Der schwärzeste Tag in der Gaming-Geschichte – Sony stellt Produktion physischer Disc-Games ab 2028 ein!

Wie seht ihr das?

• Absolute Schweinerei.

• War abzusehen, dennoch schade.

• Mir komplett egal.

• Ein Revil-Thread :)

Ergebnisse sind erst nach dem Abstimmen sichtbar.
Kojima macht sich auch Sorgen um die Zukunft, er befürchtet das zukünftig Konzerne und Regierungen bestimmen was wir spielen dürfen

Kojima macht sich auch Sorgen um die Zukunft, er befürchtet das zukünftig Konzerne und Regierungen bestimmen was wir spielen dürfen

So abwegig ist das ja nichtmal, wenn man jetzt schon sieht wie viel Druck u.a. von Zahlungsanbietern und diversen radikaleren Gruppen auf die Adult Games Industrie ausgeübt wird.

Die PS3 hatte viel mehr Japan Kram, geilere Racing Games, geilere Shooter, geilere J’n’R und das bessere God of War. Und natürlich von allem deutlich mehr. Und für mich einer der wichtigsten Faktoren: Die PS3 hatte diese geilen HD Collections, mit jeweils 2 bis 3 sauber überarbeiteten PS2 Klassikern.

Wenn ich mir allein das PS3 exklusiv Lineup 2013 anschaue kommen mir die Tränen.

The Last of Us
God of War Ascension
Sly Cooper: Thieves in Time
Puppeteer
Ratchet & Clank Into the Nexus

Gab es nie wieder sowas.
ich hatte nie eine ps3 als sie aktuell war, erst später gebraucht. aber genau deswegen hatte ich mir die ps4 day1 geholt. und dann gewartet und gewartet, wann endlich mal die kracher kommen. und dann vor allem ab 2016 als playstation eine amerikanische marke wurde, kam dann der absolute totalabsturz

ich hatte nie eine ps3 als sie aktuell war, erst später gebraucht. aber genau deswegen hatte ich mir die ps4 day1 geholt. und dann gewartet und gewartet, wann endlich mal die kracher kommen. und dann vor allem ab 2016 als playstation eine amerikanische marke wurde, kam dann der absolute totalabsturz
Bingo. Ich weiß noch wie groß der Hype 2013 war weil Sony so abgeliefert hatte und dann kam die PS4 und das grottige Launch Lineup. Und dann kam 2014 und das ganze Jahr kam nichts anderes als das langweilige Infamous und LBP und ein komplett unfertiges Driveclub. 2015 gabs dann zumindest das größte Highlight der gesamten Gen Bloodborne und die Nathan Drake Collection. Aber natürlich hat man sich nicht die geringste Mühe gemacht Bloodborne mal nen PS4 Pro oder PS5 Patch zu spendieren. Tja und ab dann kamen für den Rest der Gen noch Uncharted 4 und God of War und ein paar eher mittelprächtige Ubisoft Open World Klone. Und das wars dann so ziemlich. Was für eine Enttäuschung.

So abwegig ist das ja nichtmal, wenn man jetzt schon sieht wie viel Druck u.a. von Zahlungsanbietern und diversen radikaleren Gruppen auf die Adult Games Industrie ausgeübt wird.

Wenn GTA 6 von der USK keine Alterfreigabe bekommt oder zensiert wird um eine 18er Freigabe zu bekommen
Die USK bestimmt jetzt wie wir GTA6 spielen dürfen, zukünftig gilt das dann für alle Spiele.
Die Gesetze und Vorgaben für die USK macht der Staat/Politik

Zuletzt bearbeitet:
Wenn GTA 6 von der USK keine Alterfreigabe bekommt oder zensiert wird um eine 18er Freigabe zu bekommen
Die USK bestimmt jetzt wie wir GTA6 spielen dürfen, zukünftig gilt das dann für alle Spiele.
Die Gesetze und Vorgaben für die USK macht der Staat/Politik
Kann dir doch egal sein.Weil,man kann viele Accounts machen für mehrere Länder.
Ich hab noch ein österreichen Accounts wo alles Uncut ist und trotzdem auf deutsch

Kann dir doch egal sein.Weil,man kann viele Accounts machen für mehrere Länder.
Ich hab noch ein österreichen Accounts wo alles Uncut ist und trotzdem auf deutsch

AGB-Verstoß: Laut den Nutzungsbedingungen von Sony ist das Erstellen von Accounts in fremden Regionen nicht gestattet .

