Stammtisch Der Xbox Stammtisch

Double Fine und Compulsion sind wider Indie Studios und behalten ihre Marken. Ninja Theory, Undead Labs und Arkane werden ebenfalls Xbox verlassen. Bisher zum Glück keine Schließungen.
Das ist aber auch das einzige Positive. Ich bin mal gespannt, wie das jetzt weitergehen soll. Fokus wohl nur noch auf die großen Marken.

Das ist aber auch das einzige Positive. Ich bin mal gespannt, wie das jetzt weitergehen soll. Fokus wohl nur noch auf die großen Marken.
Japp, das hätte bei den Studios schlimmer kommen können. Bei Arkane muss man dann noch sehen. Ninja Theory und Undead Labs scheinen Käufer zu haben.

Aber eine Mitarbeiter Reduzierungen von 20% in 12 Monaten ist schon viel.

Dass man die Anzahl der Führungsebenen reduziert macht auch irgendwo Sinn. 14 Führungsebenen sind dann doch viel.

Derzeit durchlaufen Arbeitsabläufe in einigen Bereichen des Unternehmens bis zu 14 Führungsebenen. Unsere Plattform-Teams sind heute um 40 % größer als zu Beginn dieser Generation – und das, obwohl sowohl unsere Spielerbasis als auch die Spielzeit zurückgegangen sind.
Eine Reduzierung der Angestellten war hier also alternativlos. :hmm:

Senua und State of Decay 3 sind wohl, wenn ich Schreier richtig verstehe, weiterhin Xbox Projekte.
Ja, richtig, hier steht es genauer

Auch wenn das natürlich für die Belegschaft und generell für die Marke erst einmal auch wieder eine traurige Nachricht ist so muss ich sagen, liest sich das Eingeständnis was man sich bei Microsoft auch machen muss sowie das Selbst Reflektieren für mich zunächst einmal positiv.

So ein Statement würde ich mir bald bei Sony bezüglich dem Disc Aus auch wünschen.

Jetzt wird man sehen wie viel von dem was bei Microsoft umgekrempelt wird auch erfolgreich umgesetzt wird.

3200 insgesamt ist aber schon ordentlich. 14 Führungsebenen klingen ebenfalls Crazy.

Bin gespannt, wer sich Undead Labs und Ninja Theory geschnappt hat. Arkane klingt als würden die nach einem Käufer gucken, oder wie ist der Absatz zu verstehen?

3200 insgesamt ist aber schon ordentlich. 14 Führungsebenen klingen ebenfalls Crazy.

Bin gespannt, wer sich Undead Labs und Ninja Theory geschnappt hat. Arkane klingt als würden die nach einem Käufer gucken, oder wie ist der Absatz zu verstehen?
Ja, aber wegen den französischen Arbeitsschutzbestimmungen muß da rechtlich noch einiges geregelt werden.

Klar ist das viel und man hat die ganzen Jahre das mit den Führungsebenen halt nicht hinbekommen. Es ist somit nachvollziehbar das hier was passieren muss.

Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung.

Eine Garantie das alles besser wird hat man nicht aber wenigstens kommuniziert man das jetzt so klar und ich hoffe man legt nochmal eine Info bezüglich den Disc Spielen und alternativen Möglichkeiten auch zeitnah nach.

Falls jemand bei Sony dachte das der Shitstorm bei Microsoft jetzt erneut losgeht und sie sich noch länger bedeckt halten können dürfte wohl enttäuscht sein.

Die meisten werden kein Jahr überleben. Wenn Senua oder SoD 3 keine Hits werden, dann war es das. Mal sehen, wer NT gekauft hat.

3200 Personen ist sein hart, neben den 5 Studios.

Die meisten werden kein Jahr überleben. Wenn Senua oder SoD 3 keine Hits werden, dann war es das. Mal sehen, wer NT gekauft hat.

3200 Personen ist sein hart, neben den 5 Studios.

Hits können diese Titel nur werden wenn sie gekauft werden.

Also wisst ihr ja was ihr tun müsst. :D

Schade für alle betroffen Mitarbeiter. Immerhin scheinen die Studios grundsätzlich aber erst mal weiter existieren zu können, das hatte ich so nicht erwartet. Hoffentlich werden ihre Games unter neuer Führung ein Erfolg.

Also 1600 gehen sofort, der Rest folgt im Laufe der nächsten 12 Monate. Allein auf Xbox bezogen natürlich heftig, also prozentual gesehen (20 %) , das prophezeite „Blutbad“ ist es in meinen Augen aber trotzdem nicht.

Dennoch sollte das vorerst und auf absehbare Zeit die letzte große Kurskorrektur von Xbox sein. Jetzt muss dann auch erst mal geliefert werden.

Microsoft is still planning to release the Project Helix console, still planning to operate Game Pass—a nearly $5 billion a year recurring revenue business, for which it’ll still sign new deals, the source privy to Microsoft’s plans told Game File.

Also Helix und auch der Game Pass sind weiterhin in Microsofts Plänen für XBOX.

Gerade um den Game Pass gab es in den letzten Tagen ja Gerüchte.

Zurück
Top Bottom