Valve Steam Machine - PC Gaming für alle?

Welcher Preis wäre für euch bei diesen Specs für die 512GB Version angebracht?

• Stimmen insgesamt
    71
  • Poll closed .
Ich schrieb, für mich.
Kannst es ja anders sehen :nix:
Aber so oder so,es ist viel zu teuer.
es sieht aus wie eine Konsole. Ist auch fürs Wohnzimmer gemacht aber im Kern ist es ein PC mit Linux. Ich würde hier auch Hybrid sagen. Außen Konsole innen PC.

Steam hat bei mir aktualisiert. Nun steht Reservierungsliste da...für die 512gb Version. Schade. Aber besser als nichts.

Eine neue Umfrage um zu sehen wieviele es sich kaufen werden oder wollen wäre interessant.

Entsprechend dazu der offizielle Text des Herstellers:

Ist das die Konsole von Valve?
Wir betrachten die Steam Machine als eine Erweiterung im Bereich PC-Gaming und nicht als eine Konsole.

Das traditionelle Konsolenmodell besteht darin, Hardware mit Einbußen zu verkaufen und die Einnahmen durch Abonnementdienste oder den Verkauf von Spielen, die an die Hardware gebunden sind, auszugleichen. Dies kann kurzfristig für ein einzelnes Unternehmen sinnvoll sein. Wir sind jedoch überzeugt, dass offene Ökosysteme langfristig besser für Kunden sind. Die historische Entwicklung des Bereichs beweist: Es ist die Offenheit der PC-Spielindustrie, die es ermöglicht, über Jahrzehnte hinweg der Katalysator für Hardware- und Softwareinnovationen zu sein.

Die Stärke von PC-Spielen liegt in der Möglichkeit, die gewünschten Spiele auf der gewünschten Hardware zu spielen. Steam Machine ist nur eine Möglichkeit und in unseren Augen, eine sehr gute. Sie ist aber nicht die einzige Option und wir haben auch kein Interesse daran, dies zu ändern.

Quelle: https://store.steampowered.com/sale/steammachine

Ich hoffe die Konsole wird in 1 Jahr wesentlich günstiger.
Ansonsten muss ich auf die neue X Box Generation warten.Soll ja auch Steam haben.

Da die ja jetzt schon nicht top of the line hardware nutzen ist da naturgemäß sicherlich sehr viel Spielraum nach oben in Sachen Upgrade Möglichkeiten?

Das Betriebssystem ist sehr gut. Ich nutze noch Bazzite wegen NVIDIA, aber sobald der Kernel darauf klar kommt, werde ich komplett auf die Steam Machine Software bei meinem Mini PC zurückgreifen. Wobei Bazzite schon jetzt sehr gut läuft. Das ist eine Konsole mit den Möglichkeiten eines PCs.
Alles läuft sehr stabil (Spiel starten, beenden, Controller zuweisen, Shop besuchen...), nur hat man tatsächlich die PC Versionen der Spiele und damit die volle Bandbreite an Einstellungen im Grafikmenu. Da kann man dann tatsächlich ein Spiel so laufen lassen, wie man es möchte und was die Grafikkarte hergibt.

Wird aber sicherlich keine große Nummer werden. Valve wird auf Jahre wohl deutlich weniger Steam Machines ausliefern, als damals 360-Konsolen mit dem RROD ihren Dienst quittierten. :coolface:

Wie sieht es da eigentlich mit eigenen upgrades und Reparaturen aus. Ist die Hardware frei erhältlich oder sind das alles Sonderanfertigungen um den Form Faktor zu erreichen?

Hab wirklich kurz überlegt, ob ich mir eine für den TV kaufe. Aber ist dann doch etwas zu teuer und irgendwie unnötig.

Zurück
Top Bottom