Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
„Solche Scherze“? xD

Grade bei der S2 kommt das mit dem Akkutausch sehr zupass und verdient von Konsumentenseite uneingeschränkten Applaus.

zumal natürlich die Hoffnung besteht, dass ein stärkerer Akku verbaut wird oder zumindest von Drittherstellern entsprechende Akkus angeboten werden.

Sollten sich auch noch die Gerüchte der Screenüberarbeitung bewahrheiten, wären die zwei größten Mankos der Konsole ausgeräumt.

Aber, aber, Scheiß EU..

„Solche Scherze“? xD

Grade bei der S2 kommt das mit dem Akkutausch sehr zupass und verdient von Konsumentenseite uneingeschränkten Applaus.

zumal natürlich die Hoffnung besteht, dass ein stärkerer Akku verbaut wird oder zumindest von Drittherstellern entsprechende Akkus angeboten werden.

Sollten sich auch noch die Gerüchte der Screenüberarbeitung bewahrheiten, wären die zwei größten Mankos der Konsole ausgeräumt.

Aber, aber, Scheiß EU..
Ja dann erklär halt mal warum das so geil ist. Wird es bessere akkus geben ? Oder wie kann man es sich vorstellen ?

Die Begründung fehlt. Warum kommt es besonders bei der s2 zupass und nicht bei anderen Geräten ?

Wenn das Teil genauso aussieht wie davor aber es ist innendrin ein aufkleberchen weniger... weiß ja nicht.

Ist ein anderes thema aber ja mit der eu hast du recht.

Da werden Konsumentenrechte gestärkt- nämlich dass man sein Gerät (auch als Laie) einfach reparieren kann und nicht über den Jordan haut, nur weil der Akku defekt ist und es wird gemeckert. Wat? 🥴

Ist natürlich ärgerlich dass Nintendo dann hier lieber die Switch 1 vom Markt nimmt, aber ist halt eine Businessentscheidung.

Zuletzt bearbeitet:
Werden wir ja sehen wie gut das wird. Wenn man die Konsole so aufmachen werden muss wie bisher und es im inneren etwas 'bequemer' wird... naja.

Klar wird gemeckert wenn gefühlt die Hälfte an Peripherie nicht mehr erhältlich sein wird. Das ist ja sehr wohl an dieses Gesetz gekoppelt diese Entscheidung. Ist auch klar, dass die nicht die Kapazitäten haben um alle Fertigungsbereiche umzustrukturieren.

Weiß man schon wie die Revision aussehen wird da hier viele so begeistert sind ?

Vermute mal man bekommt schon so eine Öffnung wo man dann einfach einfacher aufmachen kann. Interessant wäre hier ein leistungsstärkerer Aku wie bei dem wiiu gamepad ansonsten hätte es für mich absolut 0 % Mehrwert.

Zuletzt bearbeitet:
Da werden Konsumentenrechte gestärkt- nämlich dass man sein Gerät (auch als Laie) einfach reparieren kann und nicht über den Jordan haut, nur weil der Akku defekt ist und es wird gemeckert. Wat? 🥴

Ist natürlich ärgerlich dass Nintendo dann hier lieber die Switch 1 vom Markt nimmt, aber ist halt eine Businessentscheidung.

Habe ich mir auch gedacht. Da kommt mal was gutes auf uns zu und dann wird selbst dabei nur gejammert. Wahnsinn 🥴

Ja dann sagt einfach mal was ihr daran so toll findet. Ich finde nichts was dafür spricht außer, dass eventuell Kleinkinder den aku austauschen können. Hätte für mich nunmal keinen Mehrwert.

Wahnsinn ist eher, dass man alles ohne zu hinterfragen frisst.

In den meisten Fällen wie das vermutlich zu einem kleineren Akku führen. Der Switch-2-Pro-Controller war ja soweit ich weiß sehr eng gebaut und hat eben gleich 16 % verloren. Bei der Switch 2 gab es ja etwas Luft. Wird davon abhängen, wie das Produkt designed wurde. Gilt natürlich nicht nur für Nintendo.

