Der schwärzeste Tag in der Gaming-Geschichte – Sony stellt Produktion physischer Disc-Games ab 2028 ein!

Wie seht ihr das?

• Absolute Schweinerei.

• War abzusehen, dennoch schade.

• Mir komplett egal.

• Ein Revil-Thread :)

Ergebnisse sind erst nach dem Abstimmen sichtbar.
Das alles wird natürlich auch Leute betreffen, die Digital Only sind. Es ist nie eine gute Idee Macht zu konzentrieren. Dadurch entstehen Nachteile für Konsumenten

die pcler scheinen mit valve ganz zufrieden zu sein obwohl die ein quasi monopol auf dem pc haben und nur alle 20 jahre mal ein neues spiel (meistens gaas) veröffentlichen

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
die steamies scheinen mit valve ganz zufrieden zu sein obwohl die ein quasi monopol auf dem pc haben und nur alle 20 jahre mal ein neues spiel (meistens gaas) veröffentlichen
Etwa ein Spiel alle 20 Jahre von Steam veröffentlich ist etwa ein Spiel mehr in 20 Jahren als der PS-Store veröffentlicht.:nix:
Und am PC gibt es zumindest Alternativen wie Epic, GoG, MS-Store usw.

Diese Zukunft wird doch immer mehr von Konsumenten gewählt, so wie bei Film und Musik halt. Was sich ändern wird, da steht sehr vieles im Raum. Reform der Refund-Policy, Spielverleih, Family Sharing, Codes bei Drittanbietern, Store-Pluralität, Schutz vor Delisting um Spiele auch nach Rausschmiss aus dem Store unbegrenzt runterladen zu können, besserer Support, selbst regionaleres Pricing steht im Raum uvm.
Warum sollte das der Fall sein, das hätte es jetzt schon geben können.

Warum sollte das der Fall sein, das hätte es jetzt schon geben können.

Weil solche Dinge erst kommen, wenn man dem mehr Aufmerksamkeit schenkt (und es keine Alternative gibt). Von „Wer keine Lust auf digital hat, greift zu Disk“ zu „Ich greife zu digital aber es ist in jeder Hinsicht beschissen, also macht etwas“. Wenn Sony es eiskalt durchziehen wird, dann ist das der Kompromiss.

Verbraucherschutz greift auch härter, wenn keine Alternative existiert. Aber zu physischen Medien kann man niemanden zwingen, zu Verbesserung der digitalen Distribution schon.

Hopium......wie Sony würde nie bei der PS6 keine Disks mehr anbieten.

Das ist kein Hopium, sondern eher ein Selbstverständnis für fast alle gewesen und nicht nur PS-Fans. Entsprechend auch die Enttäuschung - eben auch unter PS-Fans.
Hopium würde ich eher sowas Absurdes nennen - und da hast auch du mitgemacht - wie....ABK zu MS sorgt für Jobsicherheit.

Die meisten PS-Fans finden das scheiße und diskutieren auch untereinander...also von welchem Hopium redest du?
Vielleicht auf allen Seiten einfach weniger einen Scheiß auf die üblichen Fans (würde Trolle sagen, aber dann bin ich wieder gesperrt) geben? Maybe wäre das eine Idee. Du hast in diesem Thread mehrere gute Beiträge und Argumente...warum dann selbst den Weg des wertlosen Unsinns gehen?

Die eine Zeile von dir beschreibt eigentlich sehr gut was auf CW falsch läuft.

Das ist kein Hopium, sondern eher ein Selbstverständnis für fast alle gewesen und nicht nur PS-Fans. Entsprechend auch die Enttäuschung - eben auch unter PS-Fans.
Hopium würde ich eher sowas Absurdes nennen - und da hast auch du mitgemacht - wie....ABK zu MS sorgt für Jobsicherheit.

Die meisten PS-Fans finden das scheiße und diskutieren auch untereinander...also von welchem Hopium redest du?
Vielleicht auf allen Seiten einfach weniger einen Scheiß auf die üblichen Fans (würde Trolle sagen, aber dann bin ich wieder gesperrt) geben? Maybe wäre das eine Idee. Du hast in diesem Thread mehrere gute Beiträge und Argumente...warum dann selbst den Weg des wertlosen Unsinns gehen?

Kann ich so nur unterschreiben.
Sogar in dieser Situation aktuell, haben manche nur trollen und sticheln im Sinn obwohl es hier gerade um das Konsolenhobby und die Zukunft von physischen Medien im allgemeinen geht.

