PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
1. Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
2. Eure Beiträge sollten aus mehr als einem GIF oder einem Smilie bestehen und nicht nur zum Herziehen über andere Fraktionen dienen.
3. Bitte haltet die gesamte Woke-Thematik aus dem War, einen Kulturkampf brauchen wir hier nicht.
Der Nachteil von den Only Digital Konsolen ist halt auch das man nicht mehr einfach ne andere Konsole kaufen kann und seine Spielebibliothek tauschen kann. Man sitzt dann im Käfig und müsste alles neu bzw doppelt kaufen. Deswegen stellt Sony wahrscheinlich auch den PC Support ein. Damit man in ihrem Käfig gefangen ist.
Versteh ich nicht, meine digitale Spielebibliothek konnte ich problemlos von der PS4 auf die PS5 übertragen und später auf die PS5 Pro. Auf die Xbox kann ich Sie nicht übertragen, aber auf der Xbox funktionieren auch nicht die PS5 Disc, deswegen verstehe ich deinen Punkt. nicht

Wer glaubt das es keine gravierende Auswirkungen auf die verksufszahlen der ps6 hat, dann hat diese keine Ahnung von Konsolen, dessen erfolg und wie ein launch überhaupt funktioniert.
Ich bin schon 40 Jahre alt und habe oft miterlebt wie eine vermeintlich Konkurrenzlose Konsole auf die Nase gefallen ist wegen der Arroganz und dumme Entscheidungen der konzerne .

Eine launch einer Konsole steht und fällt mit dem Hype und mund zu mund propaganda der fanboys und wenn dieser ausfällt, dann ist das meistens der Todesstoß.

Der Massenmarkt hingegen wird bei dem Preis der um die 1000 Euro Betragen soll sowieso die Finger davon lassen und wenn kein Hype da ist, dann wird sich auch keiner außerhalb der kernkundschaft dafür interessieren.

Sony soll verrecken damit sich das niemals wieder einer traut

Sollte Sony weiter an der Preisschraube drehen und die PS6 über 1000 € oder gar 1.200 € kosten (ist easy möglich), PS Plus weiter erhöhen, Physische Spiele ja einstellen.. werden alle Faktoren sich auwirken.

Sony wird nicht alle verlieren das sagt keiner. Aber es werden manche allein wegen fehlender physischer Games sich umorientieren. Oder andere wegen der immensen Kosten.

Der Nachteil von den Only Digital Konsolen ist halt auch das man nicht mehr einfach ne andere Konsole kaufen kann und seine Spielebibliothek tauschen kann. Man sitzt dann im Käfig und müsste alles neu bzw doppelt kaufen. Deswegen stellt Sony wahrscheinlich auch den PC Support ein. Damit man in ihrem Käfig gefangen ist.
Jede Plattform hat so ein Käfig :nix:

Deswegen werden die nicht zurückrudern. Zumindest nicht wenn es weiter läuft wie bisher, so eine gewaltige Entscheidung (das abschaffen von BDs) macht man erst nach umfangreicher Prüfung und Datenanalyse und nicht spontan. Ist alles einkalkuliert, auch der Shitstorm.
Jetzt hängt es an den Spielern mit dem Geldbeutel zu entscheiden.
Keine Frage, aber die Nachfrage nach der Hardware wurde durch die letzte Preiserhöhung abgewürgt. Ich kann mir hier ein Umdenken vorstellen, da die PS Sparte extrem wichtig für Sony ist. Diesen Stellenwert hatten BD nie.

Ist aber natürlich clever GTA VI digital only zu veröffentlichen und vorher sowas anzukündigen. Absolut kalkuliert von Sony. GTA soll der Titel sein, der die Akzeptanz fördert.

Versteh ich nicht, meine digitale Spielebibliothek konnte ich problemlos von der PS4 auf die PS5 übertragen und später auf die PS5 Pro. Auf die Xbox kann ich Sie nicht übertragen, aber auf der Xbox funktionieren auch nicht die PS5 Disc, deswegen verstehe ich deinen Punkt. nicht
Was gibt es da nicht zu verstehen du kannst zwischen den Konsolen Xbox und PS5 nicht mehr so einfach wechseln. Da überlegt man sich 10x ob man Wirklich auf die Konkurrenzkonsole umsteigt.

Sollte Sony weiter an der Preisschraube drehen und die PS6 über 1000 € oder gar 1.200 € kosten (ist easy möglich), PS Plus weiter erhöhen, Physische Spiele ja einstellen.. werden alle Faktoren sich auwirken.

Sony wird nicht alle verlieren das sagt keiner. Aber es werden manche allein wegen fehlender physischer Games sich umorientieren. Oder andere wegen der immensen Kosten.
Wohin sollen sich die Leute den umorientieren? Niemanden wird irgend etwas weggenommen! Ab der PS6+Handheld ist dann halt digital only angesagt. Und selbst wenn die PS6 am Anfang 1000€ kostet, läuft der PS5 Markt über mehrere Jahre ganz normal weiter. Der PS6 Preis wird ohnehinn fallen wenn der Markt es hergibt. Ich würde mir auch für 1000€ eine PS6 kaufen und meine Pro einstauben wenn der Mehrwert da ist. In erster Linie will ich Games zocken, alles andere ist doch nur Beiwerk. Die Masse hat sich nunmal dafür entschieden, warum soll Sony in 2 Jahren für ein paar Leute noch Retail anbieten? 2028 zocken vielleicht noch 5% mit CD. Da würde ich an Sonys Stelle auch so handeln.

