Switch/Switch 2 The Legend of Zelda: Ocarina of Time Remake

Wir werden es ja schon sehr bald sehen.
Das Nintendo sich da so bedeckt hält und bewusst noch keine Sekunde Gameplay gezeigt hat, lässt mich jedenfalls auf mehr als nur neue Grafik hoffen.

Oh GIF by FAU_Hannover

Ich glaube nicht dass es wie Star Fox ein 1:1 remake wird aber es wird vermutlich keine gigantischen Neuerungen haben. Es wird einfach, wie Star Fox, für die nächste Generation. Und eventuell baut das nächste Zelda darauf auf. Auch wenn OoT in sich abgeschlossen ist, könnte man aktuell ein old school Zelda in ähnlichem Stil entwickeln.

Was meinst du? Star Fox ist tatsächlich quasi 1:1, genauso wie das Demons Souls Remake auf der PS5 1:1 genommen wurde. Beide völlig neue Grafik Engines aber Physik und KI identisch. Allerdings gibt's bei Starfox den Expert Modus der ein paar Dinge ändert, wie eben auch Gegner Formationen und dass dir der Flügel bei einer Kollision sofort weggbricht, der VR Trainingsmodus ganz am Anfang ist auch neu und der Multiplayer wurde komplett getauscht und überarbeitet mit Powerups die es so im spiel nie gab.

Sind aber nur kleine Änderungen am Hauptspiel selbst hat sich fast nichts geändert.
Experten modus gabs schon aufm n64 sonst: ja, ist so

Experten modus gabs schon aufm n64 sonst: ja, ist so
Stimmt tatsächlich, hab ich ganz vergessen aber gut ist bald 30 Jahre her, habe ihn aber damals auch abgeschlossen, denn:
Bonus-Belohnung: Wenn du es schaffst, im Experten-Modus auch noch einmal alle Medaillen zu holen, schaltest du das geheime "Pilot Mode"-Feature für den Multiplayer-Modus frei, mit dem du im VS-Modus zu Fuß mit einer Panzerfaust herumlaufen kannst!
Dass ich den Fußgänger Modus freigeschaltet habe weiß ich noch, weil ich früher viel im splitscreen multi-player gezockt habe und war auch ganz witzig so zu spielen oder mit dem Landmaster. Hab bei dem Spiel alles geholt was ging damals. Aber so war das halt wenn man ein neues Game gekauft hat, hat man das auch bis zum letzten durchgezockt :blushed:

Ja aber wir haben Ocarina of Time schon 3 mal.
Eine Neuinterpretation wie Resi wurde auch sehr gut aufgenommen.

Wir haben Ocarina of Time nur als Original und als Remaster für den 3DS. Jetzt kriegen wir ein Remake.

Das Nintendo sich da so bedeckt hält und bewusst noch keine Sekunde Gameplay gezeigt hat, lässt mich jedenfalls auf mehr als nur neue Grafik hoffen.

Das Spiel wird gleich bleiben. Das ist bei Nintendo immer so. Der Grund, weshalb wir noch nicht mehr gesehen haben, liegt wohl einzig und allein darin begründet, weil man dafür wohl eine extra Zelda Direct vorgesehen hat. Mehr wird da wohl nicht dahinter stecken.

Wir haben Ocarina of Time nur als Original und als Remaster für den 3DS. Jetzt kriegen wir ein Remake.

Das Spiel wird gleich bleiben. Das ist bei Nintendo immer so.
Was erwartest du denn vom Remake (und nicht Remaster), was das Game vom Original und 3DS-Remaster unterscheiden wird, von neuer Optik natürlich abgesehen. QoL hatte die 3DS Version ja auch schon.

Was erwartest du denn vom Remake (und nicht Remaster), was das Game vom Original und 3DS-Remaster unterscheiden wird, von neuer Optik natürlich abgesehen. QoL hatte die 3DS Version ja auch schon.

Grafisch eine Neuinterpretation, es wird wie immer einige QoL-Features geben und vielleicht hier und da ein paar wenige Änderungen / Abweichungen vom eigentlichen Spiel, aber grundsätzlich ist und bleibt es das Spiel von 1998. Bei Nintendo sind Remakes immer das gleiche Spiel wie damals, weil Nintendo auch kein neues Spiel entwickeln möchte, wenn man von einem Remake spricht, sondern das gleiche Spiel nur in modern. Sobald man überall das Spiel verändert, dann hat man letztendlich nicht mehr das gleiche Spiel und dann darf es eigentlich auch nicht mehr nur „Ocarina of Time“ heißen.

Ich persönlich hätte nichts gegen eine komplette Neuinterpretation, aber dann müsste der Titel des Spiels wohl angepasst werden und so ein Projekt gibt man dann evtl. auch nicht an ein externes Studio. Ich persönlich bin aber sehr zufrieden, wenn wir jetzt ein normales Remake von Ocarina of Time durch ein externes Studio bekommen und das interne Studio arbeitet an einem komplett neuen Ableger.

Ich sage es nochmal: Keine Ladezeiten mehr und Hyrule größer und somit nach heutigem Maßstab glaubwürdiger gestalten, mehr will ich nicht unbedingt.

Freu mich schon auf den hylia see und angeln.. naja eigentlich aufs gesamte game. Anfangs war die freude so lala aber wenn ich so bedenke ich hab das seit etwa 1999 nicht mehr gespielt... total Lust drauf.
Und wenn es nur ein 'grafikupdate' wird...wird vorbestellt.

Hyrule war segmentiert, die Gebiete also mit kleinen Ladezeiten voneinander getrennt, galt auch für das Betreten von Häusern oder Höhlen.
Das waren in der Praxis aber eher Bild-Schnitte wie im Film, aber kein Ladebildschirm wo man warten musste.

Alles unter einer Sekunde zähle ich nicht als Ladezeit.

Vergleiche das mal mit BOTW wenn man nen Schrein betritt/verlässt.

Das waren in der Praxis aber eher Bild-Schnitte wie im Film, aber kein Ladebildschirm wo man warten musste.

Alles unter einer Sekunde zähle ich nicht als Ladezeit.

Vergleiche das mal mit BOTW wenn man nen Schrein betritt/verlässt.
Du weißt ganz sicher was ich gemeint habe.
Es sind technische Abstriche, die damals gemacht werden mussten und heute kein Problem mehr darstellen - ich hoffe im Remake werden diese "Bildschnitte", wie du es nennen möchtest, nicht mehr existent sein.

Zuletzt bearbeitet:
Du weißt ganz sicher was ich gemeint habe.
Es sind technische Abstriche, die damals gemacht werden mussten und heute kein Problem mehr darstellen - ich hoffe im Remake werden diese "Bildschnitte", wie du es nennen möchtest, nicht mehr existent sein.
Ich habe es nur richtig gestellt, denn wer das Original nicht kennt, könnte nach deinem Post glauben, Ocarina Of Time für das N64 hätte Ladezeiten. Hat es definitiv nicht!

Zum Thema Nintendo-Perfektion bzw. Polishing:

Was glaubt ihr, wie die Vertonung sein wird. 100% oder wird es -vielleicht teilweise- wieder Text zum lesen geben?

Technisch, finanziell und vom Speicherplatz müsste eine Voll-Vertonung doch drin sein, oder?

Und was ist eure persönliche Erwartung an Nintendo?

Zurück
Top Bottom