Achtelfinale WM 2026

Wer kommt weiter?

• Stimmen insgesamt
    19
  • Poll closed .
Was hat Neymar denn gemacht und hat er sich wieder wie ne Sushirolle verhalten?

Es macht für dich keinen Sinn, das einer der Weltbesten Stürmer ein Tor schießt?

Es ergibt für mich null Sinn...dass jeder einem erzählt, dass der Fußball kontrollierter und analytischer denn je sein soll...aber du hast jetzt was...3 Leute mit 7 Toren...im "historischen" (weil haben ja 1 Game mehr) Viertelfinale...nein, das ergibt für mich keinen Sinn...

Geht da nicht nur darum wen ich besser und schlechter finder....sondern...wie viel geiler müssen Messi, Mbappe und Haaland im gleichen Turnier sein....als...jeder der großen Spieler davor?
Ich finde das halt schon einfach absurd bei der WM...nur statistisch gesehen.

Ja, ich finde R9 besser als CR7...und Maradona >>>> Messi, aber das erklärt ja nicht mein Problem. Wir haben bei der WM jetzt schon 3 Spieler, die Torschützenkönig bei fast jedem Großereignis gewesen wären....aber es wird uns erklärt, dass sich das Spiel gerade defensiv weiterentwickelt hat - siehe auch, die Kommentare hinsichtlich "kleine Nationen haben eine Chance"...es passt alles null nicht zusammen für mich.

Es ergibt für mich null Sinn...dass jeder einem erzählt, dass der Fußball kontrollierter und analytischer denn je sein soll...aber du hast jetzt was...3 Leute mit 7 Toren...im "historischen" (weil haben ja 1 Game mehr) Viertelfinale...nein, das ergibt für mich keinen Sinn...

Geht da nicht nur darum wen ich besser und schlechter finder....sondern...wie viel geiler müssen Messi, Mbappe und Haaland im gleichen Turnier sein....als...jeder der großen Spieler davor?

Ja, ich finde R9 besser als CR7...und Maradona >>>> Messi, aber das erklärt ja nicht mein Problem. Wir haben bei der WM jetzt schon 3 Spieler, die Torschützenkönig bei fast jedem Großereignis gewesen wären....aber es wird uns erklärt, dass sich das Spiel gerade defensiv weiterentwickelt hat - siehe auch, die Kommentare hinsichtlich "kleine Nationen haben eine Chance"...es passt alles null nicht zusammen für mich.
ist schon seltsam und auffällig, ja. ich glaube, dass liegt an 3 punkten. 1.: wir erleben gerade ein zeit der absoluten peak stürmer! kane wird auch noch 1-2 machen und dann hast du mit mbappe, messi und haaland noch einen mit 7 turniertreffern. 2.: größtes teilnehmerfeld aller zeiten mit viel fallobst-manschaften, gegen die topstars treffen. 3.: nationalmannschaft ist halt lange nicht mehr auf dem niveau der vereinsmannschaften. dementsprechend ist das defensivverhalten nicht auf dem level, wie etwa bei eingespielten champions league teams, wodurch dann eben die vielen tore fallen.

Denke vieles davon ist begünstigt durch den Modus. Mehr Mannschaften mit mehr Spielen. Dazu erstmals seit vielen Jahren wieder ein größeres Feld und damit größere Unterschiede zwischen den Mannschaften. Und dann noch eine Vorrunde, bei der alle wissen: ein Unentschieden bringt relativ wenig und mit einem Sieg hat man gute Chancen weiterzukommen.

Wer soll diesen Wortsalat eigentlich entwirren?

Erst Paraguay, jetzt Brasilien, hoffe wenigstens die Argentinier bringen den Südamerikanern Stolz gegen die Gringos.

Dürfte doch auch daran liegen, dass einfach auch mehr Mannschaften mehr Spiele spielen? Nach dem alten Modus wäre es alles andere als gegeben, dass Frankreich, Argentinien und Norwegen alle überhaupt 5 Spiele spielen. Und gerade Argentinien und Norwegen sind halt komplett auf einen Spieler eingestellt.

Wir reden über 1-2 Spiele mehr...und das Turnier ist noch nicht vorbei und davor waren Mannschaften auch schon auf wenige eingestellt...es fallen ja auch einfach mehr Tore...also kann es mir echt nicht erklären und ist imo massiv auffällig. Du wirst evenutell jemanden haben, der 10 Tore bei einer WM hat..bei 1-2 Spielen mehr als jeder andere Weltmeister...harmoniert für mich null mit der "Spiel ist defensiver und physischer" - Narrative...und die WM stellt da ja auch nochmal ein neues Niveau auf....

...und darüber auch mal reden...bei niedrigem Niveau imo. Oder war das jetzt ein gutes Spiel? Imo nein. Das war doch kein gutes Fußballspiel, was wir gerade gesehen haben. Könnt ihr ja alle als normal abstempel...aber das ist das was bei der WM bei mir hängen bleiben wird....geisteskranke Torschützenliste.

Und das sind doch extreme Unterschiede. Ist Messi bei der WM auch nur in der Nähe von Maradoma 1990 (86 gar nicht zu reden)? Nein. Haaland auf dem Niveau von R9 98 oder 2002? Nein. Mbappe, kann ich nicht ehrlich kommentieren, weil ich in kacke finde...aber...der imo noch am ehesten...aber ich habe echt das Gefühl bei der WM, dass ich in einem schlechten Film bin...Dichte soll größer sein, aber treffen immer die gleichen und zwar auch unangemeldet...

...und ich kann es mir auch ehrlich nicht erklären...aber wirkt dumm.

Zurück
Top Bottom