PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
1. Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
2. Eure Beiträge sollten aus mehr als einem GIF oder einem Smilie bestehen und nicht nur zum Herziehen über andere Fraktionen dienen.
3. Bitte haltet die gesamte Woke-Thematik aus dem War, einen Kulturkampf brauchen wir hier nicht.
Das ist aber sehr kundenfreundlich und sehr spendabel von MS.

Da der Steam Shop dem Windows Shop haushoch überlegen ist, werden in Zukunft 80% der Xbox Leute im Steam Store kaufen und nicht mehr im Windows Store.

Vielleicht gibt aber MS auch die Xbox Marke an Valve ab. :banderas:

Xbox als App auf dem pc hat gegenüber steam definitiv das nachsehen und wird wohl in der Versenkung verschwinden

Die eigene Plattform wird da gerade abgewickelt
Man muss schon blind sein, das nicht zu erkennen
Korrekt, dazu auch folgende Meldung

Und nächsten Monat ist Quakecon. :banderas:

Microsoft hat die letzten Jahre über 80 Milliarden in Xbox "investiert".
Entlassungen, gekaufte Studios werden abgestoßen, "This is a Xbox" und 80% des Umsatzes sind Series S/X.
Die kommen damit ins Guinness Buch der Rekorde.
80 Milliarden mit falschen Entscheidungen zu vernichten ist schwer bis unmöglich aber Microsoft hat es geschafft xD

Kann mir gerade gut die Erwachsenen Anzugträger im Rest des Konzerns vorstellen, die auf die Kinder Spielzeug Abteilung schaut die 80 Mrd verbrannt hat, die man nun im AI Race dringend gebraucht hätte. Würde mich nicht wundern, wen man deswegen den Hauseigenen Kindergarten erst rasiert und später schließt, um sich wieder auf das "richtige" Geschäft zu fokussieren

:nix:

PlayStation Plus: Darum gehen Nutzer jetzt auf die Barrikaden – „müssen das ganze Ding niederbrennen“​

Korrekt :kruemel:

PlayStation: Wichtige Daten werden plötzlich nicht mehr angezeigt – „was zur Hölle passiert hier“​

xD

PlayStation: Die neue Ankündigung ist eine absolute Frechheit – und deutet auf eine düstere Zukunft​

Warum diese Entscheidung nur Nachteile hat​

:kruemel: :nia:
Wenn einem das alles zu bunt werden sollte wechselt man eben die Plattform oder lässt das Hobby ganz sein.
Milliarden Dollar Konzerne zum umdenken zu bewegen ist extrem schwer :(

"Turning Xbox around will take time, Sharma said. She noted that executives are experimenting with new business models for hardware, including expanding consumer programs like “buy now, pay later” financing to lower the barrier to entry, and moving Xbox away from a strict, closed system. She also said Xbox must be available on mobile and PC to meet players where they are."

Xbox wird offen :coolface:
Wo Playstation?
to meet players where they are.
Where the players are..ok, das erklärts natürlich. :coolface:

Helix würde dann wohl doch der "Hybrid" bleiben...finde ich gut.

Kann mir gerade gut die Erwachsenen Anzugträger im Rest des Konzerns vorstellen, die auf die Kinder Spielzeug Abteilung schaut die 80 Mrd verbrannt hat, die man nun im AI Race dringend gebraucht hätte. Würde mich nicht wundern, wen man deswegen den Hauseigenen Kindergarten erst rasiert und später schließt, um sich wieder auf das "richtige" Geschäft zu fokussieren

:nix:

Studios für Milliarden Beträge kaufen, gekaufte Mitarbeiter mit Abfindungen kündigen, Studios abstoßen...
Von den 2018 gekauften 5 ist nur noch eins übrig, Playground Games
Vom finanziellen mal abgesehen ist es auch sozialpolitisch eine absolute Bankrotterklärung

Zuletzt bearbeitet:
Doch recht faszinierend, dass hier jetzt einige mit Sonys Disc Rückzug bashen, während sie sich bei Xbox' digitalen Ausrichtung und dem Retail Killer Game Pass nur brav auf den Rücken gerollt haben.
Das ist ja leider bisschen das Scheinheilige an der ganzen Debatte.
Wirklich zum Digital Only oder Gamepass/PS+ Konsum stehen tun leider nur die wenigsten :(

Wie gestern schon gesagt, für mich hat das ganze Drama hier Analogien zu Spotify und Netflix.
Erst war auch ne große Welle, und der Untergang von allem, und irgendwann hatten sich alle damit arrangiert und so schlecht war es am Ende dann doch nicht.

Das ist ja leider bisschen das Scheinheilige an der ganzen Debatte.
Wirklich zum Digital Only oder Gamepass/PS+ Konsum stehen tun leider nur die wenigsten :(

Wie gestern schon gesagt, für mich hat das ganze Drama hier Analogien zu Spotify und Netflix.
Erst war auch ne große Welle, und der Untergang von allem, und irgendwann hatten sich alle damit arrangiert und so schlecht war es am Ende dann doch nicht.
Manche brauchen eben länger sich zu lösen und klammern sich am alten fest ☝️

Doch recht faszinierend, dass hier jetzt einige mit Sonys Disc Rückzug bashen, während sie sich bei Xbox' digitalen Ausrichtung und dem Retail Killer Game Pass nur brav auf den Rücken gerollt haben.

Was hat das mit der fatalen Sony-Situation zu tun? Du bist Playse-Fan. Mach was dagegen und rette unsere Branche, so wie es damals die Xboxler mit der Xbone gemacht haben, die von vielen abgestraft wurde wegen Always on und Co. Werde aktiv und tu was.

Ist ja auch kein Problem….das Problem ist,dass man zukünftig keine Alternative mehr hat.
Jeder soll halt konsumieren wie er möchte nur braucht man da nichts schönreden oder irgendwas auf eine Stufe zu setzen.

Das was Sony gerade macht hat ungeahnt weitreichende Konsequenzen für alle Gamer.
Taktisch clever das 2 Jahre vorher anzukündigen

Ist eine reine Frage wen man dafür basht.
Sony, die eigentlich genau das machen was seit Jahren völlig klar ist?
Oder die User, welche einem immer klar machen wollten das genau das nicht passieren wird und jeder der was anderes sagt einfach keine Ahnung hätte?
Schon 2020 war das deutlich zu erkennen, 2023 und 2024 war quasi die Bestätigung und 2028 erfolgt eben der Vollzug.
Danke an alle die gegen Sony Protestieren. Ich liebe euch!
#DankeSony :moin:

Zurück
Top Bottom