Was gibt es da nicht zu verstehen du kannst zwischen den Konsolen Xbox und PS5 nicht mehr so einfach wechseln. Da überlegt man sich 10x ob man Wirklich auf die Konkurrenzkonsole umsteigt.
Einfach wechseln konnte man auch bei der PS3 und Xbox360 nicht, da die Xbox360 Disc nicht von der PS3 anerkannt wurden und umgekehrt, das hat nichts mit der Digitalisierung zu tuen.

Einfach wechseln konnte man auch bei der PS3 und Xbox360 nicht, da die Xbox360 Disc nicht von der PS3 anerkannt wurden und umgekehrt, das hat nichts mit der Digitalisierung zu tuen.
Doch du konntest deine Konsole inklusive Spiele verkaufen. Und wenn man irgendwann eine Riesenbibliothek hat wäre die bei einem Wechsel quasi verloren.

@dantinho du warst doch Marvel Rivals Fan.

Bist du auch Captain America Fan?

bafkreiggrzc57dt5qpsajn2wqtjcsy3ms4znqyz6a3hz.png

bafkreibfdrwv37tdz2ybaxhykfag6tijy.png

HMPK-d-FX0-AAB6k1.jpg

neues Kostüm für Cap
:coolface:
Das Captain America Kostüm ist geil,
Hol ich mir vielleicht.

Hab jetzt alle Damen Summer Skins. Die hatten mich also an den Eiern :coolface:

HMNlCTQaUAAm2-H

Was meinst du denn mit 'es' ? Der preis ? Digitale software ?

WIeso sollte sony verrecken sony ist nicht nur playstation ? Verstehe ich nicht.
Du redest von playstation denke ich.
Sowohl der Preis und vorlagen die kontroverse und der shitstorm aktuell werden Sony das Genick brechen und diesmal hoffentlich für immer .

Was wir immer wieder in den letzten Jahrzehnten gelernt haben ist, der erfolg einer Konsole ist nicht selbstverständlich.
Der erfolg entsteht durch den Hype den Menschen in solche Foren und d anderswo generieren und wenn dieser in einem shitstorm untergeht, dann kannst du darauf wetten das die ps6 ein vollflopp wird.

Sony war schon sehr oft kurz vorm verrecken und wurden immer wieder von der Marke playstation gerettet.
Die sind weder bei den Handys, noch bei den TVs oder Kameras erfolgreich.

Einzig bei den Smartphone Kamera Sensoren und das steigt der Druck durch immer mehr Konkurrenz.

Die einzige Marke von Sony die wirklich Geld abwirft ist die playstation und wenn sie hoffentlich floppt dann wird hoffentlich Sony dicht gemacht

Sony soll verrecken damit sich das niemals wieder einer traut
Ich versteh Dich. Das Problem ist, der PC Markt ist schon komplett digital und MS Helix wird wahrscheinlich auch kein Laufwerk haben, bei der Xbox ist die Digitalisierung eh schon weiter fortgeschritten wegen dem Gamepass..

Dann bleibt in Zukunft nur noch Nintendo für Dich.

Das Problem ist, der PC Markt ist schon komplett digital und MS Helix wird wahrscheinlich auch kein Laufwerk haben.

Dann bleibt in Zukunft nur noch Nintendo für Dich.
Ne switch 2 habe ich schon

Wenn digital dann der PC .
Da gibt es mehrere Stores und man ist nicht der Sklave eines einzelnen Konzerns.
Ausserdem kann ich auf dem pc auch Sony Spiele über Umwege spielen und möchte mich somit an Sony Rächen
200.gif

Sowohl der Preis und vorlagen die kontroverse und der shitstorm aktuell werden Sony das Genick brechen und diesmal hoffentlich für immer .

Was wir immer wieder in den letzten Jahrzehnten gelernt haben ist, der erfolg einer Konsole ist nicht selbstverständlich.
Der erfolg entsteht durch den Hype den Menschen in solche Foren und d anderswo generieren und wenn dieser in einem shitstorm untergeht, dann kannst du darauf wetten das die ps6 ein vollflopp wird.

Sony war schon sehr oft kurz vorm verrecken und wurden immer wieder von der Marke playstation gerettet.
Die sind weder bei den Handys, noch bei den TVs oder Kameras erfolgreich.

Einzig bei den Smartphone Kamera Sensoren und das steigt der Druck durch immer mehr Konkurrenz.

Die einzige Marke von Sony die wirklich Geld abwirft ist die playstation und wenn sie hoffentlich floppt dann wird hoffentlich Sony dicht gemacht
Hoffe aber dann das die Entwickler zur Konkurrenz gehen und weiter ihre Top Spiele bringen

Zurück
Top Bottom