Gestern ist mir eine Sache klar geworden. Es gibt Leute hier im Forum die ziehen ihr Glück nicht daraus das es ihnen selbst gut geht sondern daraus das es anderen schlecht geht und das nicht erst seit gestern sondern das ist der einzige Sinn ihrer Internet-Präsenz, schlechte Laune verbreiten und einfach nur alles schlecht machen auf unterstem Niveau.

Habe seit gestern mal Gebrauch von der Igno-Funktion gemacht und 2 dieser Leute die seit Jahren nichts sinnvolles zu irgend einem Thema beigetragen haben aber stets dabei sind auf unterstem Niveau zu trollen auf die Igno gepackt.

Der War ist jetzt deutlicher kompakter und angenehmer zu lesen. Weniger negative Stimmung, weniger sinnloses gebashe ohne Sinn und Verstand und weniger Wall of Text die sowieso zu nichts führt. Außerdem keine Diskussionen mehr mit diesen Personen die für eben jene nur dazu da sind, so schnell es geht den Meldebutton zu hämmern bei egal was man ihnen antwortet.

Man entfernt keine elementare Sache und macht sie Aufpreispflichtig wenn sie der Grundstein einer Selbstverständlichkeit ist.
Also doch, spätestens ab dem Moment als das ODD nur noch eine Option wurde sollte klar gewesen sein das der Wegfall nicht noch sehr lange auf sich warten lässt.....andere Anzeichen wie veringerte Ladenflächen, Userverhalten, steigende Unvollständigkeiten, mehrere Geräte (wie HH) steigender Speicherplatzbedarf usw.
Bring hier mal Fakten statt Vorwürfe und deine Ablenkungsmanöver ins Offtopic.
Versuche es mal mit lesen.....die Hoffnung Sony würde seinen Store in jedem Fall Kundenfreundlicher machen.
Etwa alle Zeilen von dir beschreiben was bei dir falsch läuft.

Selbst wenn Sony zurückrudern würde, sind die bei mir durch. Die gehen mir einfach so unendlich auf den Sack. Mir geht einfach gerade jeder Konsolenhersteller auf den Sack. Alles nur noch im "nicht" Sinne des Gamers. Getreu nach dem Motto, "Wie weit können wir gehen bis unsere Kunden die Konsole wirklich nicht mehr kaufen."

• Lob
Reaktionen: Avi
Und genau deswegen lache ich immer wenn ich das angebliche Problem sein soll oder ich der Getriggerte.
Nur das du bei deinen Ablenkungen und unbelegten Vorwürfen nunmal das Problem bist.
Kann ich so nur unterschreiben.
Sogar in dieser Situation aktuell, haben manche nur trollen und sticheln im Sinn obwohl es hier gerade um das Konsolenhobby und die Zukunft von physischen Medien im allgemeinen geht.
Welche Zukunft von physischen Medien?
Sowas wie GKC ist das Beste was zu erwarten ist, oder Offlineinstaller bei GoG, hat halt nichts mit Konsolen zu tun. Vielleicht bei Helix wenn die Ursprungsidee bleibt.
Gestern ist mir eine Sache klar geworden. Es gibt Leute hier im Forum die ziehen ihr Glück nicht daraus das es ihnen selbst gut geht sondern daraus das es anderen schlecht geht und das nicht erst seit gestern sondern das ist der einzige Sinn ihrer Internet-Präsenz, schlechte Laune verbreiten und einfach nur alles schlecht machen auf unterstem Niveau.
Hat lange gedauert.
Habe seit gestern mal Gebrauch von der Igno-Funktion gemacht und 2 dieser Leute die seit Jahren nichts sinnvolles zu irgend einem Thema beigetragen haben aber stets dabei sind auf unterstem Niveau zu trollen auf die Igno gepackt.
Glückwunsch.
Der War ist jetzt deutlicher kompakter und angenehmer zu lesen. Weniger negative Stimmung, weniger sinnloses gebashe ohne Sinn und Verstand und weniger Wall of Text die sowieso zu nichts führt. Außerdem keine Diskussionen mehr mit diesen Personen die für eben jene nur dazu da sind, so schnell es geht den Meldebutton zu hämmern bei egal was man ihnen antwortet.
Warum beschwert sich Team Meldebutton so oft über den Meldebutton?

Zurück
Top Bottom