VKZ Der Weg zum Olymp - Switch und die 160 Millionen

Kann sich die Nintendo Switch häufiger verkaufen als die PS2?

• Stimmen insgesamt
    163
Das es noch immer Leute gibt welche die PS2 Zahlen anzweifeln. Passt wohl nicht ins Weltbild. Nur schade das die Letzte PS2 halt sogar eingraviert hat die wievielte sie ist (was ich übrigens ziemlich cool finde, die letzte mit der Gravur in der Sammlung zu haben wäre mega stark)
Das glaubst du wirklich, was? :coolface:

Warum kam diese Zahl dann erst kürzlich an die Öffentlichkeit und nicht schon vor vieeelen Jahren? :P

Das es noch immer Leute gibt welche die PS2 Zahlen anzweifeln. Passt wohl nicht ins Weltbild. Nur schade das die Letzte PS2 halt sogar eingraviert hat die wievielte sie ist (was ich übrigens ziemlich cool finde, die letzte mit der Gravur in der Sammlung zu haben wäre mega stark)

Das stimmt :goodwork:
War aber echt knapp!

Trotzdem, nur knapp ist auch verloren.

2h3mr6zd.png

Warum kam diese Zahl dann erst kürzlich an die Öffentlichkeit und nicht schon vor vieeelen Jahren? :P
Außerdem, wie viele PS2 wurden in Garantiezeit getauscht und sind somit nicht verkauft sondern ersetzt worden, mussten aber produziert werden...

Ich kann mich auch nicht erinnern, dass auf meiner PS2 eine Stücknummer aufgedruckt wurde. Das machen hersteller normalerweise nur bei streng limitierten Produkten und die PS2 war das schonmal nicht.

Ich mein... die letzte offizielle PS2 Zahl war ja bei 155. Etwa ein Jahr bevor es nen Produktionsstopp gab.

Switch 1 hat nun auch noch knapp ein Jahr und liegt bei 156... hm... :coolface: wenn ich mir das so überlege...

Außerdem, wie viele PS2 wurden in Garantiezeit getauscht und sind somit nicht verkauft sondern ersetzt worden, mussten aber produziert werden...
Etwa ein paar Tausend sagt @GTA6 :coolface:

• Lob
Reaktionen: Avi
war fake

Sowas geht easy. Sony kann das einfach erstellen um die neue abenteuerliche Behauptung etliche Jahre nach Produktionsstop zu untermauern. Genauso können das User so hinstellen und faken.

Nintendo hat gewonnen.
Nach dem Untergang der Marke Playstation mit der aktuellen Blu-ray-Politik kann Sony die PS2 Zahlen ja behalten, diese werden sie nie wieder erreichen, Atari hat sich früher auch blendend verkauft, bis sie halt Pleite gingen :blushed:

woher kommt dann die gravierte PS2?

Offizielle Quellen berichten halt von 160 Mio
Wer offizielle Quellen anzweifelt der kann keine Verkaufszahlenberichte mehr für voll nehmen, sind alles nur Zahlen die irgendwelche Unternehmen verkünden.

woher kommt dann die gravierte PS2?

Offizielle Quellen berichten halt von 160 Mio
Wer offizielle Quellen anzweifelt der kann keine Verkaufszahlenberichte mehr für voll nehmen, sind alles nur Zahlen die irgendwelche Unternehmen verkünden.

Jeder Depp kann sich eine solche gravierte PS2 basteln.

Und klar. Sony kehrt die Verkäufe 10+ Jahre im Geschäftsbericht unter den Tisch, um sie dann aus dem Nichts als Rekord auf die Homepage zu packen.

Typische Sony Aktion.

Indien war eine falsche News. Es ist nichts bestätigt und die letzte offizielle Aussage war eher negativ.

How does Nintendo assess the Indian market over the mid-to-long term? When developing the business there, what points will you emphasize?

Furukawa:
When considering Nintendo’s sustainable growth, it is an important management priority to increase Nintendo’s global fan base and the number of people who enjoy our games and other entertainment. With Nintendo Switch, we have steadily expanded sales in Asian regions including South Korea, Hong Kong, Taiwan, and Singapore. There are game fans and Nintendo fans in Southeast Asia and various other regions as well. However, when it comes to building long-term relationships where people have affection for Nintendo games and characters across generations, we feel we are still in the seed-sowing stage.

We view India as an attractive market with a large population and significant potential. But as of now, recognition of Nintendo and Nintendo characters is not as high as in other Asian regions, which is a challenge. So as a first step, we will steadily proceed with what we can undertake, placing top priority on familiarizing consumers with Nintendo and working to build relationships with consumers across generations.

Von einer Veröffentlichung der Konsole dort steht erstmal gar nichts. Vermutlich eben über Smart-Apps oder eben Filme/Merchandising erstmal.

Wenn ich das richtig verstanden habe, gilt der Produktionsstopp ab Februar 27 ja erstmal "nur" für die EU. Der komplette Rest der Welt wird ja mutmaßlich noch weiterhin Lieferungen bekommen. Insofern halte ich das Threadziel weiterhin für erreichbar

Mal ne Frage: Konnte man auf der letzten PS2 noch zocken oder hatte sie nur noch die DVD-Player Funktionalität 😁

• Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom