Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Teilzeitgamer bitte sehr. SchlieĂlich weiĂ man ja nie, wann Sony dir die Möglichkeit nimmt zu spielenNichts gegen die Plauderblume.
Die ist schon ziemlich cool
Und natĂŒrlich bleibt man bei Sony.Man ist ja Gamer

Wirkt auf mich spontan so wie eine billige anbiederung bei potentiellen WĂ€hlern.Der Drops ist noch nicht gelutscht. Ich hatte es schon in einem anderen Thread angesprochen, aber dann mĂŒssen auch neue Gesetze her und das Ding mit den Lizenzen ĂŒberarbeitet werden. Ownership muss wieder zu den Konsumenten. Es gibt schon erste Bewegungen
Uncharted, tlou2 wird ja sicher auch nochmal was neues kommen, neues gow nach laufey auch.Bin noch unsicher aber alle exklusiven PS Franchises/Spiele die ich mag sind ohnehin gefĂŒhlt tot (Twisted Metal, Uncharted, TLoU, Killzone, Resistance, Drive Club, Bloodborne) oder nicht mehr so wie ich sie mochte (God of War). Wo liegt dann noch der Vorteil ggĂŒ. einem PC? Auf dem PC hab ich wenigstens die Möglichkeit auch meine 20+ Jahre alten Games in bester QualitĂ€t zu spielen, die Spiele nach gusto einzustellen.
Aktuell sehe ich keinen guten Grund mehr fĂŒr eine PS6.
Wenn was kommt kann ich es mir immer noch ĂŒberlegen. Stand jetzt sind die IPs fĂŒr mich aber tot (und bei GoW meine ich nicht nur Laufey, mir haben schon die letzten beiden nicht mehr gefallen).Uncharted, tlou2 wird ja sicher auch nochmal was neues kommen, neues gow nach laufey auch.
Naja du darfst im Gegensatz zum PC fĂŒr Online-Spielen und Cloudspeicher 10 Euro im Monat zahlen, ist das kein Vorteil?Bin noch unsicher aber alle exklusiven PS Franchises/Spiele die ich mag sind ohnehin gefĂŒhlt tot (Twisted Metal, Uncharted, TLoU, Killzone, Resistance, Drive Club, Bloodborne) oder nicht mehr so wie ich sie mochte (God of War). Wo liegt dann noch der Vorteil ggĂŒ. einem PC? Auf dem PC hab ich wenigstens die Möglichkeit auch meine 20+ Jahre alten Games in bester QualitĂ€t zu spielen, die Spiele nach gusto einzustellen.
Aktuell sehe ich keinen guten Grund mehr fĂŒr eine PS6.

