VKZ Der Weg zum Olymp - Switch und die 160 Millionen

Kann sich die Nintendo Switch häufiger verkaufen als die PS2?

• Stimmen insgesamt
    163
Da dachte ich aber auch noch, das würde generell für die Produktion der Switch 1 gelten. Da aber nur für Europa... well.
Wenn ich das richtig verstanden habe, gilt der Produktionsstopp ab Februar 27 ja erstmal "nur" für die EU. Der komplette Rest der Welt wird ja mutmaßlich noch weiterhin Lieferungen bekommen. Insofern halte ich das Threadziel weiterhin für erreichbar

In Japan ist die Switch 1 tot und in Amerika wird es wohl auch nicht besser.
Also wo willst du die ganzen Millionen bis 160 denn her nehmen? xD lulz

Team Blau:
Season 3 Nbc GIF by The Office

Darfst gerne träumen.

Wie mein Hirn den Sound automatisch abspielt. Sowas hat die Switch nicht.

Wir sind zur richtigen Zeit aufgewachsen. :banderas:

Ich geh mal davon aus, dass alle an den handel ausgelieferten alten switch auch über den feb 27 hinaus abverkauft werden dürfen. Liegt also an nintendo, wie lange der handel die switch noch vorrätig hat.

• Lob
Reaktionen: Avi
Mal ganz davon abgesehen das die PS2 das race gewonnen hat, war diese objektiv gesehen auch die viel bessere Konsolen die nicht nur ganze Generationen sondern die Videospielgeschichte an sich definiert und geformt hat

also die s1 braucht noch ca 5 mio konsolen - der stopp gilt doch nur für europa oder stellt nintendo komplett die produktion der s1 ein? Mit dem was noch in Umlauf ist und was bis dahin noch produziert wird, dürfte doch locker mehr als 5 mio sein. im zuge der preise heutzutage dürften die vermutlich auch alle abverkauft werden. also wir können getrost davon ausgehen, dass sony selbst mit den fantasiezahlen die sich immer auf wundersame weise erhöhen, geschlagen wird bzw, eigentlich schon längst wurde!

also die s1 braucht noch ca 5 mio konsolen - der stopp gilt doch nur für europa oder stellt nintendo komplett die produktion der s1 ein? Mit dem was noch in Umlauf ist und was bis dahin noch produziert wird, dürfte doch locker mehr als 5 mio sein. im zuge der preise heutzutage dürften die vermutlich auch alle abverkauft werden. also wir können getrost davon ausgehen, dass sony selbst mit den fantasiezahlen die sich immer auf wundersame weise erhöhen, geschlagen wird bzw, eigentlich schon längst wurde!

Switch 1 kauft doch keiner mehr.

Japan tot
Europa tot
Amerika halbtot

Die PS2 wurde doch längst eingeholt. Was wird hier eigentlich noch diskutiert? Die Switch ist bereits die meistverkaufte Konsole ever und es wird schwer werden diesen neuen Rekord zu schlagen.

Bitte an offizielle Zahlen halten alles andere sind Verschwörungstheorien und destruktive Diskussionsstile die auch im War nicht gern gesehen sind.

Wenn die Switch 1 also tatsächlich die offiziell von Sony angegebene 160 Mio erreicht hat dann gerne Quelle posten.

bis dato ist mir keine offizielle info von sony bekannt, dass die überhaupt 160 mio produziert haben. oder kannst du die mal sharen bitte?

Offizieller als die Offizielle Playstation Seite geht wohl kaum

Würd mich ja echt mal interessieren, was die da für eine linke Nummer in den Geschäftsberichten abgezogen haben.

Vielleicht wurden die fehlenden 5 Mio. PS2 bei den PS3 reingerechnet, um die anfangs schwachen Zahlen zu kachieren.

Sony ist einfach alles zuzutrauen, die nutzen jedes Schlumpfloch für irgendeinen Mist. Absolut ekelhaft.

• Lob
Selbst wenn die Switch 1 wegen der Fake-Aktion, über welche wirklich die ganze Welt schmunzelt, nicht die Nr.1 wird. Bei der Switch 2 kann Sony dann nicht mehr tricksen. Und die S2 geht gut ab, auch ohne ein brandneues 3D Mario, Zelda und Animal Crossing. Ein paar neue Systemseller, ne Light, ne OLED und bäm! Die PS2 ist locker überholt. Dann wird die PS2 eingekeilt sein zwischen Switch 1 und 2. :tinglewine:

Momentan fährt Furukawa eh noch mit Handbremse, aber wehe er gibt mal Gas.

Selbst wenn die Switch 1 wegen der Fake-Aktion, über welche wirklich die ganze Welt schmunzelt, nicht die Nr.1 wird. Bei der Switch 2 kann Sony dann nicht mehr tricksen. Und die S2 geht gut ab, auch ohne ein brandneues 3D Mario, Zelda und Animal Crossing. Ein paar neue Systemseller, ne Light, ne OLED und bäm! Die PS2 ist locker überholt. Dann wird die PS2 eingekeilt sein zwischen Switch 1 und 2. :tinglewine:

Momentan fährt Furukawa eh noch mit Handbremse, aber wehe er gibt mal Gas.

Also so wie es aktuell läuft, wird die S2 noch nicht mal in die Nähe von PS2 oder der S1 kommen

Es läuft prima, dafür das die fetten Systemseller fehlen. Also erzähl nicht. :nix:

Die Unzufriedenheit vieler Kunden, Influencer und Magazine ist so ohrenbetäubend wie Nintendos Schweigen dazu.
Die bisherigen hohen Zahlen sind natürlich Abverkäufe der ganzen hardcore Nin und S1 Fans. Glaube nicht das das konstant auf dem lvl weiter geht,
Dazu rechne ich auch nicht mit einer erneuten Pandemie die die Switch durch die Decke katapultiert hat.

Also so wie es aktuell läuft, wird die S2 noch nicht mal in die Nähe von PS2 oder der S1 kommen
Was? Aktuell ist die Pace vor der Switch. Insgesamt in den ersten 13 Monaten deutlich besser als die Switch verkauft.

Aktuell kann man schlichtweg nichts Gegenteiliges sagen, das geben die Zahlen nicht her.

• Lob
Zurück
Top Bottom