Achtelfinale WM 2026

Wer kommt weiter?

• Stimmen insgesamt
    19
  • Poll closed .
Das hat schon einer bei Allmystery recherchiert. Im Regelwerk steht klar das man einen Torwart nicht behindern oder schubsen darf. Von daher war das aberkannte Tor regelkonform.

Ohh, hast du das auf deiner Schwurblerseite recherchiert, ja?!

Er wurde nicht geschubst. Immer noch nicht.
Es war der Torwart selbst, der in Anton reingelaufen ist um sich dann hinzulegen.

Ohh, hast du das auf deiner Schwurblerseite recherchiert, ja?!

Das ist keine Schwurblerseite. Die Mods verwarnen und kicken da jeden, der keine richtigen Quellenangaben hat. :nix:

Er wurde nicht geschubst.

Ich hab live schon beim ersten Mal gesehen das er geschubst wurde. :niatee:

Das ist keine Schwurblerseite. Die Mods verwarnen und kicken da jeden, der keine richtigen Quellenangaben hat. :nix:

Ich hab live schon beim ersten Mal gesehen das er geschubst wurde. :niatee:
Sorry dir schreibe ich ein Auge für Fußball ab + haben die Spieler aus Paraguay bewiesen das sie leicht fallen 😉

echt jetzt? fussballanalysen bei allmystery.de? 👻

"die dort haben aber gesagt...." :rofl3:

Ist doch nachvollziehbar.

Wen alle Fußball Fachmagzine und Portale wie Kicker und Co sagen, das das ein einwandfreies reguläres Tor war, dann musst du halt zu solch Schwurblerseiten weiterwandern, um deinen Confirmation Bias doch noch befriedigen zu können.

:nix:

Ist das „Foul“ am Torwart von Paraguay regelkonform? Ja. Passt der Pfiff zur Linie des Schiedsrichters in dem Spiel? Absolut nicht. Schau dir das Foul vom Paraguay-Verteidiger an als dieser Goretzka im Strafraum umklammert und festhält. Das wurde nicht gepfiffen.

Pfeifft der Schiri das „Foul“ von Anton, dann ist es ebenso ein Foul vom Verteidiger an Goretzka. Pfeift der Schiedsrichter das Foul an Goretzka nicht, dann ist das „Foul“ von Anton ebenfalls keines.

Ich frag mich beim Deutschland-Spiel und beim Frankreich-Spiel: Was macht der VAR? Der muss da doch eingreifen.d

Naja, es geht ja um die Regel "Blocken des TW im 6er". Und das ist eben überhaupt nicht klar, weil dem Begriff Blocken der Interpretation des Schiedsrichters überlassen wird. Der Torwart läuft ja bewusst in Anton rein und nicht umgekehrt. Das ist nach meinen dafürhalten, und das sieht gefühlt 99% der Fußballwelt so, eben kein blocken.

Die Schiedsrichterleistungen bei der WM versteht sowieso langsam keiner mehr. Die aberkannten Tore von Tah gegen Paraguay und das von Cucurella gegen Österreich waren ein schlechter Witz. Unzählige Tritte in die Wade mit offener Sohle werden nicht mal mit Gelb geahndet. Das zweite Tor der Kroaten wurde nicht gegeben obwohl der Portugiesische Verteidiger den Ball vorher berührt. Und jetzt Gestern das fehlgeleitete Spiel.Dubios

Frankreich hatte ein Konzept kam aber tatsächlich auch nicht wirklich zu guten Chancen. Obwohl sie die Klasse haben.