Bin gespannt, ob sich die Wärmeentwicklung auch geändert hat.

In den meisten Fällen wie das vermutlich zu einem kleineren Akku führen. Der Switch-2-Pro-Controller war ja soweit ich weiß sehr eng gebaut und hat eben gleich 16 % verloren. Bei der Switch 2 gab es ja etwas Luft. Wird davon abhängen, wie das Produkt designed wurde. Gilt natürlich nicht nur für Nintendo.

Bin gespannt, ob sich die Wärmeentwicklung auch geändert hat.
Finde jetzt die 16 Prozent ehrlich gesagt nicht so schlimm da die aktuelle Leistung ziemlich gut ist. Je nachdem wie man das Teil nutzt hat der schon Ausdauer.

Bei der Konsole ist das ein anderes Thema. Die machen da schon was gutes aber mal abwarten wie es aussieht.

Das ist ja auch wieder das Ding. Betrifft ja die gesamte Branche, nicht nur Nintendo. Dann wird wieder mehr importiert. Besser für die Umwelt ;)

Ja dann sagt einfach mal was ihr daran so toll findet. Ich finde nichts was dafür spricht außer, dass eventuell Kleinkinder den aku austauschen können. Hätte für mich nunmal keinen Mehrwert.

Wahnsinn ist eher, dass man alles ohne zu hinterfragen frisst.

Es gibt auch genügend erwachsene Menschen die diese Expertise nicht besitzen. Es soll für Jedermann möglich sein, die Akkus mit handelsüblichen Werkzeugen austauschen zu können. Lt. EU-Verordnung betrifft dies alle festverbauten Akkus in Laptops, Smartphones usw usw. Zum einen die Nutzerfreundlichkeit, zum anderen die Lebensdauer der Geräte soll dadurch verlängert werden.

Guck dir allein an wie viele Smartphones entsorgt werden weil die Akkukapazität nach zwei Jahren Kacke ist.

Und was soll man denn da „Hinterfragen“? Die ganze Sache ist nicht so Deep.

dafür kannst doch dann einfach den erstazakku reinstecken udn musst nicht mit powerbank oder kabeln schauen. an sich hat das also auch was gutes ;-)
Es muss nicht wie damals bspw. beim Game Boy oder auch beim XBOX-Controller "hot-swappable" sein, sondern halt nicht geklebt und "einfach für den Benutzer".

Es soll für Jedermann möglich sein, die Akkus mit handelsüblichen Werkzeugen austauschen zu können.
Hier beim "soll" liegt das Problem, denn es mischt sich ein dritter ein, der beide (Hersteller und Kunde) wie ein kleines Kind bevormundet.

Dieser dritte meint, alles besser zu wissen.

Jeder weiss, dass Akkus verschleissen und kann sich frei entscheiden, ob er was mit fest verklebten Akkus kauft bzw. baut oder nicht.

Ein Hersteller kann sogar damit werben und groß posaunen "Wir sind die einzigen, wo der Akku leicht austauschbar ist- kauft bei uns!)

Das nennt sich freie Martwirtschaft.

Es gibt auch genügend erwachsene Menschen die diese Expertise nicht besitzen. Es soll für Jedermann möglich sein, die Akkus mit handelsüblichen Werkzeugen austauschen zu können. Lt. EU-Verordnung betrifft dies alle festverbauten Akkus in Laptops, Smartphones usw usw. Zum einen die Nutzerfreundlichkeit, zum anderen die Lebensdauer der Geräte soll dadurch verlängert werden.
Ok, gute Idee. Dann mal gucken wie sich das weltweit entwickelt.
Wenn das international dann so kommt, dass sich die 'eu- Geräte' durchsetzen hat es ja was gebracht.
Bis jetzt habe ich nicht mitbekommen, dass für Amerika, Japan usw. ebenfalls diese Version kommen soll. Kommt das dann dort auch noch oder habe ich etwas verpasst ?

