Sonys Digitalisierung und das Ausnutzen des "Lizenzmodells"

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Rolyet
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welchen Unterschied macht die Digitalisierung Sonys und deren Umgang mit Lizenzen für euch?

• Ich werde keine weiteren Sony- bzw. Playstation-Produkte kaufen

• Ich werde weiterhin Sony- bzw. Playstation-Produkte kaufen, aber deutlich reduziert

• Ich kaufe weiterhin uneingeschränkt Sony- bzw. Playstation-Produkte

• Ich bin mir noch unsicher, was es für mich bedeutet und wie ich damit umgehen soll

• Ich kaufe ohnehin keine Sony- bzw. Playstation-Produkte

Ergebnisse sind erst nach dem Abstimmen sichtbar.
k9uZuej.png

:hippie: :nyancool: :pcat: :nyanwins:

Aber natürlich bedarf es dann noch Maus, Tastatur, 4k 120hz (oder mehr) Monitor, Boxen+Mikro oder Headset etc
Ich habe meinen PC am 4k 144hz TV, Monitor ist rein optional und da würde man schon eher 240hz oder mehr nehmen oder einen ultra wide, sonst kann man eben gleich am TV bleiben. Und Tastatur und Maus kannst alles verwenden was du hast, im Gegensatz zur PS5 musst nicht alles neu kaufen jede Generation.

Wenn das hier der typische Einsatz ist gerne. Um Geld ist vermutlich nicht erlaubt, würde ansonsten @mogry gerne um ein paar Taler erleichtern ^^
Als ich damals das Wettbüro eingerichtet habe, hatte ich die Hoffnung, dass es irgendwann vielleicht als echtes Feature in CW eingebaut wird. Daher habe ich mich grundsätzlich gegen materielle Einsätze entschieden (Geld, Bierkasten, Essenbestellungen etc.) oder Einsätze, die der Moderation extra Arbeit machen (Beispiel: 1 Monat vom Forum gebannt sein). Grundsätzlich würde es mit Sicherheit auch rechtliche Konsequenzen für CW haben, wenn es solche Einsätze gäbe und die nicht geahndet werden.

Daher war damals die Regel, dass es sowas sein kann wie "Avatar/Signatur" oder "WAR-Verbot für Zeitraum X").

Da das Wettbüro ja freundlicherweise von jemandem übernommen wurde, weiß ich natürlich nicht, ob sich daran was geändert hat.

Macht keinen Unterschied für mich, da ich bei Sony sowieso schon seit einiger Zeit raus war. Ist natürlich noch mal eine schöne Bestätigung der Richtigkeit meiner Entscheidung.

Sony hat fertig und verdient nicht mehr auch nur einen Cent mit mir. :)

Macht keinen Unterschied für mich, da ich bei Sony sowieso schon seit einiger Zeit raus war. Ist natürlich noch mal eine schöne Bestätigung der Richtigkeit meiner Entscheidung.

Sony hat fertig und verdient nicht mehr auch nur einen Cent mit mir. :)
Aber auch logisch, wenn du eh keine Sony Spiele mehr magst seit der PS4.
Ich mag immer noch die Meisterwerke und bleib natürlich bei Sony 👍

Ich mag auch nicht jedes Sony Spiel. Aber mit Spider-Man und God of War hatte ich sehr viel Spaß.
Werde auch dieses Jahr und nächstes Jahr weiter Sony Spiele kaufen einfach weil die mir gefallen.

Nicht unwahrscheinlich, dass sie das gezeigte Game noch einmal verkaufen werden als alten Essig in neuen Plastikverpackungen.
:banderas:

Das können sie gerne noch einmal remaken auf dem Nachfolger des Switch 2 Nachfolgers. :smoke: Ist halt ein Meisterwerk.

HMcQQ28WsAAjX4R

Genieße deine letzten Monate mit Playstation :blushed:

Ist zwar witzig gemeint, aber wenn es so weiter geht wird unsere Gesellschaft in genau so einer Dystopie enden, was alle Medien (Musik, Filme, Games) betrifft. Bald zählt das virtuelle Leben eh mehr als das physische.

Das können sie gerne noch einmal remaken auf dem Nachfolger des Switch 2 Nachfolgers. :smoke: Ist halt ein Meisterwerk.

Ist zwar witzig gemeint, aber wenn es so weiter geht wird unsere Gesellschaft in genau so einer Dystopie enden, was alle Medien (Musik, Filme, Games) betrifft. Bald zählt das virtuelle Leben eh mehr als das physische.
Dein Social Life findet doch eh inzwischen zu 90% auf CW und NTower statt.
:coolface:

Wisst ihr was, Sony hats geschafft und ihr tweet hat mehr aufrufe als der von Rockstar mit dem GTA Cover art und pre order termin :blushed:

Nichtmal knapp, 147 Mio vs 86 Mio :shock:

Sony traut sich übrigens nach wie nor nicht einen neuen tweet abzugeben xD
Ich sag ja, dass Sony mit dieser Entscheidung einfach viele Leute enttäuscht hat, die sehr viel Wert darauf legen, dass es diese Option gibt. Selbst wenn jemand digital kauft, gibt einem das Gefühl der Existenz von physischen Datenträgern immer noch das Gefühl, dass eine digitale Lizenz dem Kauf eines physischen Datenträgers gleich kommt. Durch das Verschwinden dieser Option kommt immer mehr das Gefühl auf, dass Spieler enteignet werden sollen. Und Sony hat jetzt halt den Sargnagel gesetzt. Wer bis zuletzt einer der Hoffnungsträger ist, sorgt auch für einen tiefen Fall, wenn er diese Hoffnung fallen lässt.

Und die Reaktion auf Sonys Tweet zeigt einfach, wie krass wichtig das Thema ist und das wird sich definitiv negativ auf Sonys Zahlen, insbesondere die PS6 auswirken, sollte Sony das nicht revidieren.

Und die Reaktion auf Sonys Tweet zeigt einfach, wie krass wichtig das Thema ist und das wird sich definitiv negativ auf Sonys Zahlen, insbesondere die PS6 auswirken, sollte Sony das nicht revidieren.
Das könnte sie Kopf und Kragen kosten, sie hoffen wohl dass die Leute bis zum PS6 launch vergessen haben. Aber da haben sie sich vermutlich geschnitten, die Sache ist ein PR Desaster auf Niveau der Xbox One, wenn nicht schlimmer. Das Internet vergisst nicht und das Internet kann der größte Bully sein :blushed:

Erinnert mich an AMD die sämtliche Tweets immer mit bösen Kommentaren zu FSR4 das endlich für ältere Gpus umgesetzt werden soll geflutet wurden. Letztendlich mussten sie nachgeben und haben ein FSR für ältere Karten entwickelt.

Zurück
Top Bottom