Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Das wir Kunden gar keine Macht hätten stimmt so auch nicht.
Ich erinnere mich an den Gamestop Wahnsinn wo sich die Welt ne zeitlang mit großen Hedgefonds erfolgreich angelegt haben.
Ich gehörte auch dazu und man konnte hier ein Zeichen setzen.![]()
Deswegen auch null nachvollziehbar die Leute die dieses Schritt auch noch feiernJa man nimmt doch auch den Leuten die weiter Discs kaufen wollen absolut nichts weg wenn andere sonst digital bevorzugen!

Ja ne ist klar Konsoldidierung ist schuld an etwas was seit letzter Gen angefangen hat und mit Beginn dieser Gen absolut klar gewesen ist. Erwatungsgemäß wird es jetzt mit der PS6 vollends vollzogen. Ich bin überrascht das jemand überrascht ist.
Aber Hautptsache man kann die gleiche kaputte Platte wieder spielen wie ahnungslos andere wären.
Ja man nimmt doch auch den Leuten die weiter Discs kaufen wollen absolut nichts weg wenn andere sonst digital bevorzugen!
Aber aus dieser beschissenen Unternehmersicht zerstört man vor allem Gebraucht- und Verleihgeschäft.
Sie bekommen den Hals halt auch nicht voll. Die Kosten die sie zur Aufrechterhaltung der Discs hätten sind im Vergleich zu dem was sie einnehmen ein Witz.
Hoffe das wirklich genügend Leute Spiele auf absehbare Zeit woanders auf anderen Plattformen kaufen.
Jo, alles korrekt, was du sagst, aber ich glaube mittlerweile, dass Sony weiter denkt. Wir Ü-40 haben noch die Kohle, werden aber auf Dauer immer weniger, aus den unterschiedlichsten Gründen. Die nachfolgende Generation weiß wahrscheinlich nicht einmal, was ein Booklet ist. Die machen aber den Umsatz von morgen .Es ist imo einfach dumm....mit geringem Nutzen...natürlich ist digital only profitabler....aber physical - Liebhaber sind Teil vom PS-Ökosystem und die kaufen dann auch PS+ und DLC.
Ich weiß ja wie das unternehmenstechnisch läuft...da hat jemand vorgerechnet was passiert wenn man X% an physical sales verliert, aber Y margin bei digital sales gewinnt und das sorgt für solche Schritte. Kurzsichtig und fürn Arsch.
Es wird immer schön weiter schwarz gemalt ohne Sinn und Verstand. Das hat schon was von einem pessimistisch angehauchten Circlejerk.![]()
Jo, alles korrekt, was du sagst, aber ich glaube mittlerweile, dass Sony weiter denkt. Wir Ü-40 haben noch die Kohle, werden aber auf Dauer immer weniger, aus den unterschiedlichsten Gründen. Die nachfolgende Generation weiß wahrscheinlich nicht einmal, was ein Booklet ist. Die machen aber den Umsatz von morgen .
Das alles wird natürlich auch Leute betreffen, die Digital Only sind. Es ist nie eine gute Idee Macht zu konzentrieren. Dadurch entstehen Nachteile für Konsumenten
Ist wie mit den ganzen Streaming Film Plattformen auch so. Haben sie erst alle User treiben sie die Preise hoch
Siehe Dazn zB wie unverschämt die sind