Zur fairness gehört dazu, dass der PC ja auch teurer wird aufgrund steigender Hardwarepreise - KI sei dank.Naja du darfst im Gegensatz zum PC fĂŒr Online-Spielen und Cloudspeicher 10 Euro im Monat zahlen, ist das kein Vorteil?
Wohl nicht. Bleibt ein gĂŒnstigerer Anschaffungspreis, aber viel gĂŒnstiger wird die PS6 dann wohl auch nicht werden als ein vergleichbarer PC.
ich hab fĂŒr "Ich kaufe weiterhin uneingeschrĂ€nkt Sony- bzw. Playstation-Produkte" gestimmt
Weil man Gamer ist gern zockt.
Ich glaube schon, dass eine PS6 gĂŒnstiger sein wird in der Anschaffung als ein neuer PC, aber....Naja du darfst im Gegensatz zum PC fĂŒr Online-Spielen und Cloudspeicher 10 Euro im Monat zahlen, ist das kein Vorteil?
Wohl nicht. Bleibt ein gĂŒnstigerer Anschaffungspreis, aber viel gĂŒnstiger wird die PS6 dann wohl auch nicht werden als ein vergleichbarer PC.
...das stimmt fĂŒr Neuanschaffungen. Ich hab einen Ryzen 5, 64GB und eine RTX 4070. Ich kann also ĂŒber die Zeit gezielt upgraden und die SchwĂ€chen meiner Hardware immer wieder ausmerzen. Was mich aktuell noch abfuckt ist die permanent sinkende QualitĂ€t von Windows 11. Ja, KompatibilitĂ€t usw. aber Steam OS und Entwickler die ihre Spiele auf dem PC dafĂŒr und Steam Machines optimieren sind da ein Lichtblick.Zur fairness gehört dazu, dass der PC ja auch teurer wird aufgrund steigender Hardwarepreise - KI sei dank.
PC ist und bleibt in der Anschaffung erstmal teurer als eine Konsole wenn man wirklich ein Brett von Maschine will. Wer aber beispielsweise zu AMD CPU/GPU greift und auch eher die mittelklasse Modelle, wird (was den PC angeht), nicht sehr viel teurer als die neue PS6 wegkommen und dennoch Ă€hnliche Leistung haben. Aber natĂŒrlich bedarf es dann noch Maus, Tastatur, 4k 120hz (oder mehr) Monitor, Boxen+Mikro oder Headset etc. Klar braucht man bei der Konsole einen TV, aber wer bereits eine Playstation/Xbox hatte, wird einen halbwegs gescheiten TV Zuhause haben wenn die NextGen kommt.
Es kommt natĂŒrlich das aber: Spiele sind auf dem PC einfach wesentlich gĂŒnstiger und auch deutlich regelmĂ€Ăiger im Preis gesenkt. Insbesondere die ganz groĂen Sales auf Steam sorgen fĂŒr meist mindestens 50% Rabatt bei fast allen Spielen (abgesehen von frisch releasten Titeln, klar). Oft geht der Rabatt auf 80-90% zu. DarĂŒber hinaus gibt es natĂŒrlich auch die Möglichkeit Steam Keys auf legalen Key Seiten zu kaufen, die oft gĂŒnstiger sind als die Konsolen-Keys. Gleichzeitig zahle ich keinen Cent fĂŒr den onlineservice. In Kombination ergeben sich dadurch Ersparnisse von mehrere hundert ⏠pro Jahr. Ăber eine ganze Gen gesehen holt der PC seine Hardware-Mehrkosten also wieder durch niedrigere Folgekosten wieder rein. Und wer in Zukunft Steam will, ohne die PC Anschaffungskosten, kann eben zur Steammachine oder zur nĂ€chsten XBox greifen.
Weil man Gamer ist gern zockt.

Und auĂerdem sind die Sony Spiele
Das kann man auch auf PC, Xbox, Switch 2 oder dem Handy.![]()
Das ist rein subjektiv. Mir gefÀllt derzeit kein einziges Sony-Game. Das war zu PS2 Zeiten mal komplett anders.
Ja wissen wir,du keine Sony Spiele mögen.Das kann man auch auf PC, Xbox, Switch 2 oder dem Handy.
Das ist rein subjektiv. Mir gefÀllt derzeit kein einziges Sony-Game. Das war zu PS2 Zeiten mal komplett anders.
also im GTA Thread hast du gerade noch mit freude vorgeschlagen, dass die Gamer ihr Gaming aufgeben sollen. Was denn nun?Weil man Gamer ist gern zockt.
Und auĂerdem sind die Sony Spiele toll![]()
Ja wissen wir,du keine Sony Spiele mögen.
Aber die es mögen, brauchen ne PS5.
Ich freu mich schon riesig auf God of War laufy
Nein,das hast du missverstandenalso im GTA Thread hast du gerade noch mit freude vorgeschlagen, dass die Gamer ihr Gaming aufgeben sollen. Was denn nun?
du hast wörtlich vorgeschlagen, dass die Leute sich andere Hobbys suchen sollenNein,das hast du missverstanden