Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Ich hoffe mal, dass alle Kritiker jetzt erkennen wie wichtig diese Entscheidung war GKC einzuführen.

Nein, ist für mich der gleiche Schmutz wie rein digital. Ich werde GKC weiterhin vollständig boykottieren. PS6 ist für mich vom Tisch und ab 2028 kaufe ich auch keine PS5 Games mehr. Wenn Nintendo nur noch GKC bringen würde kämen auch keine neuen Switch 2 Games mehr ins Haus.
Dann war es das für mich eben mit allen Konsolen.

Nein, ist für mich der gleiche Schmutz wie rein digital. Ich werde GKC weiterhin vollständig boykottieren. PS6 ist für mich vom Tisch und ab 2028 kaufe ich auch keine PS5 Games mehr. Wenn Nintendo nur noch GKC bringen würde kämen auch keine neuen Switch 2 Games mehr ins Haus.

Nintendo wird nebenher immer was physisches anbieten. Hast du dir die Gamingstores in Japan mal angesehen? Das ist da ne reine Subkultur. Sowas geben die nicht einfach auf.

images

Nintendo wird nebenher immer was physisches anbieten. Hast du dir die Gamingstores in Japan mal angesehen? Das ist da ne reine Subkultur. Sowas geben die nicht einfach auf.

images

Ja bis jetzt hat Nintendo auch alles bis auf Pokopia das von ihnen selbst kommt wirklich physisch veröffentlicht und das ist auch gut so.
aber @maggot meinte ja das schon bald alle Games nur noch auf Servern liegen werden. Diese Gaming-Zukunft würde dann ohne mich weiter gehen.
Was Thirds angeht werde ich ab 2028 vermutlich auch fast vollständig verzichte müssen.

Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, ich liebe Videospiele und würde dieses Hobby niemals aufgeben nur weil ich keine Plastikhülle mehr kaufen kann. Ich kaufe physisch und digital, je nach Spiel und Preis.

Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, ich liebe Videospiele und würde dieses Hobby niemals aufgeben nur weil ich keine Plastikhülle mehr kaufen kann. Ich kaufe physisch und digital, je nach Spiel und Preis.
Bei digital definitiv sehr nach Preis! Muss nicht Day1 sein, wenn es keine Alternative gibt. Kann bei wirklich der überwiegenden Mehrheit an Games wirklich warten.

Wenn Nintendo nur noch GKC bringen würde kämen auch keine neuen Switch 2 Games mehr ins Haus.

Irgendwie raffen es immer noch so viele nicht.

Warum sprichst du von „nur noch“ Nintenfdo himself hat bis zum heutigen Tage keine einzige GLC verwendet.
Zum Xten mal Nintendo bietet das für Thirdparty an.
Nintendo selber nutzt sie tatsächlich 0,0% bisher.

Deswegen sagen ja auch viele dass wenn Sony selber nur noch digital rus bringen würde das ja eine Sache wäre aber Sony entzieht so auch allen anderen Thirdparty die Möglichkeit auf PlayStation zu Retail veröffentlichen.

Kannst mal glauben wenn du Nintendo fragen würdest würden sie wollen dass alle komplett auf Modul releasen weil Nintendo mehr Marge bekommen würde weil die Karten teurer sind als GKC.
Nintendo kommt den Firmen nur entgegen.

Irgendwie raffen es immer noch so viele nicht.

Warum sprichst du von „nur noch“ Nintenfdo himself hat bis zum heutigen Tage keine einzige GLC verwendet.
Zum Xten mal Nintendo bietet das für Thirdparty an.
Nintendo selber nutzt sie tatsächlich 0,0% bisher.

Deswegen sagen ja auch viele dass wenn Sony selber nur noch digital rus bringen würde das ja eine Sache wäre aber Sony entzieht so auch allen anderen Thirdparty die Möglichkeit auf PlayStation zu Retail veröffentlichen.

Kannst mal glauben wenn du Nintendo fragen würdest würden sie wollen dass alle komplett auf Modul releasen weil Nintendo mehr Marge bekommen würde weil die Karten teurer sind als GKC.
Nintendo kommt den Firmen nur entgegen.

