuche hier aus Respekt auch in meinem Rahmen sachlich zu bleiben. Meine Hoffnung ist nun das ihr Playse-Fans was dagegen tut. Es liegt nicht in unserer, sondern allein in eurer Hand.
nee ich mach nichts dagegen sorry
Ihr könntet das Ruder rumreißen, tut es aber nicht. Die Xbros waren damals mit der Xbox One konsequenter, sorry.Kannst du das auch statistisch beweisen oder ist es einfach im Trend wegen einer einzelnen Aussage gleich alle in Sippenhaft zunehmen?Alle die so denken sind bei mir eh unten durch.Ihr könntet das Ruder rumreißen, tut es aber nicht. Die Xbros waren damals mit der Xbox One konsequenter, sorry.
Game Pass ist ja sowieso Next level. Monatliche Gebühr um sich spiele zu leihen und dann werden DLC´s gekauft für Games die man nicht mal besitzt.
Der Thread ist sowieso nur da um den Bullshit des WAR Bereichs mal ungestraft im Sony Bereich posten zu können. Durchschaubar.
Alle die so denken sind bei mir eh unten durch.Ihr könntet das Ruder rumreißen, tut es aber nicht. Die Xbros waren damals mit der Xbox One konsequenter, sorry.
Kannst du das auch statistisch beweisen oder ist es einfach im Trend wegen einer einzelnen Aussage gleich alle in Sippenhaft zunehmen?
Ob GKC oder digital. Beides ist Pest und Cholera
aber wenn du willst kette ich mich an der tür vom sony hq fest um dagegen zu protestieren obwohl ich nicht weiß warum dir das überhaupt so wichtig ist, du findest die ps5 doch eh nicht gut
Es geht mir nur darum: kommt Sony damit durch, ziehen alle anderen vielleicht nach. Und auf einen rein digitalen Switch 2 Nachfolger habe ich keinen Bock.Mir geht es nur darum eine Alternative, oder überhaupt eine Wahl zu haben. Dank GKC lebt auch die normale Cardridge weiter. Bei rein digital haste nichts.
Du sollst dich nirgendwo anketten.Es geht mir nur darum: kommt Sony damit durch, ziehen alle anderen vielleicht nach. Und auf einen rein digitalen Switch 2 Nachfolger habe ich keinen Bock.
Wir gehen künftig also bis auf Ausnahmen „all“ digital. Dann sehe ich absolut keinen Grund das auf einer der Konsolen zu machen, erst recht nicht Sonys. Da schrillen zu viele red flags