Guck dir allein an wie viele Smartphones entsorgt werden weil die Akkukapazität nach zwei Jahren Kacke ist.

Und was soll man denn da „Hinterfragen“? Die ganze Sache ist nicht so Deep.
Naja die akus sind sehr gut austauschbar in nahezu jedem smartphone. Das ist kein Argument. Jeder handydoc oder ein bisschen Eigeninitiative und das Teil ist natürlich im Handumdrehen ausgetauscht.
Ich denke die Sache ist vielleicht 'deeper' als viele denken. Seis drum. Mich betrifft es sowieso nicht.
Hatte sicherlich auch schon mehr als 2 Smartphones und der aku war nie das Problem.

Ok, gute Idee. Dann mal gucken wie sich das weltweit entwickelt.
Wenn das international dann so kommt, dass sich die 'eu- Geräte' durchsetzen hat es ja was gebracht.
Bis jetzt habe ich nicht mitbekommen, dass für Amerika, Japan usw. ebenfalls diese Version kommen soll. Kommt das dann dort auch noch oder habe ich etwas verpasst ?

In Amerika, Japan und Co. ist mir nicht bekannt. Es wird sicherlich Hersteller geben, die dies weltweit anbieten werden. Vllt gehört auch Nintendo dazu, denn die Amis und Japaner würden sich mit Sicherheit auch freuen, ebenso könnte die Produktion nahezu einheitlich geführt werden.

In Amerika, Japan und Co. ist mir nicht bekannt. Es wird sicherlich Hersteller geben, die dies weltweit anbieten werden. Vllt gehört auch Nintendo dazu, denn die Amis und Japaner würden sich mit Sicherheit auch freuen, ebenso könnte die Produktion nahezu einheitlich geführt werden.
Gibt es überhaupt schon Anbieter die sowas nach eu richtlinien produzieren ? Noch nie was davon gehört selbst nicht in den neueren Geräten. Im Herbst vielleicht dann.

Naja die akus sind sehr gut austauschbar in nahezu jedem smartphone. Das ist kein Argument. Jeder handydoc oder ein bisschen Eigeninitiative und das Teil ist natürlich im Handumdrehen ausgetauscht.
Sobald Sachen verklebt sind, sind sie eben nicht sehr gut austauschbar. Gerade erst im privaten Umfeld mit einer Apple Watch erlebt.
Restwert vom Gerät 80€, neuer Akku, da eben verklebt und alles, 120€ mit Wechsel.
Gerät fliegt jetzt auf die Müllkippe und ein neues wird bestellt - obwohl es technisch noch gut war, aber der Akku eben rum.

Oder eben einfaches Rausnehmen des Akkus, wenn man das Gerät nicht mehr benutzt. Als Sammler von Gaming-Geräten muss man da eh aufpassen: Stichwort aufgeblähter Akku.

Wir werden sehen, wie einfach es dann bei den kommenden Geräten sein wird. Wenn’s eine Verbesserung ist begrüße ich es.

Sobald Sachen verklebt sind, sind sie eben nicht sehr gut austauschbar. Gerade erst im privaten Umfeld mit einer Apple Watch erlebt.
Restwert vom Gerät 80€, neuer Akku, da eben verklebt und alles, 120€ mit Wechsel.
Gerät fliegt jetzt auf die Müllkippe und ein neues wird bestellt - obwohl es technisch noch gut war, aber der Akku eben rum.

Oder eben einfaches Rausnehmen des Akkus, wenn man das Gerät nicht mehr benutzt. Als Sammler von Gaming-Geräten muss man da eh aufpassen: Stichwort aufgeblähter Akku.

Wir werden sehen, wie einfach es dann bei den kommenden Geräten sein wird. Wenn’s eine Verbesserung ist begrüße ich es.
Smartwatch kenne ich mich nicht aus. Habe ich nie benutzt da ich nicht erkenne was das für einen Nutzen für mich hat. Bei Smartphones hat man dieses Problem jedenfalls eher nicht.

Ja, eben. Mal gucken und wenn es gut wird, schön.

Zurück
Top Bottom