Achtelfinale WM 2026

Wer kommt weiter?

• Stimmen insgesamt
    19
  • Poll closed .
Gerade bei England, Argentinien, Norwegen sind sie abhängig von 1 Spieler. Dagegen sind Frankreich Spanien breiter aufgestellt. Deswegen sehe ich die eher vorne.

Wir reden über 1-2 Spiele mehr...und das Turnier ist noch nicht vorbei und davor waren Mannschaften auch schon auf wenige eingestellt...es fallen ja auch einfach mehr Tore...also kann es mir echt nicht erklären und ist imo massiv auffällig. Du wirst evenutell jemanden haben, der 10 Tore bei einer WM hat..bei 1-2 Spielen mehr als jeder andere Weltmeister...harmoniert für mich null mit der "Spiel ist defensiver und physischer" - Narrative...und die WM stellt da ja auch nochmal ein neues Niveau auf....

...und darüber auch mal reden...bei niedrigem Niveau imo. Oder war das jetzt ein gutes Spiel? Imo nein. Das war doch kein gutes Fußballspiel, was wir gerade gesehen haben. Könnt ihr ja alle als normal abstempel...aber das ist das was bei der WM bei mir hängen bleiben wird....geisteskranke Torschützenliste.

Und das sind doch extreme Unterschiede. Ist Messi bei der WM auch nur in der Nähe von Maradoma 1990 (86 gar nicht zu reden)? Nein. Haaland auf dem Niveau von R9 98 oder 2002? Nein. Mbappe, kann ich nicht ehrlich kommentieren, weil ich in kacke finde...aber...der imo noch am ehesten...aber ich habe echt das Gefühl bei der WM, dass ich in einem schlechten Film bin...Dichte soll größer sein, aber treffen immer die gleichen und zwar auch unangemeldet...

...und ich kann es mir auch ehrlich nicht erklären...aber wirkt dumm.

Die Dichte ist größer. Aber das betrifft vielleicht die besten 16 Mannschaften. Da können ziemlich viele Mannschaften mit den besten mithalten. Über das ganze Turnier gesehen war die Dichte seit Jahrzehnten nicht mehr so gering.

Die letzten Jahre hatte man immer weniger krasse Außenseiter, die von den großen Nationen vom Feld geballert wurden. Dieses Jahr hatten wir halt wieder einige dabei.

Dass dadurch mehr Tore fallen sollte keinen Überraschen. Dass sich das gerade bei Mannschaften wie Norwegen und Argentinien auf wenige Spieler konzentriert auch nicht.

ist schon seltsam und auffällig, ja. ich glaube, dass liegt an 3 punkten. 1.: wir erleben gerade ein zeit der absoluten peak stürmer! kane wird auch noch 1-2 machen und dann hast du mit mbappe, messi und haaland noch einen mit 7 turniertreffern.

Ja, das würde ich auch eher als Erklärung akzeptieren...aber dann mag man bitte im modernen Fußball auch nicht so tun, als wäre die Defensive so durchdacht wie nie zuvor. Und es sind ja auch nicht nur die Peak-Stürmer...und jesus fucking christ...kA ob mich AI gerade verarscht, aber aktuelle WM hatte schon Torrekord vor der KO-Runde? Stimmt das?

Sry...aber maybe rede ich dann nicht einfach nur Bullshit....sicher..maybe bin ich nochmal anders getriggered, weil ich halt ein halbes Leben Fußball selbst gelebt habe und halt Spielmacher war (gibts ja nicht mehr..deswegen deine peak-Stürmer - Theorie sinnvoll)....aber...ich überlege gerade mich Trainer-technisch in Zukunft was zu machen und da ist Defensive und Spielaufbau immer Thema Nummer 1...nur die Realität zeichnet ja ein anderes Bild.

Finde das halt schon krass als jemand, der WM und EM auch aus historischen Gründen liebt. Platini 84 war geisteskrank....das schaffen nun maybe 1-4 Spieler...wie?

edit: @Swisslink

glaube die Dichte ist auch nicht so viel größer. Ich glaube Brasilien ist einfach beschissener als selbst 2014. Ich glaube auch Argentien hat aktuell mix mit der Qualität von Argentinien 2006 zu tun...glaube auch einen feuchten Furz, dass dieses Norwegen auch nur eine Chance gegen Brasilien 98 ohne Ronaldo gehabt hätte...Dichte ist größer....heißt für mich halt eher...gewisser Abfall bei einigen Nationen...auch D...Paraguay war doch einen feuchten Furz gut...

vielleicht ist mein Punkt einfach...dass das Niveau gar nicht so professionell geprägt ist wie immer getan wird.

Das andere Spiel ist mir zu spät. Ich sag aber mal, dass England das trotz des mexikanischen Heimvorteils gewinnen wird. Um 6 Uhr dann die Highlights. Gute Nacht!

Das mit dem USA Stürmer ist schon böse. Wenn der spielt dann vielen Dank Infantino
da wird mir noch (!) viel zu wenig drüber geredet. der spiegel hat das imo aufgegriffen, aber das ist halt gefühlt trotzdem medial noch nicht so durch die decke gegangen. denn sollte das stimmen, wäre das für mich der fetteste skandal des turniers. der reine wahnsinn. was kommt als nächstes? usa darf spieler nachnominieren oder mehr spieler auswechseln, sonst gibts strafzölle?

da wird mir noch (!) viel zu wenig drüber geredet. der spiegel hat das imo aufgegriffen, aber das ist halt gefühlt trotzdem medial noch nicht so durch die decke gegangen. denn sollte das stimmen, wäre das für mich der fetteste skandal des turniers. der reine wahnsinn. was kommt als nächstes? usa darf spieler nachnominieren oder mehr spieler auswechseln, sonst gibts strafzölle?
Nö Brasilianer einbürgen für die nächste Runde
Medial schon groß

Brasilien ist einfach nur noch ein Schatten seiner selbst. Finde deren Absturz noch viel bedenklicher als den Deutschlands. Das war mal eine Truppe deren Gegner die Knie geschlottert haben wenn sie den Platz betreten haben.

• Lob
Reaktionen: Avi
was kommt als nächstes? usa darf spieler nachnominieren oder mehr spieler auswechseln, sonst gibts strafzölle?

Ist halt Trump? War doch klar das er Trump Sachen macht. :nix:

Brasilien ist einfach nur noch ein Schatten seiner selbst. Finde deren Absturz noch viel bedenklicher als den Deutschlands. Das war mal eine Truppe deren Gegner die Knie geschlottert haben wenn sie den Platz betreten haben.

Deutschland und Brasilien sind nach dem 7:1 irgendwie zusammen abgestürzt.

Die zwei Angriffe von England waren natürlich stark, aber die Defensive von England macht mich fertig. Mexiko schießt noch mind. zwei Tore. Die letzten zehn Minuten war ja von England nichts mehr zu sehen und Mexiko durchgehend gefährlich.

Zurück
Top Bottom