- Seit
- 30 März 2018
Das Problem sind Leute die alles mitmachen und sich Stück für Stück die rechte nehmen lassen.
Würden diese leute zusammen mit uns die Konzerne unter druck setzen, dann hätten Sony, MS oder auch Nintendo überhaupt keine macht mehr.
Doch die Hoffnung habe ich aufgegeben.
Jop der Drops ist gelutscht.
Dabei ist das größte Problem nicht mal Sony, Nintendo oder MIcrosoft sondern die Fanbase die alles schluckt.
Nintendo:
gibt genug Leute die GKC verteidigen und meinen es wäre immerhin besser als rein digital. Allein durch diese kleine Akzeptans wird die GKC die echten Module verdrängen und ich denke auch das es diese Gen noch passieren wird. Da wo es keinen Widerstand gibt werden Unternehmen wie Nintendo uns überrollen wie ne Dampfwalze
Sony:
hier ist der Shitstorm schon größer und anders als bei Nintendo redet ein großer Teil der Fans das nicht schön (gibt auch hier welche, aber im direkten Vergleich ist das allgemeine negative Feedback wesentlich größer). Aber hier müssen dann auch Taten folgen und nicht nur Worte.
Schritt 1: PS+ Abos kündigen (habe ich bereits erledigt)
Schritt 2: ab sofort keine digitalen Games mehr kaufen selbst wenn man das zwischendurch mal gemacht hat, komplett damit aufhören und nur noch physisch kaufen
Schritt 3: PS6 auf keinen Fall vorbestellen bis Sony zurückrudert, wenn das nicht passiert wirklich Finger stillhalten und Konsole nicht kaufen
Microsoft:
Haben als erste die Key Disc eingeführt und waren die ganze Gen über mehr Digital als Sony und Nintendo das hätten die Fans niemals zulassen dürfen. Aber gut, Xbox hat sich sowieso schon kaum verkauft. Xbox hier noch groß abzustrafen wird schwierig. Aber für nächste Generation auch hier, Helix nicht kaufen und ein klares Zeichen gegen Digital setzen.
Wird natürlich alles nicht passieren.
Sony wird massiv Kunden verlieren davon bin ich überzeugt, aber der Boykott müsste jetzt schon beginnen um da wirklich etwas dran zu ändern, der digitale Absatz müsste so dermaßen einbrechen das Sony sofort sieht wie vernichtend es für das Unternehmen wäre jetzt digital durchzuziehen.
Bei Nintendo sehe was das Thema GKC angeht auch schwarz, Nintendo Fans sind wie Apple Fans. Egal was Nintendo macht alles wird irgendwie schön geredet, beschwichtigt und dann am Ende doch gekauft.
Wir werden das was gerade am Konsolenmarkt passiert also nicht abwenden können dafür ist das Rückgrat der meisten Gamer zu biegsam. Alles was noch bleibt ist die wenigen physischen Releases noch mitzunehmen und uns danach von modernem Konsolen-Gaming verabschieden.
Ein Trost bleibt ja, es waren verdammt geile Jahre mit Sony, Nintendo und Microsoft.