Stammtisch Chocobo Inn - Final Fantasy Stammtisch

Was ist dein Lieblingsteil der Final Fantasy-Reihe?

• Stimmen insgesamt
    177
Soll ich eigentlich Crisis Core vor Rebirth spielen? Zack sah man ja am Ende von Remake. Beides wäre für mich okay, will nur vor dem dritten Teil in jedem Fall beides zocken. Das Original und das Ende dort kenne ich, aber Crisis Core habe ich nie gespielt.
Remake, dann Crisis Core und dann Rebirth. In der Reihenfolge, in der die Games auch veröffentlicht wurden.

Vermutlich von eher geringen Interesse, aber da im Extended Universe zu FFVII: Die End of Service Mitteilung zu Ever Crisis. Server werden im Oktober abgeschaltet.

Hatte es seit Release gespielt gehabt und vor ca. 2-3 Monaten damit aufgehört. In der Community wurde auch schon stark mit gerechnet.
Da es die Erwartungen nicht erfüllte, ist es letztendlich auch kein Verlust. Hoffentlich reiht sich das neue Dissidia direkt mit ein.

Zocke gerade FF8 und bin wieder über die erste Disk hinweg. Wird wohl demnächst wieder passieren dass ich es droppe, weil mein Teil 4 Durchgang für Youtube demnächst startet. Da zocke ich mich ja komplett durch die Reihe.

Vielleicht habe ich mich, bis 8 dann dran ist, an das Draw-System gewöhnt und kenne mich wenigstens ein bisschen aus. xD

• Lob
Reaktionen: Avi
  • Lob
Vielleicht habe ich mich, bis 8 dann dran ist, an das Draw-System gewöhnt und kenne mich wenigstens ein bisschen aus. xD

Quäl dich nicht mit Draw herum. Nutze Karten und die Wandler, um deine Zauber zum koppeln aufzustocken. (Nutze Zauber nie im Kampf, sondern koppel sie an Angriff.) Halte deinen Level niedrig! Ergo verwandle Gegner in Karten, nutze Gegner 0 von Diabolos und kassiere nur AP, damit die GFs was lernen.

Quäl dich nicht mit Draw herum. Nutze Karten und die Wandler, um deine Zauber zum koppeln aufzustocken. (Nutze Zauber nie im Kampf, sondern koppel sie an Angriff.) Halte deinen Level niedrig! Ergo verwandle Gegner in Karten, nutze Gegner 0 von Diabolos und kassiere nur AP, damit die GFs was lernen.
Ja Diablo besiege ich nicht, der macht mich fertig (da wo ich bin bekomme ich keine Blende). Gegen Random Encounter kämpfte ich eh nie bisher, bin immer geflohen. Hätte ich das mit den Karten zum start schon gewusst, hätte ich bereits mehr. Die Kartenwandler-fähigkeit habe ich auch noch nicht.

• Lob
Ja Diablo besiege ich nicht, der macht mich fertig (da wo ich bin bekomme ich keine Blende). Gegen Random Encounter kämpfte ich eh nie bisher, bin immer geflohen. Hätte ich das mit den Karten zum start schon gewusst, hätte ich bereits mehr. Die Kartenwandler-fähigkeit habe ich auch noch nicht.

Diablo kannst du mit Gravitas, glaube ich, besiegen. Von ihm ziehen, gegen ihn anwenden und nebenbei bei Selfies Tombola hoffen das sie "The End" macht. Das geht dann ganz schnell. ;)

Diablo kannst du mit Gravitas, glaube ich, besiegen. Von ihm ziehen, gegen ihn anwenden und nebenbei bei Selfies Tombola hoffen das sie "The End" macht. Das geht dann ganz schnell. ;)
Danke, ich versuche das heute mal. Erstmal herausfinden wohin ich mit Laguna muss, nachdem ich Patroille gelaufen bin und man mir ein Mittagessen angeboten hat. Es ist halt ewig her das ich es spielte und ich weiß halt nichts mehr. Spiel hatte ich auch nie durchgespielt bisher.

• Lob
Also erstmal fangen wir damit an, dass wir Selphie aus jeder Party verbannen, sofern es geht!

Das ist das Wichtigste :coolface:

Ansonsten, jap. Diabolos einfach besiegen, indem man Gravitas durch Draw von ihm direkt auf ihn zaubert. Ein paar Mal, dann hat er nur noch überschaubare HP und man kann draufklöppeln.

• Coolface
Danke, ich versuche das heute mal. Erstmal herausfinden wohin ich mit Laguna muss, nachdem ich Patroille gelaufen bin und man mir ein Mittagessen angeboten hat. Es ist halt ewig her das ich es spielte und ich weiß halt nichts mehr. Spiel hatte ich auch nie durchgespielt bisher.

Ich versuche dir zu helfen so gut ich kann. :knuffel:

Zurück
Top Bottom