Ist schwer gegen so ne Truppe zu spielen. Immer gedoppelt oder mehr. Torwart war sehr stark
Mir geht's ja nicht mal um das verteidigen und Bus parken. Paraguay ist nun mal limitiert und mehr können sie nicht. Muß man nicht mögen, tu ich auch nicht. Aber diese ekelhaften fouls, bearbeiten des Elfmeterpunktes, das geht einfach nicht und wäre der Schiedsrichter nicht blind, hätte Paraguay das Spiel niemals mit allen Feldspielern beendet.

echt jetzt? fussballanalysen bei allmystery.de? 👻

"die dort haben aber gesagt...." :rofl3:

So sollte das nun auch nicht rüberkommen. :coolface:

Btw sind die meistbesuchten Themen dort eh im Politik, Wissenschaft und allen voran im Kriminalbereich. Die 👻 Rubrik kannst du dort eh vergessen. :tinglewine:

Der Torwart läuft ja bewusst in Anton rein und nicht umgekehrt.

Warum sollte er sich eher darauf fokussieren zu schauspielern anstatt das Tor vernünftig zu bedchützen? Der Torwart von Paraguay ist sehr gut und er hat, im Gegensatz zum Rest des Teams, Skills. Das ergibt für mich irgendwie keinen Sinn.

Ich frag mich beim Deutschland-Spiel und beim Frankreich-Spiel: Was macht der VAR?

Nichts. Weil ich immer noch denke das manche Spiele manipuliert werden sollen, nur ist es bei solchen Spielen derart offensichtlich das es schon weh tut. Ein Wunder das sich Frankreich da noch raus retten konnte. Dafür haben sie mMn aber nun den WM Titel mehr als verdient.

Schön auf jedenfall das Anti Fußball nicht belohnt wird. Obwohl der Schiri viel dafür getan hat das es belohnt wird

Warum sollte er sich eher darauf fokussieren zu schauspielern anstatt das Tor vernünftig zu bedchützen? Der Torwart von Paraguay ist sehr gut und er hat, im Gegensatz zum Rest des Teams, Skills. Das ergibt für mich irgendwie keinen Sinn.

Warum? Natürlich um einen Foul Pfiff zu provozieren mit dem er ja auch am Ende "belohnt" wurde

Puh, ich bin nur froh, dass ich nicht einige Tage mit der Flagge von Paraguay rumgelaufen bin. DAS wäre unangenehm ... :vv:

Zum Spiel: Das war echt ekelhaft zu schauen. Die sind schon sehr verdient raus.

@ Avi weil das gesamte Team damit beschäftigt ist zeit zu schinden auf Drama zu machen. Machte der Torwart gegen die Türkei schon in der 70min. Das ist in der DNA drinnen. Wird vom Trainer gefordert.

Wie gesagt defensiv stehen ok. Beton anrühren ok. Aber nicht dieses dreckige unfaire spielen. Da nen tritt versteckt da nen hauen versteckt.

Der Schiri war massiv überfordert. Wenn da der Engländer von Marokko Spiel pfeift dann fliegen ein paar aus Paraguay.
Der VAR hat was anderes gemacht. Selbst den Elfer wollte der Schiri erst net geben.

Ko Runden sollte von Profis gepfiffen werden und net aus Usbekistan

Sowas riskiert man aber auch nur, wenn man weiß das der Schiri mitmacht. Alle deutschen Schiedsrichterexperten hätten das Tor nicht zurückgenommen. :niatee:

Nein, sowas riskiert man weil man hofft das es klappen kann.
Und man hat gesehen, das er sofort wieder aufgestanden ist weil es nicht sofort den Pfiff gab und er dachte das seine Masche nicht aufging.
Und das war ja keine Ausnahme sondern wurde durchgehend von Paraguay das ganze Spiel über praktiziert.
Andauernd ist ein Paraguayer in einen Deutschen rein gelaufen und hat sich hingeworfen um eine Spielunterbrechung zu provozieren.
Und fast JEDES MAL hat der Schiri weiter laufen lassen und das nicht akzeptiert.

Eigentlich hätte Paraguay ein paar Gelbe für die zahlreichen Schwalben bekommen müßen. Es ist aber leider afaik nach den Regeln keine Schwalbe da es ja den Körperkontakt gegeben hat. Die haben halt jeden schmutzigen Trick genutzt um das Spiel zu zerstören und ins Elfmeterschießen zu gelangen

Zurück
Top Bottom