Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Wenn ich deine Weltsicht auseinandernehmen würde, dann würde ich dafür gesperrt, dass ich darauf antwortete, dass ihr es nicht sein lassen könnt, politisch die ganze Zeit zu sticheln.
Man kann hier nicht politisch Diskutieren, in diesem Bereich hätte die Moderation sogar recht damit, das hier nicht gerne zusehen.
Wäre mal interessant zu wissen welche Weltansicht du hier auseinander nehmen möchtest. Ich habe hier keine politische Meinung oder Ansicht kundgetan.
Es ist legitim, dass ihr die Auswechslungsmöglichkeit des Akkus befürwortet, aber damit einhergehend, kam ja auch, dass man auch andere Kritikpunkte an der EU ins Lächerliche ziehen musste, oder meint, man müsste der EU jetzt wie ein Lemming Applaudieren oder wie du jetzt, in dem du versuchst dein politisches "Verständnis" über andere Meinungen zu stellen. Und dies ohne weitere Argumente, dein Kommentar ist so überflüssig und dient nur dazu jemand Anderes und seine Seite anmaßend runterziehen zu wollen und das obwohl dein politisches "Verständnis" auch zu wünschen übrig lässt.
Aussagen wie diese hier „Oder kommen alle Pflichten langsam nach und nach, damit man sich langsam daran gewöhnt, dass die EU König spielt? Eigentlich sind in einer Demokratie die Bürger der Souverän...“

Oder diese hier „Aber nicht falsch verstehen: Ich bin FÜR austauschbare Akkus, aber eben GEGEN Zwang, weil wir Bürger der Boss sind und nicht irgendein EU-Konstrukt.“

Zeugen nunmal nicht von enormer politischer Expertise, von Demokratie sprechen, aber einen Zustand verlangen, der eher einer Anarchie gleicht. Man kann sagen was man will, aber ein derartiges Gesetz wie das mit den austauschbaren Akkus zu verabschieden ist nunmal das was eine Regierung macht. Jede Regierung greift irgendwo in Märkte ein und versucht dort zu regulieren wo sie Bedarf sieht. Hier jetzt der EU „König spielen“ wegen sowas vorzuwerfen, zeigt meiner Meinung nach politisches Unwissen.

Argumente habe ich auch eine Seite zuvor geliefert, die wurden jedoch ignoriert. Man kann sich gern über sowas unterhalten, aber erstens in dem Umfang nicht hier in diesem thread und zweitens nicht mit emotional aufgeladenem Halbwissen. Und wenn sowas dann auch noch penetrant über mehrere Seiten wiederholt wird, dann hat man sich auch einen blöden Kommentar verdient.
Dazu kommt, dass das EU-Gesetz mal wieder nicht mit der nötigen Vernunft ersonnen wurde, die es braucht, um zu erkennen, dass es nur für neue Geräte gelten sollte, was dann dazu führt, dass Nintendo so handelt und Geräte vom Markt nehmen muss und das ist eben nicht Kundenfreundlich. Jedoch ist nicht Nintendo hier nicht kundenfreundlich, sondern die EU. Es ist eben nicht Nintendo alleine, die das einfach so entscheiden, sondern sie reagieren darauf was die EU vorlegt und wie es wirtschaftlich am sinnvollsten ist.
Letzter Punkt von mir zu diesem Thema. Der Grundgedanke des Gesetzes ist gut und bringt auch weitere positive Aspekte mit wie, dass Ersatzakkus auch verfügbar sein müssen. Aber wie du schon sagst, ist es an einigen Stellen nicht gut genug durchdacht.

Jede Regierung greift irgendwo in Märkte ein und versucht dort zu regulieren wo sie Bedarf sieht. Hier jetzt der EU „König spielen“ wegen sowas vorzuwerfen, zeigt meiner Meinung nach politisches Unwissen.
Genau DAS ist das Problem, warum alles immer komplizierter, verrückter und unmöglicher wird. Eine Regierung ist kein Papa, der irgendwas sieht und eingreift. Das wäre eine Diktatur.

Und an deiner Aussage sieht man, dass man einen Teil der Leute schon so umgepolt hat, dass sie das sogar verteidigen und als normal betrachten.

Und nein lieber Maggot, die EU ist NICHT MEINE REGIERUNG!!!

Zuletzt bearbeitet:
Genau DAS ist das Problem, warum alles immer komplizierter, verrückter und unmöglicher wird. Eine Regierung ist kein Papa, der irgendwas sieht und eingreift. Das wäre eine Diktatur.
Regierungen regulieren Märkte, um das wirtschaftliche Geschehen zu steuern, bestimmte Ziele zu erreichen und mögliche Nachteile eines freien Marktes auszugleichen. Die wichtigsten Formen der Marktregulierung sind:

1. Schutz des Wettbewerbs
    • Regierungen verhindern Monopole und Kartelle durch Wettbewerbs- und Kartellgesetze.
    • Ziel: Unternehmen sollen fair miteinander konkurrieren, damit Verbraucher bessere Preise und mehr Auswahl haben.
  2. Festlegung von Regeln und Standards
    • Staaten legen Qualitäts-, Sicherheits- und Umweltstandards fest.
    • Beispiele: Lebensmittelkontrollen, Sicherheitsvorschriften für Autos oder Grenzwerte für Schadstoffe.
  3. Preisregulierung
    • In bestimmten Bereichen greifen Regierungen direkt in Preise ein.
    • Beispiele:
      • Mietpreisbremsen zum Schutz von Mietern
      • Mindestpreise oder Preisobergrenzen in bestimmten Märkten
  4. Schutz von Arbeitnehmern und Verbrauchern
    • Regierungen schaffen Gesetze wie Mindestlohn, Arbeitszeitregelungen oder Verbraucherschutzvorschriften.
    • Ziel: Ausgleich zwischen den Interessen von Unternehmen und Bürgern.
  5. Steuern und Subventionen
    • Durch Steuern beeinflussen Staaten das Verhalten von Unternehmen und Konsumenten.
    • Subventionen fördern bestimmte Branchen, z. B. erneuerbare Energien oder Landwirtschaft.
  6. Regulierung von Finanzmärkten
    • Staaten überwachen Banken und Finanzunternehmen, um Krisen zu verhindern.
    • Dazu gehören Regeln für Kredite, Kapitalreserven und Anlegerschutz.
  7. Umweltschutz
    • Regierungen greifen ein, wenn wirtschaftliche Aktivitäten negative Folgen für die Allgemeinheit haben.
    • Beispiele: CO₂-Abgaben, Emissionsgrenzen oder Verbote bestimmter umweltschädlicher Stoffe.

Zusammengefasst: Regierungen regulieren Märkte, indem sie Regeln festlegen, Anreize setzen oder direkt eingreifen. Ziel ist meist, einen Ausgleich zwischen wirtschaftlicher Freiheit, sozialer Gerechtigkeit, Verbraucherschutz und Umweltschutz zu schaffen.

Das kommt von einer KI, trifft aber den Nagel auf den Kopf.
Sind alles natürlich glasklare Eigenschaften einer Diktatur :uglylol:

Regierungen regulieren Märkte, um das wirtschaftliche Geschehen zu steuern, bestimmte Ziele zu erreichen und mögliche Nachteile eines freien Marktes auszugleichen. Die wichtigsten Formen der Marktregulierung sind:

1. Schutz des Wettbewerbs
    • Regierungen verhindern Monopole und Kartelle durch Wettbewerbs- und Kartellgesetze.
    • Ziel: Unternehmen sollen fair miteinander konkurrieren, damit Verbraucher bessere Preise und mehr Auswahl haben.
  2. Festlegung von Regeln und Standards
    • Staaten legen Qualitäts-, Sicherheits- und Umweltstandards fest.
    • Beispiele: Lebensmittelkontrollen, Sicherheitsvorschriften für Autos oder Grenzwerte für Schadstoffe.
  3. Preisregulierung
    • In bestimmten Bereichen greifen Regierungen direkt in Preise ein.
    • Beispiele:
      • Mietpreisbremsen zum Schutz von Mietern
      • Mindestpreise oder Preisobergrenzen in bestimmten Märkten
  4. Schutz von Arbeitnehmern und Verbrauchern
    • Regierungen schaffen Gesetze wie Mindestlohn, Arbeitszeitregelungen oder Verbraucherschutzvorschriften.
    • Ziel: Ausgleich zwischen den Interessen von Unternehmen und Bürgern.
  5. Steuern und Subventionen
    • Durch Steuern beeinflussen Staaten das Verhalten von Unternehmen und Konsumenten.
    • Subventionen fördern bestimmte Branchen, z. B. erneuerbare Energien oder Landwirtschaft.
  6. Regulierung von Finanzmärkten
    • Staaten überwachen Banken und Finanzunternehmen, um Krisen zu verhindern.
    • Dazu gehören Regeln für Kredite, Kapitalreserven und Anlegerschutz.
  7. Umweltschutz
    • Regierungen greifen ein, wenn wirtschaftliche Aktivitäten negative Folgen für die Allgemeinheit haben.
    • Beispiele: CO₂-Abgaben, Emissionsgrenzen oder Verbote bestimmter umweltschädlicher Stoffe.

Zusammengefasst: Regierungen regulieren Märkte, indem sie Regeln festlegen, Anreize setzen oder direkt eingreifen. Ziel ist meist, einen Ausgleich zwischen wirtschaftlicher Freiheit, sozialer Gerechtigkeit, Verbraucherschutz und Umweltschutz zu schaffen.

Das kommt von einer KI, trifft aber den Nagel auf den Kopf.
Sind alles natürlich glasklare Eigenschaften einer Diktatur :uglylol:
DU hast aber das entscheidende vergessen: Die EU ist nicht unsere Bundesregierung…..
Die wollen die Macht über alle Staaten erlangen und wir müssen dann alles machen was die wollen.

Bei mir zeigt er 5,99€ Versand an wenn ich z.b splatoon raiders vorbestellen will, bin eingeloggt und Nintendo online Mitglied? Sollte es nicht gratis sein?

kbvaib2b3no6_Screenshot_20260709_110055_Samsung_Brows.jpg

Seine Prognose: „In etwa 20 Jahren wird sich die Situation wahrscheinlich geändert haben“. Damit sollte Iwata am Ende Recht behalten. Wenn Sony den Wechsel vollzieht, werden diese Aussagen 19 Jahre alt sein. Gamer werden ihre Gewohnheiten bis dahin ändern müssen. Sony argumentiert dabei mit Marktzahlen, die belegen, dass Zocker ihre Spiele ohnehin größtenteils online einkaufen.

Zurück
Top Bottom