Damit verstößt du gegen die AGB die du beim erstellen deines Accounts akzeptieren musst

Noch ja. Noch hast du diesen.
Aber sobald Sony die reine digitale Schiene etablieren und forcieren. werden sie erst recht technisch mehr ausreizen um genau das noch mehr zu unterbinden lieber kurzsichtiger @mogry
Du weisst gar nicht was du dir da herbeiwünschst und vor allem was Sony dann auffahren wird da sie nicht blöd sind in der Hinsicht. Es geht dabei nicht um cut uncut. Sondern vor allem das man Spiele ja auch günstiger einkaufen kann in anderen Stores. Und man kann Gift drauf nehmen dass die das unterbinden werden, Restriktionen verstärken und vor allem schnell die Accounts bei Verstoss komplett zerdrücken. Das wird ab dann eine ganz andere Situation als jetzt sein. Im extremen könnten sie im Wiederholungsfall die ganze Konsole unbrauchbar machen und werden dafür schon die passende Klaussel parat haben :)

Wie kann man nur so naiv, nein gar wirklich blöd sein. Daher gönn ich dann wirklich den grossen Impact dahinter an Leuten wie dir, welche schnell unbeholfen sind.

Zuletzt bearbeitet:
Noch ja. Noch hast du diesen.
Aber sobald Sony die reine digitale Schiene etablieren und forcieren. werden sie erst recht technisch mehr ausreizen um genau das noch mehr zu unterbinden lieber kurzsichtiger @mogry
Du weisst gar nicht was du dir da herbeiwünschst und vor allem was Sony dann auffahren wird da sie nicht blöd sind in der Hinsicht. Es geht dabei nicht um cut uncut. Sondern vor allem das man Spiele ja auch günstiger einkaufen kann in anderen Stores. Und man kann Gift drauf nehmen dass die das unterbinden werden, Restriktionen verstärken und vor allem schnell die Accounts bei Verstoss komplett zerdrücken. Das wird ab dann eine ganz andere Situation als jetzt sein. Im extremen könnten sie im Wiederholungsfall die ganze Konsole unbrauchbar machen und werden dafür schon die passende Klaussel parat haben :)

Wie kann man nur so naiv, nein gar wirklich blöd sein. Daher gönn ich dann wirklich den grossen Impact dahinter an Leuten wie dir, welche schnell unbeholfen sind.
Der Markt regelt sich von alleine, da muss sich niemand Sorgen machen. Zwar hat Sony in der Vergangenheit auch Fehler gemacht, doch daraus gelernt und kommuniziert auch mit seinen Usern. Das haben wir in der PS3 Ära erlebt und erst vor kurzen mit Gaas und PC Umsetzungen. Bei Nintendo oder MS gab es so etwas nie. Das wir in DE leben ist zudem auch nicht Sonys Schuld, die Leute haben so gewählt. Das man in den GBs darauf hinweist nur mit deutschen Accounts zu kaufen ist auch klar, da will sich Sony vor deutschen Recht schützen. Denen ist es völlig egal wo Du Deine Sachen kaufst, Hauptsache Du kaufst sie auch. Mit PS6 und Handheld wäre es tatsächlich eine Überlegung für mich einen österreichischen oder britischen Account zu erstellen wenn die Zensur so weiter geht. Ich lasse mich nicht bevormunden von ein paar woken Irren.

Da du trotz deiner Zustimmung dich nicht an die AGB hältst kann Sony deinen Account sperren. Dann sind deine Spiele auch weg
Das können Sie ja nicht mit Deinen deutschen Account machen sondern nur mit Deinen ausländischen. Und selbst da wird es schwierig da ja jemand klagen muss und das wird nicht Sony sein. Kannst ja während Deines Ösi Urlaubs einen Account angelegt haben. Wäre mir auch neu wenn es hier seit Anbeginn mal Account Schliessungswellen gegeben hat. Das ist alles völlig unrealistisch. Nach der Logic darfst Du auch keine ausländischen Retailgames auf Deiner Konsole zocken.

Wir sind in einer Zeit aufgewachsen, in der wir uns als Minderjährige in Kinovorstellungen reinschleichen konnten. Ähnlich wie Kojima befürchte ich, dass die Abgabe der völligen Kontrolle und Überwachung so viele Freiheiten angreift. Ageverification, Unternehmen bestimmen, was du gucken und spielen darfst. Einfach nur scheiße, Big Brother is watching

Wenn ich nur Spiele spielen dürfte, die damals altersgerecht waren, wäre meine Gamer Kindheit ziemlich langweilig und einseitig gewesen. Irgendwelche Leute die keinen Plan von nichts haben, bestimmen, was man wann zocken darf

Zurück
Top Bottom