Ich kann da ja eigentlich recht gelassen sein, weil ich den Luxus habe hier einen Gaming PC mit einer 5080 stehen zu haben, der bisher eher weniger Spielzeit kriegt. Ich habe allerdings auch eine Sammlung von mehreren hunderten ps4 und ps 5 Games. Das Sammeln macht mir einfach Spaß und das wird durch Sony halt entwertet. Wenn ich weiß, dass da nix mehr kommt hab ich da auch irgendwie kein Bock mehr drauf. Ich warte jetzt nochmal ab, ob Sony zurückrudert. Wenn nicht, werde ich wohl den harten cut mit PlayStation machen müssen. Ohne physische Games hat die Konsole im Grunde keinen Mehrwert mehr für mich. Der PC hängt mit hdmi am Fernseher und Logins etc. hab ich ausgeschaltet. Der läd direkt nach dem starten in den steam big picture modus. Ist also eigentlich das gleiche wie eine Konsole. Wie dem auch sei: für die nächsten Wochen schließ ich mich mal dem Twitter-Mob an und guck ob wir was erreichen können. Aber am Ende ist Sony für mich halt nicht alternativlos, auch wenn es sehr ärgerlich ist. Ist ja nicht so, dass sie ein Monopol auf Games haben. Deshalb kann ich einfach nicht nachvollziehen warum sie glauben sich leisten zu können, ihre hardcore Fans zu vergraulen. Die wollen doch Geld verdienen oder?