Braucht es noch Konsolen wenn alles auf PC kommt?

Alles wird es nie auf dem PC geben + ohne Entwicklung der Konsolen keine Innovationen !

Gäbe es schon immer nur den PC wäre die Technik auch nach vorne gegangen aber Sachen wie die Wii usw hätte es nie gegeben.
Auch überhaupt die Videospiele Kultur wäre eine andre,eine schlechtere.

Alles wird es nie auf dem PC geben + ohne Entwicklung der Konsolen keine Innovationen !

Gäbe es schon immer nur den PC wäre die Technik auch nach vorne gegangen aber Sachen wie die Wii usw hätte es nie gegeben.
Ja ohne Sony und Nintendo wäre der PC noch langweiliger als jetzt schon

Nintendo gibts ja sowieso nicht für steam oder so. Von dem her... müll thread mit sinnlosem topic. Kann man dicht machen.

Dem zitat kann ich sonst nur zustimmen. Ohne nintendo geht einfach nix.

Richtig !

Hat seinen Grund warum PCler nach Ports von Konsolen spielen gieren,versuchen zu emulieren usw

Ich schaue mir jeden Monat an bei gamestar oder pc Games was für alles auf jeder Plattformen raus kommt.
Lustigerweise sind zudem die Pc Only Games zu 98% auch die hässlichsten 😂

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber von Sony kam noch nie was innovatives. 3D CD Konsolen gab es schon vor der PSX. Move war ebenfalls frech geklaut und VR haben sie mehr geschadet, als genutzt.
Das waren CD, DVD und BluRay Player mit low End Hardware. Mittlerweile kann die PS5 nicht mal mehr 3D Blu Rays abspielen und die PS6 kann dann gar nichts mehr…

Habe schon spaß mit meiner switch 2. Pc spiele ich nurnoch wegen paar games die es so nicht auf switch 2 gibt zur zeit. Darauf könnte ich aber verzichten. Switch 2 reicht mir für die nächste Zeit.

Beim PC gab es ebenfalls viele Innovationen. Richtiges Force Feedback gab es zuerst beim PC bei den Lenkrädern. Vor der Bewegungssteuerung auf der Konsole gab es von Microsoft!einen Controller mit Gyrosensoren und einem entsprechenden Spiel.
Bezahlbare 3D Brillen Lösungen mit Röhrenmonitore gab es glaube ich mit Voodoo Karten, später gab es dann von Nvidia entsprechende Lösungen in Kooperation mit Monitorhersteller. VR gab und gibt es schon seit Jahrzehnten immer wieder Ansätze beim PC.

Beim PC gab es ebenfalls viele Innovationen. Richtiges Force Feedback gab es zuerst beim PC bei den Lenkrädern.
Falsch mein Freund, Konsolen waren schneller:

TSuSHeM.jpeg

Persönlich finde ich eh das PC Gaming einfach was anderes ist.
Ja es gibt Überschneidungen also es gibt Spiele die auf PC/Konsole gibt aber am Ende sind es einfach verschiedene Welten.

Gleiches gilt auch für Mobile Gaming.
Es gibt Spiele die es dort gibt und auf Konsolen wie Resident Evil Remake oder sonst was aber es bleibt einfach was anderes.
Und immer wenn irgendein Institut erzählt die meisten Gamer“ wären heute auf dem Smartphone unterwegs kann ich nur mit dem Kopf schütteln weil meine Mama als „Gamer“ in den gleichen Topf geworfen wird weil sie Farm Ville spielt wie wir.

Konsole,PC und Smart Device sind einfach andere Dinge selbst wenn es die selben Spiele sind.

Rumble und Force Feedback sind für mich unterschiedlich. Rumble vibriert, was immer verfeinert wurde.

Force Feedback ist für mich, wenn sie Steuerung aktiv durch Motoren zum Beispiel erschwert wird. Zum Beispiel das Lenkrad will ausschlagen.

Wir brauchen Konsolen und zwar Konsolen, die Proconsumer sind

Müssen halt dafür kämpfen
Das Problem sind Leute die alles mitmachen und sich Stück für Stück die rechte nehmen lassen.
Würden diese leute zusammen mit uns die Konzerne unter druck setzen, dann hätten Sony, MS oder auch Nintendo überhaupt keine macht mehr.
Doch die Hoffnung habe ich aufgegeben.

Force Feedback ist für mich, wenn sie Steuerung aktiv durch Motoren zum Beispiel erschwert wird. Zum Beispiel das Lenkrad will ausschlagen.
Der Switch 2 Pro Controller hat besseres "feedback" als die ganzen Force Feedback Controller, da spürst deutlich feinere Vibrationen als bei allen anderen Controllern die ich bisher gehabt habe. Dass ein Lenkrad oder Flight Stick hier anders arbeitet kann ja sein, aber ich habe auch schon die "force feedback" PC Controller in Händen gehalten und die sind nichts besonderes gewesen (und auch die frühen kannte ich, die waren nicht besser oder schlechter als Nintendos Rumble Pack).

Das Problem sind Leute die alles mitmachen und sich Stück für Stück die rechte nehmen lassen.
Würden diese leute zusammen mit uns die Konzerne unter druck setzen, dann hätten Sony, MS oder auch Nintendo überhaupt keine macht mehr.
Doch die Hoffnung habe ich aufgegeben.

Die schlimmsten sind solche wie nen Kollege von mir!

Der beklagt sich seit JAHREN dass er keine Spiele kauft die keine deutsche Synchro hat (der ist so nen Kandidat der tatsächlich 0 Englisch kann 😂).
Er hat vor 20 Jahren zwar die PS2 GTAs alle gespielt aber ne Generation weiter meinte er dann dass er keine Spiele die nur auf Englisch sind mehr kauft.
Da er es hasse gleichzeitig zu lesen und gleichzeitig zb zu fahren usw.
Das zog sich dann bei vielen Spielen durch.

JETZT bei GTA VI ist alles egal weil Zitat: „was soll ich denn tun ? Mir sind die Hände gebunden“ 🤦🏻

Er zockt auch so gerne sowas wie Resident Evil und hat grundsätzlich auch Bock drauf und bietet alles auf was er steht und hat auch ne tolle deutsche Synchro ABER bei dem Spiel wartet er lieber auf nen Sale 🤦🏻🤦🏻

Achja bei GTA VI muss es aber natürlich die 100€ Version auch sein. 🤦🏻🤦🏻🤦🏻

Da kann ich leider gottes nur noch sagen DUMM WIE BROT !

Leider gibt es von solchen Leuten eine Menge.

Auf die Sache mit Sony wird lapidar mit einem „das ist die Zukunft“ eingegangen 🤦🏻🤦🏻🤦🏻🤦🏻

Gibt halt Leute die zerstören ihr eigenes Hobby und merken es nicht

Zurück
Top Bottom