Der schwärzeste Tag in der Gaming-Geschichte – Sony stellt Produktion physischer Disc-Games ab 2028 ein!

Wie seht ihr das?

• Absolute Schweinerei.

• War abzusehen, dennoch schade.

• Mir komplett egal.

• Ein Revil-Thread :)

Ergebnisse sind erst nach dem Abstimmen sichtbar.
Die großen ressourcenfressenden GaaS-Experimente sind zum Glück mit einigen Ausnahmen vorbei und wird nur noch Playstations Begleiterscheinung. 80℅ werden SP-Games und 20℅ werden Sonys weitere GaaS-Versuche und das ist völlig in Ordnung.

Die großen ressourcenfressenden GaaS-Experimente sind zum Glück mit einigen Ausnahmen vorbei und wird nur noch Playstations Begleiterscheinung. 80℅ werden SP-Games und 20℅ werden Sonys weitere GaaS-Versuche und das ist völlig in Ordnung.

20%, klar. :coolface:
Glaubt doch den Big 3 nicht jeden Müll der genau in der Form nur auf eines abziehlt.
Worte/Taten

Schlägt größere Wellen als man einem weis machen will.
„Die paar Menschen interessieren keinen“

Gleichzeitig 130 Millionen views. Sony hat jetzt auch drei mal die Community Note löschen lassen und gleich wieder ne neue drangeknallt bekommen. Das geht nicht gut aus für Sony. Die haben es richtig verkackt.
Klug wäre es gewesen während der ps6 Generation die Leute langsam drauf vorzubereiten, dass physische Games mit der ps 7 auslaufen werden und gleichzeitig die digitalen Käuferrechte zu stärken. Damit wären sie wohl durchgekommen. Aber sie wurden zu gierig.

Abwarten. Wird heißer gekocht als es ist das ganze.

Ich denke intergalactic wird richtig nice. Gow sowieso. Wolverine hat auch noch potential.. ja... die gas geschichten ... zum vergessen..

Irgendwie vermute ich dass die auch so gamecards bringen werden oder sowas ähnliches. Wenns nicht läuft einfach gut kopieren und kohle reinbuttern. Wird schon.

Ich glaube das Zuckerbrot (Games) kann noch so süß sein, wenn die Peitsche (negative Schlagzeilen in letzter Zeit) umso döller knallt.
Die haben jetzt schon ordentlich an Vertrauen eingebüßt.

Abwarten. Wird heißer gekocht als es ist das ganze.

Ich denke intergalactic wird richtig nice. Gow sowieso. Wolverine hat auch noch potential.. ja... die gas geschichten ... zum vergessen..

Irgendwie vermute ich dass die auch so gamecards bringen werden oder sowas ähnliches. Wenns nicht läuft einfach gut kopieren und kohle reinbuttern. Wird schon.
Intergalactic sieht richtig Scheiße aus im ersten Trailer. Und Laufey ist mindestens fragwürdig. Ich kann den ganzen „modern audience“-Kram jedenfalls nicht mehr sehen. Und beide Titel sind noch lange hin.

Ich sag inzwischen sie werden zurückrudern.

• Lob
Reaktionen: New
Gibts auch woanders.

Naja, einfacher gesagt als getan. Die Playstation ist die Plattform mit den wenigsten „Lücken“. Es kommen Xbox-Games und viele Asiagames, die die Xbox schlicht nicht bekommt. Die Switch hat wiederum das Problem, dass ihr (vor allem langfristig) leistungshungrige AAA-Games fehlen. Bei allen kann man argumentieren, dass sich einige Lücken schließen, aber es wird nicht vollends die Playstation als „zentralen Marktplatz“ ersetzen. Der PC, wenn man sich mit seinen Vor- und Nachteilen anfreunden kann, kriegt wiederum keine Sony SP-Games mehr, die eigentlich in keinem Gamer-Portfolio fehlen dürfen.

20%, klar. :coolface:
Glaubt doch den Big 3 nicht jeden Müll der genau in der Form nur auf eines abziehlt.
Worte/Taten

Ich habe auf der PS5 in jedem Jahr mindestens ein großes Singleplayer-Game mit hervorragender Qualität von Sony erhalten. Bei diesem GaaS-Fokus ist das ein guter Track Record. Es hätte mehr sein können natürlich, aber glaubst du wirklich, sie werden viele Studios, die an GaaS scheiterten, nochmal ransetzen? Beispielsweise Naughty Dog? Niemals.

Es wird von VollGaaS auf punktueller GaaS-Fokus geswitched. Wenn Sony gerade Spreadsheet-Entscheidungen trifft, dann ist das die logischste.

Zurück
Top Bottom