Achtelfinale WM 2026

Wer kommt weiter?

• Stimmen insgesamt
    19
  • Poll closed .
Für die USA als Team tut es mir Leid, spielerisch völlig in Ordnung und verdient im Achtelfinale. Die Chose rund um die Karte & Trump ist natürlich eine absolute Shitshow.

Und leider auch classic Fifa, denke nur an den Schiedsrichter bei Südkorea vs. Italien bei der WM 2002, was auch ein Skandal war.

Bin weder Mexico Fan noch sonst was. Ich mag grundsätzlich Engländer nicht. Hauptsache sie fliegen raus. Möchte nicht einen Engländer im Nationaltrikot nen Pot heben sehen. Das ist alles 😉.
Mal schauen wie es gegen Norwegen aussieht.

Keine Sorge. Ich prophezeie immer noch das Frankreich gewinnen wird. :nyanpat:

⭐⭐⭐🐓🏆🇨🇵🗼

Sollte die USA gewinnen

Die sollten bei ihrem Football bleiben und wir beim "Soccer". Die USA und Fussball passt eh mMn nicht, und die werden nie einen Stern ergattern. Es sei denn Trump bescheißt wirklich ohne Ende und bedroht heimlich Leute bei der Fifa. :ugly:

War ein geiles Spiel allein in der Zusammenfassung. Der Elfmeter für Mexiko war ein Witz. Die rote Karte wurde diesmal gezogen, obwohl bei solchen Fouls sonst nicht mal ne gelbe gegeben wird. Das ist langsam so lächerlich.

• Lob
Reaktionen: Avi
Spanien : Portugal
Zum Glück kann ich das heute gucken. Ich drücke da Spanien die Daumen.

Die Quoten sind laut Google:

Sieg Portugal 30,0%
Sieg Spanien 45,3%

Wichtige Fakten​

• Portugal ist ungeschlagen und holte aus den letzten fünf Spielen drei Siege und zwei Remis, doch Ballbesitzphasen fehlte zuletzt teils Durchschlagskraft.
  • Spanien wirkt nach dem 3:0 gegen Österreich stabiler; Oyarzabals Doppelpack, Porros Tor und Cucurellas Breite prägten den kontrollierten Auftritt.
  • Sechs der letzten acht Duelle endeten nach regulärer Spielzeit unentschieden; Portugals fehlender Sieg in 90 Minuten unterstreicht die enge Rivalität.
  • Der Tipp auf Spanien -0,5 stützt sich auf vier Siege in fünf genannten Spielen und schnelle Starts um Yamal, Pedri und Oyarzabal.
  • Portugal oder Unentschieden nach der Pause bleibt relevant, weil Ramos gegen Kroatien spät traf und Portugal zweite Halbzeiten zuletzt stabil hielt.
  • Bei beiden Teams wurden keine Verletzungen gemeldet, wodurch Ronaldo, Fernandes und Leão sowie Yamal, Pedri und Oyarzabal eingeplant werden können.
Quelle

Ja aber Tuchel und der Rest nicht 😉

Den Rest kennst du doch nicht mal und was ist denn an Tuchel unsympathisch? Tuchel ist halt einfach ein sehr direkter und emotionaler Mensch, aber das ist doch in Ordnung.

Es ist so schön nach noch ein wenig Schlaf aufstehen und feiern zu können. Ich hab tatsächlich null damit gerechnet, dass wir aus diesem Stadion erfolgreich wieder raus kommen. Kane und Bellingham retten uns bisher das Turnier.

Das ist unsportlicher Dreck! Keine WM mehr in den USA für die nächsten 100 Jahre.

Rote Karte für Trump!

Red Card Football GIF by happydog

Zum Thema Schiedsrichter. Kann mich an keine WM erinnern wo die Leistungen so schlecht waren. Ich frage mich wie man solche Amateure bei dem größten Turnier pfeifen lässt. Man hat mittlerweile bei fast jedem Spiel einen Skandal und das obwohl groß erzählt wurde dank VAR soll alles fairer ablaufen. Alleine das Guzmán immer noch im Keller sitzt, ist mehr als fragwürdig.

Zum Thema rote Karte. Auch das ist beispiellos. Das kann man auch nicht mehr logisch erklären, es ist auch offensichtlich das Trump sich eingemischt hat und Infantino dafür gesorgt hat das die berechtigte Karte zurück gezogen wird. Am Ende ist es mir egal ob der tritt nicht absichtlich war. Viele fouls sind nicht mit Absicht, die Karten bleiben trotzdem und das zurecht. Diese ganze WM ist ein riesiger Haufen scheiße. Hätten die Mannschaften und Funktionäre Eier, dann würde man ab jetzt die WM boykottieren und dann ein eigenes Turnier auf die Beine zu stellen ohne Fifa.

Bei WMs ist das Niveau der Schiedsrichter leider generell etwas enttäuschend, weil halt Schiedsrichter aus aller Welt teilnehmen und europäische Schiedsrichter in aller Regel schon ein etwas höheres Niveau haben, womit uns das besonders negativ auffällt.

Hoffentlich verabschiedet sich das amerikanische Team aus der WM. Das ist echt ein Unding und wenn man denkt, die FIFA könne sich nicht noch lächerlicher machen, passiert sowas. Absoluter Dreck ist das.

• Lob
Reaktionen: Avi
Klar das das Niveau nicht so gut ist von den Schiedsrichtern. Dann lasse ich in der KO Runde andere pfeifen. Oder ich setze wenigstens als VAR erfahrene ein..

Zur Causa Grump rote Karte. Sollte das durchgehen macht es noch mehr den Sport kaputt. Dann werden alle Karten angefochten.

Dann pfeift das USA Spiel auch wieder ne Nation wo ich sage Puh wenn der mal net überfordert ist

Zurück
Top Bottom