Na ja,so ist das aber nicht.Klar. Aber bis dahin kann ich mit der GKC frei handeln. Das kannste rein digital halt nicht.![]()
Ich kann verschenken und leihen.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Na ja,so ist das aber nicht.Klar. Aber bis dahin kann ich mit der GKC frei handeln. Das kannste rein digital halt nicht.![]()
Dann kannst du das bei GKCs ja auch machen. Sogar noch einfacher: Einfach auf die SD-Karte und diese Karte sichern.
Ohne Server gehen auch keine (Day One) Patches bei physischen Games.![]()
Gab es bisher noch nicht einmal. Jedes gekaufte Spiel aus dem eShop ist heute noch herunterladbar.
Anders als Cartridges oder Disks, da sind einige schon kaputt gegangen.
Dann tausche sie halt nicht aus oder halte eine andere Switch 2 als Backup. Scheinst ja große Angst zu haben, dann kann man sich ja auch diese Mühe machen, wenn man schon Cartridges inoffiziell mit separatem Equipment auslesen und sichern will - und dann anscheinend wieder in eine andere Cartridge flashen.Nein kannst du nicht. Die daten die du runterlädst funktionieren auch mit lizeneschlüssel nur mit deiner switch 2 und mit keiner anderen.

Was hat das mit Spielen, was hat das mit GKCs zu tun?Doch erst neulich wurden 500 Filme restlos entfernt.
Na ja,so ist das aber nicht.
Ich kann verschenken und leihen.
Wie geht das denn?Ich brauche für meine physischen games kein day 1 Patch
Das Verleihen geht bei Nintendo übrigens. Liegt bestimmt an der besseren Online-Infrastruktur.Deine digitalen Spiele für die PlayStation?Wie geht das denn?

Bei Filmen ist die Sachlage aber etwas anders.Doch erst neulich wurden 500 Filme restlos entfernt.
„Ab dem 1. September 2026 werden Sie aufgrund von Lizenzvereinbarungen nicht mehr auf Ihre zuvor erworbenen Inhalte von Studiocanal zugreifen können. Diese werden aus Ihren Bibliotheken entfernt.“
Das Verleihen geht bei Nintendo übrigens. Liegt bestimmt an der besseren Online-Infrastruktur.![]()

Dann tausche sie halt nicht aus oder halte eine andere Switch 2 als Backup. Scheinst ja große Angst zu haben, dann kann man sich ja auch diese Mühe machen, wenn man schon Cartridges inoffiziell mit separatem Equipment auslesen und sichern will - und dann anscheinend wieder in eine andere Cartridge flashen.
Und damit übrigens auch den Kopierschutz umgeht, was an sich schon diskussionswürdig ist.
Was hat das mit Spielen, was hat das mit GKCs zu tun?
Die sind mMn schon wichtig. Viele Games kommen fehlerhaft oder unfertig auf den Markt.
Ich kaufe auch keine games die ohne day 1 Patch nicht funktionieren.
Fairerweise sind die meisten Games aber ohne Day 1 Patch ein Bugfest vom Herrn...Ich kaufe auch keine games die ohne day 1 Patch nicht funktionieren.
Ich hab von meiner Mutter ihr Account.Darüber kann ich Spiele kaufen.Deine digitalen Spiele für die PlayStation?Wie geht das denn?
Ich hab von meiner Mutter ihr Account.Darüber kann ich Spiele kaufen.
Und wenn sie ihre PS5 wieder an Macht,freut sie sich.Da hab ihr ein Spiel geschenkt.
Mein Bruder hat auch mein Account, und kann somit alle meine 1.000 Spiele zocken. Er ruft mich kurz an und sagt bescheid.
Somit leihe ich meine Spiele

Die gibt es doch kaum noch. Ich kenne jedenfalls keins.
Fairerweise sind die meisten Games aber ohne Day 1 Patch ein Bugfest vom Herrn...
DochIhr macht nur Accounthopping. Das hat nichts mit digitalen Verleihen, Verschenken oder Verkaufen zu tun.![]()
Does it play sagt dir welche Spiele auch offline gut spielbar sind. Und wenn du dort schaust stellst du fest das es fast alle sindJa, aber WIE laufen die dann? Mehr schlecht als recht. Hab ich schon zu oft erlebt.
@mogry Nein, dass ist Blödsinn was du da schreibst.![]()
Gilt nicht, wenn dafür ein Kopierschutz umgangen wird und dadurch Zertifikate bzw. Verschlüsselungsschlussel benötigt werden.Das sind ja letztendlich nur Backups der eigenen legal gekauften Sammlung damit da nichts passiert.
Hat nichts mit Spielen, nichts mit GKCs zu tun. Kommt dazu noch was?Beides digitale gekaufte Inhalte.
Also kurz vorweg, im Kern mag ich es mit dir zur Diskutieren bzw. deine Beiträge zu lesen, du wirkst Definitiv Reflektiert, hast auch wenn ich sicher nicht allem zustimme, viele Intelligente Ansichten und kannst deine Argumente vernünftig Ausformulieren. Alleine das es meist Sinnvolle Argumente sind und nicht einfach dümmliches rein Krakeelen von purer Subjektiver Meinung, ist ja schon mal etwas das du vielen Usern voraus hast.Natürlich war das Verhalten damals bescheuert und alle wussten das dies der Offenbarungseid der Marke Xbox vor Playstation ist, wen dessen Spiele nun auch DAy1 auf der PS released werden. Auch nicht anders als das ein Sonic auf einmal bei den Mario Olympia Spielen mitläuft und dessen Bitch wird.
Das war ja der Versuch unser "besonders" cleveren Spin Doctors hier, daraus irgendwie noch einen Erfolg für ihr Idol MS zu bauen. Durchschaubar, erbärmlich aber es ist so passiert.
Die Olympiaspiele sind von SEGA!Auch nicht anders als das ein Sonic auf einmal bei den Mario Olympia Spielen mitläuft und dessen Bitch wird.