Switch/Switch 2 The Legend of Zelda: Ocarina of Time Remake

Wir haben noch gar nichts gesehen vom Spiel, weshalb man den Grafikstil von Link im Teaser überhaupt nicht ernsthaft einordnen und vor allem auch nicht jetzt schon kritisieren kann. Warten wir doch erstmal auf den ersten aussagekräftigen Trailer ab, ich bin mir sicher Nintendo hat sich schon was dabei gedacht und das Spiel wird insgesamt schon sehr stimmig was den gesamten Stil im Spiel dann betrifft. Und falls nicht, kann man dann später ja immer noch meckern. ;)

Wir haben noch gar nichts gesehen vom Spiel, weshalb man den Grafikstil von Link im Teaser überhaupt nicht ernsthaft einordnen und vor allem auch nicht jetzt schon kritisieren kann.
Aber mein KI-Bild wurde doch auch zerrissen und da sieht man weniger als im Trailer.

Seltsam…

Ich leg mich fest:
Das Spiel wird auf der Grundlage des Ocarina of Time 3DS-Ports (grandioser erweiterter Port, imo die definitive Version des Spiels) entwickelt, ähnlich wie bei Star Fox, das auf der Grundlage des 3DS-Ports entwickelt wurde, und vergleichbar wenig bis keine neuen Inhalte bieten, sondern im Wesentlichen eine grafische Überarbeitung des Originals sein. Das wird schon richtig toll aussehen, sich toll anhören (Stichwort Orchester-Soundtrack) und wie das Original Spaß machen - mit den Verschleißerscheinungen des Originals in petto. Aber das, was ich mir erhoffe, eine Neuinterpretation à la Final Fantasy VII, davon habe ich mich mittlerweile verabschiedet.
Wenn es anders kommt, umso besser. Dann werde ich hier der Erste sein, der es wie verrückt hyped.
Ich glaube es aber einfach nicht mehr.

Wir haben noch gar nichts gesehen vom Spiel, weshalb man den Grafikstil von Link im Teaser überhaupt nicht ernsthaft einordnen und vor allem auch nicht jetzt schon kritisieren kann.
Kann man schon, sie bleiben dem N64 Look treu und heben das Spiel in eine neue Dimension.

Wie bei Star Fox, das aktuell das hübscheste Switch 2 Spiel ist und keine Wünsche offen lässt und das sag ich als PCler. - gut 120fps wäre noch geil gewesen aber dann wäre die Switch 2 explodiert vermutlich xD

Kann man schon, sie bleiben dem N64 Look treu und heben das Spiel in eine neue Dimension.

Wie bei Star Fox, das aktuell das hübscheste Switch 2 Spiel ist und keine Wünsche offen lässt und das sag ich als PCler. - gut 120fps wäre noch geil gewesen aber dann wäre die Switch 2 explodiert vermutlich xD
Ja gut sf64 ist ja schon ein unterschied zur original version.

Insofern wird oot ein fest.

Man muss halt auch einfach "akzeptieren", dass es sich hier um ein Remake handelt und ein komplett neuer 3D-Ableger ja ebenfalls parallel entwickelt wird. Vermutlich ist auch noch ein 2D-Ableger in Entwicklung, allerdings kann es sich hier wieder um ein Remake handeln. Wer also unbedingt frische Elemente erleben möchte, für den wird ja früher oder später der neue 3D-Ableger erscheinen.

Interessanter take. Kann irgendjemand das über Satr Fox bestätigen?
Was meinst du? Star Fox ist tatsächlich quasi 1:1, genauso wie das Demons Souls Remake auf der PS5 1:1 genommen wurde. Beide völlig neue Grafik Engines aber Physik und KI identisch. Allerdings gibt's bei Starfox den Expert Modus der ein paar Dinge ändert, wie eben auch Gegner Formationen und dass dir der Flügel bei einer Kollision sofort weggbricht, der VR Trainingsmodus ganz am Anfang ist auch neu und der Multiplayer wurde komplett getauscht und überarbeitet mit Powerups die es so im spiel nie gab.

Sind aber nur kleine Änderungen am Hauptspiel selbst hat sich fast nichts geändert.

Was meinst du? Star Fox ist tatsächlich quasi 1:1, genauso wie das Demons Souls Remake auf der PS5 1:1 genommen wurde. Beide völlig neue Grafik Engine aber Physik und KI identisch. Allerdings gibt's bei Starfox den Expert Modus der ein paar Dinge ändert, wie eben auch Gegner Formationen. Sind aber ebenfalls kleine Änderungen.
Dann bin ich mal gespannt, ob dass nicht wirklich das gleiche für Zelda OoT bedeuten könnte

Dann bin ich mal gespannt, ob dass nicht wirklich das gleiche für Zelda OoT bedeuten könnte
Wäre jedenfalls die günstigste Methode, statt in altem Code viel rumzubasteln oder gar alles völlig neu zu schreiben. Allerdings scheint der recht flexibel zu sein, siehe Master Quest die man nachgereicht hat und siehe zB. was am PC alles möglich ist mit item randomizern usw.

Würde zum Beispiel nicht so viel Aufwand sein, die Tempel komplett umzugestalten. Und eventuell tauscht man auch hyrule Field komplett gegen eine deutlich größere OW Version aus inkl. Kakariko, Hyrule, Lon Lon Ranch etc. Da gibt's schon einiges was mit mittlerem Aufwand verändert werden kann.

Ich meine das irgendwo der Spielepreis geleaked wurde und dieser bei 60 Euro liegen soll. Was ja Nintendos Preispolitik bei Remakes und Remasters wiederspiegelt.

Ok! Platzhalter und dies das jenes..... . Zeichnet sich aber leider, mehr und mehr ab. Das es leider keine neu Interpretation sein wird! Eher wie bei Starfox eben ein Make over der 3DS Version. Das wäre dem Spiel so unwürdig gegenüber! Das kann doch einfach nicht sein oder? :angst::puppy: Du lieber Gott! Mit dem Potenzial die, die Welt von OoT aufbietet. :puppy: Da könnte man ne Serie oder en Kinofilm von machen.

Und der Preis von 66€ oder 68€ ist dann auch noch für die Importierte JP Version!

Zurück
Top Bottom