sektor
L13: Maniac
Das käme für mich unerwartet. Aber ich fände es richtig nice. Ne neue PlayStation ist immer ne feine SacheNach den letzten news glaube ich auch das die ps6 ende 2027 erscheinen wird

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Das käme für mich unerwartet. Aber ich fände es richtig nice. Ne neue PlayStation ist immer ne feine SacheNach den letzten news glaube ich auch das die ps6 ende 2027 erscheinen wird

Oder eher Ende 2028.Würde auch alles auf 2028 wetten, aber die News mit den Digital ab 01.2028, macht mir Hoffnung das nächstes Jahr neues Spielzeug kommt![]()

RDNA5 ist noch nix offiziell, es gibt Gerüchte mit 2nm und 3nm.
Sony geht immer voll auf custom GPU und CPU ist eher von der Stange mit angepasstem cache für die ausreichende Leistung für Sony.
Denke daher schon lange, dass sie alles in 2nm fertigen lassen wegen dem kleinen chip und eben wieder eher auf mehr takt ohne das die Temperatur/verbrauch gegenüber 3nm groß steigt.
Wird ne spannende Geschichte![]()
Einfach um deine PS4 Spiele in noch besserer Qualität spielen zu könnenIch sehe das Problem weniger darin, dass die Hardware deutlich stärker ist als vielmehr darin, dass es kaum Spiele geben wird, die das zeigen (können). Wenn man sich überlegt, dass bsp. nicht ein einziges neues Naughty Dog Spiel tatsächlich für PS5 erschienen ist, sondern inzwischen die PS5 Pro die stärkste Konsole ist... joa, warum dann ne PS6?

Einfach um deine PS4 Spiele in noch besserer Qualität spielen zu können
Echte Generationen haben doch sowieso keinen Sinn mehr und das wird sich in Zukunft immer mehr verstärken. Man spielt dann einfach seine Spiele auf der Plattform die man hat und wenn diese den Geist aufgibt wechselt man einfach auf die neueste Version und spielt weiter.
Man muss sich einfach nur die 5090, deren Preis, die theoretische Leistung und dann das Endergebnis ansehen.
Und ich denke das weiß auch Sony, daher ist es noch viel wichtiger die User ins Ökosystem zu zwingen. Ob das toll für die Kunden ist steht natürlich wo anders...
Letztendlich wird die PS5 die PS4 Zahlen nicht schaffen und die PS6 die PS5 Zahlen nicht schaffen. Aber die MAU werden vermutlich konstant bleiben oder sogar steigen, kommt ganz darauf an ob Sony es schafft endlch erfolgreiche Live Service Spiele zu etablieren ohne die Core Kundschaft (AAA+ SP Games) zu verjagen.
Laut Layden ist 95% des gesamten Business mittlerweile Digital und er versteht, warum es keinen Sinn mehr macht die 5% noch glücklich zu machen.
![]()
Eurogamer: Shawn Layden on Sony's years-long debate over scrapping discs, and why this time it's probably "a straight spreadsheet decision"
https://www.eurogamer.net/shawn-layden-playstation-scrapping-discs-sony-reaction So yeah, apparently Sony was just patiently waiting for this tipping point.www.resetera.com
Diese 5% der 30-40 Jährigen die jetzt online sauer sind, tun Sony nun mal nicht weh, auch wenn sie es nicht hören wollen.
Er nimmt doch nur Beispielzahlen. Sagt ja selbst, dass er selbst nicht mehr in der Industrie arbeitet.Laut Layden ist 95% des gesamten Business mittlerweile Digital und er versteht, warum es keinen Sinn mehr macht die 5% noch glücklich zu machen.
![]()
Eurogamer: Shawn Layden on Sony's years-long debate over scrapping discs, and why this time it's probably "a straight spreadsheet decision"
https://www.eurogamer.net/shawn-layden-playstation-scrapping-discs-sony-reaction So yeah, apparently Sony was just patiently waiting for this tipping point.www.resetera.com
Diese 5% der 30-40 Jährigen die jetzt online sauer sind, tun Sony nun mal nicht weh, auch wenn sie es nicht hören wollen.

Was für ein pauschalisierender Unsinn.Diese 5% der 30-40 Jährigen die jetzt online sauer sind, tun Sony nun mal nicht weh, auch wenn sie es nicht hören wollen.
Bin auch gespannt, wo es mich am Ende hintreiben wird. Nachdem Sony in dieser Generation immer weiter abgebaut hat (Microsoft übrigens auch), bin ich einem Herstellerwechsel noch nie so nah gewesen. Ich besitze auf der PlayStation eh keine nennenswerte digitale Bibliothek, da ich 99 % als Retail besitze. Aktuell tendiere ich zum Steam Deck 2 – Handheld ist mir eh lieber als reine TV-Konsole und wenn man den Handheld dann zusätzlich noch am TV anschließen kann, bin ich sehr interessiert.