Er schreibt ja 'wenn', dann würden auch keine Nintendo-Spiele ins Haus kommen.
Das Nintendo aktuell keine GKC verwendet, ist @CaptainSwitch höchstwahrscheinlich klar.
'Wenn' könnte zum Beispiel 2029 eintreten...oder eben garnicht. Steht noch in den Sternen.

Er schreibt ja 'wenn', dann würden auch keine Nintendo-Spiele ins Haus kommen.
Das Nintendo aktuell keine GKC verwendet, ist @CaptainSwitch höchstwahrscheinlich klar.
'Wenn' könnte zum Beispiel 2029 eintreten...oder eben garnicht. Steht noch in den Sternen.

Das „wenn nur noch“ impliziert doch als ob Nintendo das inzwischen ab und zu tun würde.
Tun sie aber halt tatsächlich überhaupt nicht.
Ob er das weiß, kann ich nicht beurteilen.
Deswegen sage ich es gerne noch mal klipp und klar.

Mir fällt extrem auf das im Internet bzw Social Media oft noch behauptet wird sogar das GKC Download Codes seien. Klar nen anderes Thema jetzt aber das zeigt dass viele einfach schlecht informiert sind, unabhängig gemeint von diesem Fall jetzt hier.

Das „wenn nur noch“ impliziert doch als ob Nintendo das inzwischen ab und zu tun würde.
Tun sie aber halt tatsächlich überhaupt nicht.
Ob er das weiß, kann ich nicht beurteilen.
Deswegen sage ich es gerne noch mal klipp und klar.

Wenn ich mir das Kaufverhalten von @CaptainSwitch anschaue, dann weis er das.

Mir fällt extrem auf das im Internet bzw Social Media oft noch behauptet wird sogar das GKC Download Codes seien. Klar nen anderes Thema jetzt aber das zeigt dass viele einfach schlecht informiert sind, unabhängig gemeint von diesem Fall jetzt hier.

Höchstwahrscheinlich sind viele schlecht informiert.

@ExSeth hat es richtig erkannt.
Bis auf Pokopia kam bisher alles von Nintendo selbst als echter physischer Release. Sollte sich das jemals ändern bin ich aber auch bei Nintendo raus, genauso wie ich bei den Third GKCs raus bin und ab 2028 bei Sony raus bin.

@ExSeth hat es richtig erkannt.
Bis auf Pokopia kam bisher alles von Nintendo selbst als echter physischer Release. Sollte sich das jemals ändern bin ich aber auch bei Nintendo raus, genauso wie ich bei den Third GKCs raus bin und ab 2028 bei Sony raus bin.

Das nenne ich konsequent. :tinglewine:

Nintendo äußert sich zu Maßnahmen für die schnellere Portierung von Indie-Spielen auf Nintendo-Konsolen​

26185-1000-500-382abd3a20fce5c66079c7d76837a90ad7e47efb.jpg

Zitat von Shuntaro Furukawa
Auch Indie-Spiele sind auf unseren Plattformen sehr beliebt. Seit der Nintendo Switch-Generation haben viele Indie-Entwickler Spiele für unsere Systeme veröffentlicht. Wir sind davon überzeugt, dass einzigartige Titel, die auf originellen Ideen basieren, wesentlich zur Belebung des Marktes beigetragen haben, was sich daran zeigt, dass viele von ihnen ganz oben in den Verkaufsranglisten gelandet sind.
Wir stellen zudem fest, dass viele Titel auf unsere dedizierten Videospielplattformen portiert werden, nachdem sie zuvor als PC-Titel große Aufmerksamkeit erregt haben. Nintendo unterstützt Indie-Titel, indem es Informationen über sie im Rahmen von Initiativen wie „Indie World“ verbreitet. Im Rahmen dieser Bemühungen werden wir weiterhin daran arbeiten, dass Entwickler die Vorteile einer Veröffentlichung ihrer Titel auf unseren dedizierten Videospielplattformen erkennen und diese so früh wie möglich veröffentlichen können.

Zurück
Top Bottom