Der schwärzeste Tag in der Gaming-Geschichte – Sony stellt Produktion physischer Disc-Games ab 2028 ein!

Wie seht ihr das?

• Absolute Schweinerei.

• War abzusehen, dennoch schade.

• Mir komplett egal.

• Ein Revil-Thread :)

Ergebnisse sind erst nach dem Abstimmen sichtbar.
Was spricht eigentlich noch für den Kauf einer PS6?

Sony zeigt immer mehr, dass es wirklich nur noch um Kohle geht. Dass ihnen der Ruf bei den Core-Gamern auch immer egaler wird, hat man in den letzten Jahren gezeigt. Seit Jahren führt der GaaS-Weg ins Nichts und trotzdem macht man immer weiter. Was man mit der ganzen Kohle alles für geile Games hätte entwickeln können…

Gier frisst Hirn – bei PlayStation und Xbox.

Das wird noch ne Reaktion auslösen und die Sony Shareholder werden noch dumm aus der Wäsche schauen. Der finanzielle Schaden ist vorprogrammiert!

Auch wenn ich die Seite XD selber nicht (besonders) seriös finde sind Auszüge aus der News und von Screenshots von X usw. nicht von der Hand zu weisen.

Das wird Sony noch um die Ohren fliegen.

Sony zeigt immer mehr, dass es wirklich nur noch um Kohle geht. Dass ihnen der Ruf bei den Core-Gamern auch immer egaler wird, hat man in den letzten Jahren gezeigt. Seit Jahren führt der GaaS-Weg ins Nichts und trotzdem macht man immer weiter. Was man mit der ganzen Kohle alles für geile Games hätte entwickeln können…

Was spricht denn dagegen? Und was wäre die bessere Alternative? Problem ist halt das die Welt nur noch aus Lizensen besteht die man zeitlich einkauft. Schau Dir zB. mal Musik an, damit kannst Du auch nicht machen was Du willst, selbst wenn Du die Disk besitzt. Bei Filmen das gleiche. Die Inhalte jannst weder auf Youtube noch im öffentlichen Raum abspiele. Im Intergalactic Trailer läuft Musik der Pet Shop Boys. Denkst Du die haben die Linzens für die kommenden 20 Jahre eingekauft? Oder die Spieler bei Fifa oder Cars in Racing Games? Das ist eine völlige Illusion und nicht neu. Aber ansonsten entwickeln sich Games nicht weiter. Die Leute die alte Spiele zocken kann man an ein paar Fingern abzählen. AK auf der Box wird bei 360er Titeln quasi gar nicht genutzt. Mein Hobby soll sich weiter entwickeln. Ich will geile Hardware fürs Wohnzimmer mit tollen UI und einen schönen Gamingerlebnis. Das Preis/Leistungsverhältnis ist ohnehin einzigartig wenn man Spieldauer und Preis vergleicht. Zudem bekommt selbst auf Steam nicht mal im Ansatz soviele und gute Sales. AC Valhalla für 3€ und das gab es im PS+ auch schon für lau. Und wenn ich einen Titel durchgesuchtet habe, spiele ich ihn idR. nie wieder. Und die Leute, die jetzt rumjammern können alles so lassen wie es jetzt ist. Die PS5 wird easy noch 10 Jahren supportet. Auf der PS4 wird derzeit immer noch gekauft und gezockt.

Das wird noch ne Reaktion auslösen und die Sony Shareholder werden noch dumm aus der Wäsche schauen. Der finanzielle Schaden ist vorprogrammiert!

Auch wenn ich die Seite XD selber nicht (besonders) seriös finde sind Auszüge aus der News und von Screenshots von X usw. nicht von der Hand zu weisen.

Das wird Sony noch um die Ohren fliegen.
Die Aktie ist nach oben geschossen.
:awesome:

Viele Core Gamer sind ja im SonyÖkosystem gefangen und können nicht weg. Und wenn sie es wirklich durchziehen und Sony den Rücken kehren, hat Sony ja schon an den nächsten Schritt gedacht. Nach einer gewissen Zeit der Inaktivität soll das Konto gelöscht werden können, damit man erst recht sich in die Windel macht bevor man wechselt. Willkommen in Sonys digitalem Fegefeuer, haha.

Das ist die Zukunft, die uns blüht. Treu bleiben oder dein Investment geht flöten xD

Die Aktie ist nach oben geschossen.
:awesome:

Hab ich schon mitbekommen aber der Kurs wird imo wieder nach Süden rutschen da die erwarteten Zahlen zukünftig nicht im Einklang sein werden für bestimmte kommende Quartale. Wirst schon sehen. ;)

Viele Core Gamer sind ja im SonyÖkosystem gefangen und können nicht weg. Und wenn sie es wirklich durchziehen und Sony den Rücken kehren, hat Sony ja schon an den nächsten Schritt gedacht. Nach einer gewissen Zeit der Inaktivität soll das Konto gelöscht werden können, damit man erst recht sich in die Windel macht bevor man wechselt. Willkommen in Sonys digitalem Fegefeuer, haha.

Das ist die Zukunft, die uns blüht. Treu bleiben oder dein Investment geht flöten xD

Deswegen sollte man sich auch besser mehrere (mindestens 2) Ökosysteme aufbauen! Selbst schuld wenn man sich an einem Anbieter klammert - ich muss doch nicht mit nur einem Anbieter verheiratet sein und mich davon abhängig machen.

Besser ist es doch das etwas aufzuteilen.

Reicht ja wie gesagt sich innerhalb von 36 Monaten einmal anzumelden und bedeutet trotzdem nicht das man hier jetzt noch Unsummen an Geld lassen muss. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Du bist in jeden Ökosystem gefangen. Das ist nicht nur im Gaming so. Das ist aber auch nicht schlimm so lange Du Spass an der Sache hast. Die Diskussion hier mal gerade nix mit Gaming zu tun.

Na ja,die Top Spiele will ich nicht missen.
Schon mal ein Grund für die PS6 👍

Nichts mehr wenn man etwas Kohle locker macht :)
-
So wie der Laden unterwegs ist kannst du sicher sein können sie künftig den PC eh nicht auslassen.
Und die handvoll excluives. Nunja. Guck dir die letzten 5 Jahre an. Kein wirklicher Verlust im Vergleich zum Preis der neuen Ausrichtung.
ND braucht eh eine ganze Gen bis bis nur ein Titel kommt, lol. Also noch haben wir ja nix.

Entweder es passiert also noch ein Umdenken bei Sony oder 👋

Aber noch sind wir nicht da. Rotes Licht / Grünes Licht :coolface:

Zuletzt bearbeitet:

Bei Microsoft sind es bei inaktiv 2 Jahre.
Bei Sony wenigstens 3 👍
Aber auch nur vielleicht. Man bekommt eh erst ne Warnung per Mail.
Kurz einloggen und fertig.

Einfach die AGB nicht lesen und schon steht es nirgends (wie ich heute gelernt habe).

Zurück
Top Bottom